(Ich hab jetzt mit Fracht 10 bezahlt, aber ich mag den Freundlichen nun mal nicht, obwohl ich immer seine Autos fahre)

Olaf
Ich hol den nochmal hoch.Rostocker hat geschrieben:Allgemein: Wenn das Hinterrad beim Bremsen (also aufgrund hydraulischen Drucks) blockiert, wird der Bremsdruck durch das Steuergerät/Hydraulikeinheit reduziert, ferner kann auch das diagonal gegenüberliegende Rad an der Vorderachse zur Stabilisierung angebremst werden.frodo hat geschrieben: Mal rein theoretisch gefragt: das Auto hat ESP, - was macht denn das ESP wenn ein Hinterrad blockiert?
Wenn das Hinterrad blockiert weil das was auseinander bricht und/oder sich verkantet, wird das Steuergerät das zwar erkennen, vielleicht auch einen Regelversuch einleiten, ich bezweifle aber das das ESP in diesem Fall einen Abflug verhindern könnte.
Wenn ich der..Lhagpa richtig verstanden habe, hat der Yaris nur EINEN gemeinsamen Raddrehzahlsensor für beide Räder an der Hinterachse? Das mag ja fürs ABS noch reichen aber was soll das für ein ESP sein? Eines das mit Schätzdaten arbeitet? Vier Drucksensoren in der Hydraulikeinheit sind ja noch viel unwahrscheinlicher.![]()
Im Übrigen sehen die Bremsscheiben echt miserabel aus! Dass da nach nur 2 Jahren solche Placken rausbrechen, spricht nicht gerade für ordentliches Material. Aber Hauptsache Toyotas Pannenstatistik ist in Ordnung.
Klingt logisch.Ein Vielfahrer kommt vieleicht 80 000 Km mit nem Satz Klötze aus und ein Wenigfahrer mit dem gleichen FZ nur 20 000 KM
Rost sorgt wegen seiner "Schmirgelwirkung" für deutlich höheren Verschleiß.
hab ja schon manche gammelige Bremszange wieder gangbar gemacht und so manche Scheibe wieder aufgehuebscht, sogar die eine oder andere wieder gerade gebogen, auch mal alte, harte Kloetze mangels Ersatz wieder zurechtgeschliffen, aber immer nett-handliches Zeug, XR/XL Zangen gehen bei laengeren Standzeiten gern fest, leben bei artgerechter Haltung in Schlamm, Modder und SchmirgelstaubOlaf hat geschrieben: An Bremsen fummel ich ungern rum, ...
wusste bisher nicht mal, dass es sowas gibtRostocker hat geschrieben:Bremsscheiben mit Placken drin wie die abgebildete vom Yaris gehören ausgetauscht, keine Frage!
lach, Du denkst Auto-Scheibe,Rostocker hat geschrieben:Na bei zurecht gebogenen Bremsscheiben hätte ich viel eher Panik im Blick
poison ivy hat geschrieben:abgesehen, davon, dass wenn's da eine Scheibe erwischt, wahrscheinlich der Rest vom Moped auch nicht mehr besonders gerade ist
verzeih, wenn der Honda-Fahrer da sagt: klein, dick und saftlos wie die ganze SR haltRostocker hat geschrieben:ja da hast du wohl recht! Mit Crossern ist das sicher nicht vergleichbar. Wobei ich an die Bremsscheibe meiner Yamaha SR500 dachte, die auch ziemlich massiv ist.