Toms Allrounderhof
-
- Familienstand: verpartnert
Re: Toms Allrounderhof
Sei gut cowboy
Hallo zusammen,
ich habe auch so ein Teil:
https://mantis.de.com/produkt/benzin-mo ... klassisch/
Kann ich bei geringer "Beetgröße" echt empfehlen. Hab' damit dieses Jahr schon viel gearbeitet, da ich meinen frisch gepachteten Garten erstmal urbar machen musste.
Folgendes ist bei dem Teil zu beachten:
- Vergaser sollte sauber und richtig eingestellt sein, ansonsten ärgert man sich über mangelnde/keine Leistung
- Die "Fräsräder" können auf Fräsen oder Hacken montiert werden. Anleitung beachten: https://mantis.de.com/download/gartenfr ... KFRGER.pdf
- Arbeitstechnik: Das Gerät ein wenig "vorlaufen" lassen, dann zurück ziehen, vorlaufen lassen, zurück ziehen...
Gruß
Boris
ich habe auch so ein Teil:
https://mantis.de.com/produkt/benzin-mo ... klassisch/
Kann ich bei geringer "Beetgröße" echt empfehlen. Hab' damit dieses Jahr schon viel gearbeitet, da ich meinen frisch gepachteten Garten erstmal urbar machen musste.
Folgendes ist bei dem Teil zu beachten:
- Vergaser sollte sauber und richtig eingestellt sein, ansonsten ärgert man sich über mangelnde/keine Leistung
- Die "Fräsräder" können auf Fräsen oder Hacken montiert werden. Anleitung beachten: https://mantis.de.com/download/gartenfr ... KFRGER.pdf
- Arbeitstechnik: Das Gerät ein wenig "vorlaufen" lassen, dann zurück ziehen, vorlaufen lassen, zurück ziehen...
Gruß
Boris
-
war gerade beim feld um gras zu mähen füer die kaninchen da merkte ich plötzlich das die zukererbsen loslegen ......2kg200 als erste ernte
Sei gut cowboy
-
hab gerade noch geerntet füer den laden
auser den 2.2 kg zukererbsen fier salate dan rukla rote melde blutampfer kapuzinerkressenbläter
dan oregano normal und spici bonenkraut isop olifenkraut peterli und schnitlauch
und an blüten erste kapuzinerkresse und
name fergesen lach
also schon langsam ernte
erste erdberen stachel und johanisberen zeigen reife
auser den 2.2 kg zukererbsen fier salate dan rukla rote melde blutampfer kapuzinerkressenbläter
dan oregano normal und spici bonenkraut isop olifenkraut peterli und schnitlauch
und an blüten erste kapuzinerkresse und

also schon langsam ernte

erste erdberen stachel und johanisberen zeigen reife
Sei gut cowboy
-
heute war am morgen ser windig dahab ich weiter pikiert und mus schon langsam umtopfen diferser sachen das ich wider kleine töpfe frei krige
und fielerorts im grosen tunel kan ich kaum mer gehen for lauter töpfchenkisten lach am mitag hab ich auf dem feld gejaetet n par stunden und an den abwasch hab ich mich wider mal rangewagt
im eingangsbereich hate ich auch noch gemuese das wier beim treffen nicht geschaft haben zu ferkochen nun muste ich einiges auf den kompost schafen
dazwischen hab ich auch mal n bet kürbise und zuchini gemulcht
und im geodom weiter gepflanzt
die letzten tage hab ich auch n neuen stal gebaut der war gestern auch fertig
und hab fersucht den mäher zu starten heute aber ist mier noch nicht gelungen
und fielerorts im grosen tunel kan ich kaum mer gehen for lauter töpfchenkisten lach am mitag hab ich auf dem feld gejaetet n par stunden und an den abwasch hab ich mich wider mal rangewagt
im eingangsbereich hate ich auch noch gemuese das wier beim treffen nicht geschaft haben zu ferkochen nun muste ich einiges auf den kompost schafen
dazwischen hab ich auch mal n bet kürbise und zuchini gemulcht
und im geodom weiter gepflanzt
die letzten tage hab ich auch n neuen stal gebaut der war gestern auch fertig
und hab fersucht den mäher zu starten heute aber ist mier noch nicht gelungen
Sei gut cowboy
-
oh je - hab ich Dir den Mäher getötet? 

Viele Grüße, Christine mit J
Wait and see!
Wait and see!
-
hab heute ferschlafen mus wol doch mal wider n weker suchen...
heute nun bis jetzt wider im grosen tunel pikiert gesetzt und umgetopft
nun mus ich noch was machen wo ich mich mer bewegen mus sonst werd ich wansinig
heute nun bis jetzt wider im grosen tunel pikiert gesetzt und umgetopft
nun mus ich noch was machen wo ich mich mer bewegen mus sonst werd ich wansinig
Sei gut cowboy
-
heute hab ich den halben tag nur gewaesert bischen tomaten gesetzt und pikiert unter anderen nochmal rosenkol
ein küken ist geboren und war auf dem alteisenplatz tomatensteken resp armierung holen
und heute abend komt meine mutter zu besuch
ein küken ist geboren und war auf dem alteisenplatz tomatensteken resp armierung holen
und heute abend komt meine mutter zu besuch
Sei gut cowboy
AH, Du hast Beutelhühner, Wie lange säugen denn die?mot437 hat geschrieben:ein küken ist geboren
Meine Küken sind immer nur geschlüpft aus einem Ei, aber das waren ja auch keine Beutelhüner.
wann verlassen die Küken eigentlich den Beutel der Mutter?

Kk