Ich bin grad ein wenig deprimiert... Wir sind ja nur zu einem gewissen Teil Selbstversorger, aber trotzdem bin ich seit über 10 Jahren mit Leidenschaft dabei und freue mich jedes Jahr auf den Frühling. Ich habe immer meinen Gartenplan schon immer im Winter fertig und liebe eigentlich, was ich tue – aber nicht dieses Jahr...

Ich habe noch keine Paprikas und keinen Salat vorgezogen, keinen Gartenplan erstellt und mich graust es bei dem Gedanken daran, die Beete für die Aussaat vorzubereiten und alles auszusäen

Die vergangenen zwei Jahre waren für mich sehr anstrengend, ich war in der Zeit auch gar nicht hier im Forum, weil ich im Lockdown mit schulpflichtigen Kinder mehr als genug zu tun hatte, aber da habe ich gegärtnert wie ein Weltmeister. Wir hatten vergangenes Jahr eine tolle Erne und ich habe den Garten sogar noch erweitert...
Die Tiere strengen mich komischerweise nicht an, das macht mir nach wie vor Freude, aber der Garten mutiert grad zum Schreckgespenst!
Kennt das noch jemand? Was habt ihr da gemacht? Einfach mal ein Sabbatjahr eingelegt war den Garten angeht, oder euch aufgerafft und einfach weitergemacht?
Liebe Grüße!