Samentauschpaket 2017/2018 - Anmeldungen

Dinge, Dienstleistungen, Mitfahrgelegenheiten und vieles mehr
Benutzer 72 gelöscht

Re: Samentauschpaket 2017/2018 - Anmeldungen

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Mo 30. Okt 2017, 21:03

Pastinake hat geschrieben:Auf Leute, die nur nehmen, reagiere ich allerdings auch so allergisch wie samsoli.[....]

@ina maka: Im Moment [....] würde ich fast dazu neigen, Dein Wunschsaatgut in kleinerem Päckchen über die Grenze zu schicken.
Wie darf ich das verstehen? :hmm:

nein danke übrigens, das will ich nicht.
Meine Kinder und ich haben uns immer sehr gefreut über das Tauschpacket, wie es duftet und so .... darin zu kramen war einfach ein Erlebnis.
Und für mich war es eine große Freude, mir vorzustellen, wie meine Samen dann auch auf Reise gehen dürfen und woanders ein Zuhause finden - aber wenn es wichtiger ist, dass das Packerl nicht zu viel wiegt........

Jetzt versteh ich so einiges.
oder eher: ich versteh gar nichts mehr.

Viel Freude am Tauschen! (mein ich ehrlich so)
:wink_1:

Baumfrau

Beitrag von Baumfrau » Mo 30. Okt 2017, 21:25

Zu Pastinakes Frage wegen der Portokosten:
Die Jahre vorher waren wir auch immer so bei 7-8 kg Gewicht und den entsprechenden Portopreis.

Mir ist es das Paket mehr als wert, rd. 10 € an Porto zu bezahlen.
Wenn ich alleine an die Freude denke, mit der Anja und ich fast einen 3/4 Tag lang im Paket gestöbert haben!!

Und "rechnen" tut es sich auch allemal, guckt mal einfach nach, wie viel ein paar Bio Tomatensamen von etwas selteren Sorto so kosten - da kriegt man für 10 € vielleicht 3-4 Päckchen wenn man Glück hat.

Aber am schönsten ist nach wie vor die Freude an diesem Schatz. Und nicht nur das - auch zu sehen, wieviel Mühe sich viele Teilnehmende (Hier nur ein Dankeschön, wir waren ja schon als 2. oder 3. dran: Danke misfits für die ganzen liebevoll gepackten kleinen Tütchen!)

Liebe Grüße und allen Teilnehmenden viel Freude beim stöbern wünscht
Regina

der.Lhagpa
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von der.Lhagpa » Mi 1. Nov 2017, 08:59

Dank Beseitigung vom Sturmschäden bringe ich das Paket nachher erst auf die Reise zu Eugenius..

Pastinake

Beitrag von Pastinake » Mi 1. Nov 2017, 09:58

@ina maka: Wenn Du meinen Text auseinanderreißt und das auf Dich beziehen willst, ist das Dein Problem. Von meiner Seite aus war das nicht so gemeint.

Macht, wie Ihr meint! Das Paket ist auf dem Weg, ich habe meinen Anteil mit dem Sortieren und Abgleichen geleistet.
Ich werde mich jetzt gar nicht mehr dazu äußern, nur noch die Liste regelmäßig sichern und einspringen, wenn ein Tauschteilnehmer nicht reagieren sollte.

Das Paket ist auf dem Weg zu

> eugenius
Salmandra
mollimimose
Gartenland
Lambacher
Dyrsian
zaches
DaisyDuck
Tascha
65375
Contempt
Buchkammer
melusine11
KleinerKlaus
mot 437
Samsoli
kleine hexe
Raubritterin
ina-maka
Pastinake

eugenius
Familienstand: verpartnert

Beitrag von eugenius » Mi 1. Nov 2017, 10:31

Wir sind auch schon total aufgeregt und voller Vorfreude auf die Schatzkiste. Ich fürchte nur, das wir nicht so viel rein tun werden wie wir entnehmen :-)

Liebe Grüße aus Ostfriesland

eugenius
Familienstand: verpartnert

Beitrag von eugenius » Mi 1. Nov 2017, 11:27

Ach ja,
das Gewicht ist mir aktuell egal, da ich durch die hervorragende Organisation dieses Tauschringes die Möglichkeit habe, das Paket persönlich ab zu liefern. Und das finde ich mindestens genauso gut wie dieses Paket selbst.
:bieni: :daumen:
Vielen Dank hierfür! Nun auch nochmal von mir an Pastinake.

Benutzer 72 gelöscht

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Mi 1. Nov 2017, 11:46

@Pastinake: Nein, das ist nicht mein Problem, wieso so aggressiv? welches Problem? :flag:

So wies aussieht, bin ich heuer die einzige aus Österreich und ich will Raubritterin echt nicht zumuten nur wegen mir diese hohen Portokosten zu schupfen.
Ich hab nicht aufgepasst und hab das übersehen :im:
habe dann vielleicht etwas gekränkt reagiert von wegen dass ich mein Wunschsaatgut zugeschickt bekomme...
sorry, ich wollte mittauschen und auch etwas hineingeben.
Ich finde übrigens, wenn jemand mal nur herausnimmt, ist das gar nicht schlimm!
Es ist auch viel wert, wenn man seltene Samen hineintut und die dann jemand anderer weitervermehrt!!
Also gut: ich pausiere heuer.
passt das so? :hmm: :aeh:

Das mit der Gewichtsbeschränkung fände ich traurig - nur so meine Meinung.

July
Familienstand: verheiratet

Beitrag von July » Mi 1. Nov 2017, 11:59

"Es ist auch viel wert, wenn man seltene Samen hinein tut und die dann jemand weitervermehrt"
So denke ich auch!!!!:)
Wer nicht dabei ist und trotzdem von mir Saatgut möchte kann sich gerne melden:)
LG von July

65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 » Mi 1. Nov 2017, 12:42

Daß ina maka nicht mitmacht wegen der höheren Portokosten, sehe ich nicht recht ein.
Ist denn diesmal keine Kasse drin für die Portokostendifferenz nach Ösi und zurück?
Ich werde es bei Tascha abholen und dann ist ja einmal Porto "übrig", das ins Paket kann.

Einfach gar nichts zu zahlen, wenn man es so übergeben kann, finde ich rücksichtsloser, als keine Samen reinzulegen. Es sollen ja auch Gartenneulinge mitmachen können, die noch nicht viel beisteuern können. Grade für die ist es ja interessant und eine große Hilfe für den Start! Aber ein paar Euro fürs Porto (muß ja nicht der volle Betrag sein) sollte man doch erübrgen können.

Benutzer 5127 gelöscht

Beitrag von Benutzer 5127 gelöscht » Mi 1. Nov 2017, 18:15

Kassenstand bei mir war 25 Euro

Antworten

Zurück zu „Suche, Biete, Tausche, Schenke“