viktualia hat geschrieben:Wie ich das liebe....
Hat irgendwer behauptet, das Kapseln (welche auch immer) Morgellons auslösen ?
Der Richard
?? "Der Richard" hat das aber nicht gesagt, das war kaulli. Er/sie sagte auch (meine ich mich zu erinnern), es könne oder "steht im Verdacht".....
Und ehrlich gesagt, es gibt (für mich) andere Krankheiten, die mir mehr Sorgen machen.
Ich kenne niemanden mit Morgellons, ich hab noch nie sowas gesehen.
Also weiß ich nicht, ob es die Krankheit gibt oder nicht.
Das ist das einizig sachliche, was
ich dazu sagen kann.
PItu hat geschrieben:Ich fasse mal sachlich zusammen:
Bei der Krankheit Morgellons glaubt die Person, ihr wachsen Fasern aus der Haut.
Was ist
daran sachlich?
Das ist genauso ein Nachreden als wenn ich behaupten täte, es gibt diese Fasern, die aus der Haut wachsen.
Es kann sein oder auch nicht - ist das wirklich wichtig??
Muss man immer alles ab- oder be-urteilen?
Ich wollte nicht so eine Diskussion auslösen!
Hier im thread geht es um Kurkuma, nicht um Morgellons. ein kurzer Hinweis darauf hätte gereicht. Dann kann eh jeder selber entscheiden, was er davon halten will.
Hey! Es geht sogar um den
Anbau von Kurkuma, da fallen Kapseln sowieso weg....
Und eigentlich wollte ich wissen, wann man die Pflanze ernten soll.
Ok, ich warte jetz, bis "die alte" vertrocknet ist und "die junge" schön groß - ?
p.s.: ich hab jetzt ein Pulver von Sonnentor (nicht in Kapseln, soll meinen Kaffee geschmacklich aufwerten...). sehr lecker!
"Ingwer Kurkuma latte" aus nur Kurkuma, Ceylon-Zimt, Ingwer, Muskat, Kardamon und schwarzem Pfeffer.
ist gedacht dazu, eine indische "goldene Milch" zu machen. Durch die Milch kommt dann auch ein bisschen Fett dazu, und die Stoffe aus dem Kurkuma können gut aufgenommen werden.