langsam wirts mier zu blöd auf son stus zu antworten
hab ich je behaubtet das ich glüklich bin mit der momentanen lage mit den gänsen ?
trotzdem haben diese es momentan ser gut bei mier und ich habe sie trotz fogelgripe gesund über den winter gebracht und auch weideplanung mache ich
auch wen ich sie momentan solange die aeker noch nicht gefaerdet sind die wegeraender abgrasen dürfen und das scheinbar gewisen auto und traktorfaren die durch unser 10 menschen dorf mit kindern mit 100 durchblochen wolen ein ungewonter anblik ist
mit dem lpg feldbetreiber bin ich mier deswegen auch einig
(kaufe ja auch mein futergetreide bei dem )
auch eine zusatzweide füer die gänse habe ich nun for zwei wochen bekomen die ich einzäunen kan im somer wo ich ser froh drum bin
mein hof hat uber die hälfte seiner grundfläche fuer die tiere !und die ferbesern sich in den nächsten jaren noch enorm wen der hof weiter bestet und wächst
auch wen kaninchen bei mier in stälen leben füle ich mich nicht als tierquaeler
auch meine weisen tauben und die wachteln sind drausen nicht gut aufgehoben
und auch die fische bleiben eingespert
das ich nutztiere habe die mich ernaeren und mist füer meinen garten produzieren ist die hofpilosofie
klar wil ich keine leidende tiere trotzdem gehe ich mit ihnen den ganzen weg ob sie krank sind und mich brauchen ob ich sie jetzt schlachte oder ferkaufe oder weggebe
ich denke das ich das beste aus der momentanen sitwation fersuche zu machen auch wen ich uber gebrauchte eierkartongs gegraedete nägel und eine badefoliere ohne gras nun hier streiten mus
was komt wol als nächstes
so temawechsel
hab nun das tunel soweit fertig bis auf das problem mit dem auseinanderfalen der torelemente
an fier punkten über und unter der türe hat es borlöcher da stet nichts im plan aber da mach ich morgen noch schrauben rein bwol ich nicht denke das es so seitlich sich bewegen kan da das scharnier es ja schon zusamenhält
was ich auch noch mier gedanken machte
ist ob ich nicht 2 rorestüke gleich wie die scharnierteile ausen zusamenschweisen solte und dieses stük in der mite als zusatzscharnier montieren könte
in den weg komen wüerde das nicht
und auf ca 6 meter länge ein tor nur links und rechts zuauserst als scharnier zu fasen finde ich bischen heftig (obwol es bei alen so zu gehen scheint)