Dinge die die Welt nicht braucht
- Maeusezaehnchen
- Familienstand: verheiratet
Re: Dinge die die Welt nicht braucht
Also ich wiege alle Zudaten in die Rührschüssel meiner Küchenmaschine und schalt sie ein.... klebt nixt und schon die Hände
- emil17
Das hört wieder auf. Man muss nicht alles fallen und liegen lassen, weil jemand anderes gerade anruft. Wenn es wichtig ist, rufen sie wieder an.kraut_ruebe hat geschrieben:weil mir das schon zu oft passiert ist, dass ich die hände voll teig habe und das handy klingelt.
Küchenhexen (Rührmaschine usw.) sind Dinge, die man brauchen kann. Telefonanrufe zur Unzeit sind es nicht.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.
- Buchkammer
- Förderer 2017
Da kommt doch gar kein Geschmack durch die an den Händen haftenden Zusatzstoffe in das Brot und sauber werden sie auch nicht.Zottelgeiss hat geschrieben:
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/
https://www.bewusste-menschen.de/
- kraut_ruebe
- Förderer 2019
klar kann man kunden auch warten lassen, wenn man will. ich stelle aber lieber mensch über brot und mache lieber meine singleportionen von hand als wegen nem bissl teig die küchenmaschine anzuwerfen.
jedem seine vorlieben *smileyfreieaussage*
jedem seine vorlieben *smileyfreieaussage*
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Wenn mein Mann bei der Arbeit ist, kann er nicht nebenbei Brötchen backen
- kraut_ruebe
- Förderer 2019
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
lustiges Bild!!
Mein Mann muss bei der Arbeit eine Staubmaske tragen und zerhämmert alte Ziegelwände - diese Brötchen möchte ich nicht essen müssen....
Aber eigentlich hast du Recht, als Mutter von 4 aufgeweckten Kindern (wovon nur mehr 3 Kinder sind), könnte ich mir schon vorstellen, dass sowas praktisch ist...
Aber wie reinigt man das?
In der Spülmaschine oder in der Waschmaschine?
per Hand?
Ich knete sowieso kaum, beim Sauerteig-Roggenbrot reicht rühren und Kuchen mach ich mit dem Mixer.
Mein Mann muss bei der Arbeit eine Staubmaske tragen und zerhämmert alte Ziegelwände - diese Brötchen möchte ich nicht essen müssen....
Aber eigentlich hast du Recht, als Mutter von 4 aufgeweckten Kindern (wovon nur mehr 3 Kinder sind), könnte ich mir schon vorstellen, dass sowas praktisch ist...
Aber wie reinigt man das?
In der Spülmaschine oder in der Waschmaschine?
per Hand?
Ich knete sowieso kaum, beim Sauerteig-Roggenbrot reicht rühren und Kuchen mach ich mit dem Mixer.
Kuchen kann man auch beim Bäcker kaufen! Da bleibt die Küche sauber.
Bevor jetzt alle über mich her fallen, ich esse ganz selten Kuchen. Eigentlich nur wenn ich mal beim Bäcker bin und mich ein Stück anlacht. Mich kann man eher mit Möpsen locken, also Rollmöpse meine ich.
Bevor jetzt alle über mich her fallen, ich esse ganz selten Kuchen. Eigentlich nur wenn ich mal beim Bäcker bin und mich ein Stück anlacht. Mich kann man eher mit Möpsen locken, also Rollmöpse meine ich.
Besser als das überzuckerte Zeugs vom Bäcker schmeckt Selbstgebackenes. Da isst man auch gern ein zweites Stück....
Unsre SV-Bib: http://tinyurl.com/l7x9773
ZUm Glück bäckt unser Bäcker auch seine " Kuchen" noch selber...und oft besser .Er hält sich auch noxch Kühe, weil er die Milch für seine Semmerl/Kipferl.. braucht. Und das schmeckt man! Dafür hat man keine Garantie, dass man um 16 Uhr noch alles bekommt.Da heißt es oft vorbestellen.Ist auch bei unserer Brotbäuerin so. Da gibts nur ein bestimmtes Kontingent an 2 Tagen im 2 Wochenrhythmus. Wer zu spät dran ist, der hat das Nachsehen.Aber zum Glück ist noch niemand verhungert.65375 hat geschrieben:Besser als das überzuckerte Zeugs vom Bäcker schmeckt Selbstgebackenes. Da isst man auch gern ein zweites Stück....
LG Hildegard
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst