Unsere Stammgärtnerei hat uns im Frühjahr versehentlich Stangensellerie anstatt Knollensellerie verkauft. Jetzt haben wir hier 20 wunderschöne Exemplare und keine Ahnung, was wir damit anfangen sollen. Habt ihr ein paar Rezepte, in denen man Stangensellerie in größeren Mengen braucht und kann man den auch einfrieren?
LG, Blümle
Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nichts.
sind einige Rezepte.
Mein Favorit ist Apfel-Sellerie-Salat. Den kann man mit Karotten, Zitronensaft und Sahne machen. Auf jeden Fall würde ich viel davon roh verzehren; das saftige Krachen beim reinbeißen mag ich so.
Die Paste geht auch auch ohne Thermomix. Einfach alle vorhandenen Gemüsesorten klein und fein hacken, mit Salz (6:1) vermischen, in kleine sterile Gläser abfüllen, fertig.
"Erdachtes mag zu denken geben, doch nur Erlebtes wird beleben." Paul von Heyse
Als Salat ist Stangensellerie richtig klasse, vor allem wie hier schon vorgeschlagen in Verbindung mit Apfel.
Wir haben Louisiana Gumbo (eine Art Eintopf) zu schätzen gelernt, dafür kannst du prima eingefrorenen Sellerie nutzen