Dürfte ich mal um das Rezept bitten?
living in paradise
- Buchkammer
- Förderer 2017

Alter Schwede, das sieht ja oberlecker aus und schmeckt bestimmt auch so.
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/
https://www.bewusste-menschen.de/
-
Benutzer 3370 gelöscht
Re: living in paradise
https://www.selbstvers.org/forum/viewto ... 18#p337058Buchkammer hat geschrieben:Dürfte ich mal um das Rezept bitten?
Hier noch als "MelanzaniPfanne" beschrieben in Unkenntnis
Seit dem Frühjahr wissen wir , belehrt von Silvia aus Italien, workawayend bei uns gewesen das es im original "Parmigiana di Melanzane" heißt.
Was wäre das auch für eine Mahlzeit, die sich phantasilos Melanzanipfanne nennt ?
-
Benutzer 6456 gelöscht
Kannst du deine Workawayer von dir nicht zu mir schicken? Dann kochen sie hier auch diese leckeren Sachen....
Mmmh, schleck!
Mmmh, schleck!
-
Benutzer 3370 gelöscht
SunOdyssey hat geschrieben:Kannst du deine Workawayer von dir nicht zu mir schicken?
Einfacher ist, wenn du dich selbst gleich auf Workaway anmeldest. Hier zB unser Profil https://www.workaway.info/848524867258-en.html
Wir hattten im Vorjahr von Ende April bis Ende November durchgehend Sehr liebe Menschen auf dem Hof. Heuer haben wir im Februar begonnen und sind bis Ende Oktober so ziemlich ausgebucht.
Nur einige Tage dazwischen, was auch als Entspannung dient.
Im Sommer ist es besonders lustig wenn das "babylonische Sprachengewirr" auf dem Hof einzug hält. Wenn Italiener, Franzosen, Amis, Engländer, Schweden oder Belgier mit uns Ösis eine gemeinsame Verständigungsbasis suchen.
-
Benutzer 3370 gelöscht
Unser diesjähriges Sommercamp ist gut über die Runden gegangen, dazu einige Eindrücke.
Vom Eselwandern, Kartoffelausgraben, Steckerlbrot, Sonnenhüte nähen, Nachtwanderung,restaurieren einer alten Obstpresse und vieles mehr war alles dabei, was das unplugged Kinderherz begehrt.
Vom Eselwandern, Kartoffelausgraben, Steckerlbrot, Sonnenhüte nähen, Nachtwanderung,restaurieren einer alten Obstpresse und vieles mehr war alles dabei, was das unplugged Kinderherz begehrt.
So langsam wird's langweilig
..... immer guten Nachrichten aus dem Paradise :
Alles Gute und eine gute Ernte wunche ich euch fur den nachsten Zeit!
Grusse,
Patrick
Alles Gute und eine gute Ernte wunche ich euch fur den nachsten Zeit!
Grusse,
Patrick
-
Benutzer 3370 gelöscht
patrick7 hat geschrieben:So langsam wird's langweilig..... immer guten Nachrichten aus dem Paradise :
Was möchtest du hören? Das 14 Kinder im Alter von 5 bis 14 durchaus anstrengend sind, das man nach einer Woche den Sonntag zum Ausschlafen benötigt, das der Garten und alle Bautätigkeiten in dieser Zeit auf Eis gelegt sind, das man ständig auf der Hut ist, damit ja nichts passiert und trotzdem die Kinder sich frei bewegen und sich ausprobieren dürfen.
Ja und ich muss ja wieder positiv enden, denn nach einer Woche kommt man drauf, wie toll das Team der Erwachsenen sich ergänzt hat ohne groß Anweisungen zu geben, dass alles wie ein Uhrwerk ineinander gegriffen hat, dass keine nennenswerten Unfälle passiert sind, dass alle Kinder bekundet haben wieder zu kommen.
Ja lieber Patrick du musst dich damit abfinden, dass wir hier im Paradise leben auch wenn es manchmal hektisch zu geht aber am Ende ist alles gut so wie es ist.
- emil17
Du hast gerade den Unterschied zwischen einem Paradies und einem Altersheim beschrieben.
Schön, wenn sie da sind, und schön, wenn sie wieder weg sind ... besser kann es doch gar nicht sein!
Aus dem bisschen, was ich in dieser Richtung erfahren habe, scheint eine grössere Kinderschar gemischten Alters einfacher zu sein als Gleichaltrige, weil dann doch die Grösseren auf die Kleineren achtgeben. Nur machen die das nicht so wie die Erwachsenen, wo die Güte des Aufpassens daran bemessen wird, dass keine Hose zerrissen und kein fremder Rasen betreten wurde.
Schön, wenn sie da sind, und schön, wenn sie wieder weg sind ... besser kann es doch gar nicht sein!
Aus dem bisschen, was ich in dieser Richtung erfahren habe, scheint eine grössere Kinderschar gemischten Alters einfacher zu sein als Gleichaltrige, weil dann doch die Grösseren auf die Kleineren achtgeben. Nur machen die das nicht so wie die Erwachsenen, wo die Güte des Aufpassens daran bemessen wird, dass keine Hose zerrissen und kein fremder Rasen betreten wurde.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.