Tafeln sind ja sowieso -im wahrsten Sinne des Wortes- Old School. In der Zukunft haben ja alle nur noch Notebooks und laden sich das Unterrichtsmaterial runter. Dann werden wohl auch nur noch Filmchen geschaut ...
Wäre schade, wenn es keine Kreide mehr gäbe, denn mit Laptop oder Beamer kann man wohl solche Bilder nicht malen (aus unserem letzten Malworkshop,Tafelkreide)Pitu hat geschrieben:die Abschaffung von Schulkreide
geht ja gar nicht!Zumindest in früheren Zeiten wurden auch Haferschleim, Leim, Gelatine, Gummi arabicum, Tragantgummi, Emulsionen, Seifenwasser oder abgerahmte Milch, Honig und Kandiszucker den Stiften beigemengt.
Bin gespannt, wann ich das erste mal "vegan" auf so ner Stiftepackung sehe....Bei Ölpastellen werden die Pigmente mit Mineralwachsen, Bienenwachs, Mohnöl und anderen Bindemitteln versetzt.
auf eine Tafel gemalt?? https://www.animexx.de/wiki/index.php/P ... tellkreide, nö, denke nicht.
Dann werden sie aber so oder so nicht ewig halten - ?? siehe link, mit Fixativ, bzw. man kann auch Haarspray nehmen, dann hält es.![]()
Das hab ich wohl so verstanden, von wegen Tafelkreide.viktualia hat geschrieben:auf eine Tafel gemalt?? [....] nö, denke nicht.
Da leg ich auch gar keinen Wert auf ein besonders intensives Aroma....Halten beim Trocken besser das Aroma als der eigentliche Schittlauch