Toms All­roun­derhof

Diese Rubrik ist für Blogging-Threads gedacht, in denen Ihr über den Fortgang Eurer Selbstversorger-Projekte berichten könnt.
Bitte beachten: Kopien forenexterner Blogs sowie Linksetzen zur SEO derselben sind hier nicht erwünscht!
viktualia

Re: Toms All­roun­derhof

Beitrag von viktualia » Mo 8. Mai 2017, 08:10

Centauri, https://de.wikipedia.org/wiki/Kentaur, welche Seite lebst du wo aus?
Vielleicht wirkt es sich ja positiv auf deine sonstigen Beiträge aus, wenn du diese Seite hier ruhen lässt.
Hier meckern und woanders Hanfmanipulationen beschreiben;
den Geschäftssinn von Tom runtermachen und 5Liter Pflanzentöpfe an einem Tag an 500 Mitbürger als kleines "Take-away" "verkaufen" wollen, na ja.
Ja, als Tom affine freu ich mich.

Adjua
Administrator

Beitrag von Adjua » Mo 8. Mai 2017, 08:23

Viktualia, du hast wieder einmal keine Ahnung, wovon du redest. Ohne centauri ist es fraglich, ob Tom den Hof überhaupt hätte - es gibt kaum jemanden, der ihn tatkräftiger unterstützt hätte.

Benutzer 2354 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Mo 8. Mai 2017, 08:27

Ich denke auch erst mal das ganze 5 Jahre laufen lassen und dann schauen wie es sich entwickelt hat. Es ist ja keine Politik die nach 100 Tagen schon gemessen wird.
Und erfolgreich ist ein Hof auch erst wenn er in der 5 oder 7 Generation auch noch da ist.
Also abwarten und Tee trinken.

Peterle
Familienstand: Witwe/r

Beitrag von Peterle » Mo 8. Mai 2017, 08:36

@Tom,

nur angelesen, aber meines Wissens nach sind Enten sehr fleißige Läufer und schleifen ihre Brut durch dick und dünn (hab ich das von Seymore?).
Kann also sein, dass nicht jedes Junge das übersteht. Daher werden Entenmütter mit ihrer Brut gern die ersten Tage eingesperrt.

Gruß

Peter

mot437
Familienstand: verpartnert

Beitrag von mot437 » Mo 8. Mai 2017, 08:53

hab gerade die e pumpe bekomen
das mit der ente ist gut das du das sagst wust ich schon und habs im blikfeld
ist aber auch ne flugente die grasen nach meinen erfarungen mer als die laufis die nur dem kleingetier hinterhereilen zu scheinen flugenten bleiben n grosteil fom tag faul sitzend auf dem hof und nemen trotzdem zu waerend laufenten einige kilometer watscheln müsen um ieren tagesbedarf zu finden und gesund zu bleiben

das mit ohne centauri mein hof nicht waere stimt johana ich bin im ser dankbar und mag in ser
nur ist in letzter zeit trotz bite um nicht im forum einander zu beleren und andere treads zu zerstoeren halt manches wort gefalen das nicht häte müsen
fals ich ihn oder andere beleidigt habe ferbal entschuldige ich mich hiermit nochmal

das ich nicht in einem sistem so gut klarkome wusten wier schon fon anfang an bei der suche
aber ich denke ob im tiefen ungarn oder im tiefen frankreich haete ich sprachlich noch weniger schancen gehabt dort fus zu fasen

aber sei es drum jetzt möchte ich wirklich das wier dieses tema mal n par tage fergesen

heute wil ich nun noch ein letztes mal frostgefärdetes ins haus schafen
und auf dem feld was anpflanzen gehen kartofeln und zwibeln denke ich sicher
Sei gut cowboy

mot437

Beitrag von mot437 » Mo 8. Mai 2017, 12:28

hab wider drei bete angepflanzt und fieles gejaetet und wege geharkt auf dem feld :michel:
Sei gut cowboy

Adjua
Administrator

Beitrag von Adjua » Mo 8. Mai 2017, 13:04

Ich habe da einen ganz anderen Eindruck von Flugenten. Deren Aktionsradius ist anfänglich klein, aber wenn sie sich mal orientiert haben und was finden erweitert sich der leicht auf ein paar hundert Quadratmeter. Die können es in der Früh nicht erwarten, hinausgelassen zu werden, dann ist Aktivität angesagt, abwechselnd mit Ruhephasen.

mot437

Beitrag von mot437 » Mo 8. Mai 2017, 13:18

in frankraich war der schwimteich ca 500 meter weg dort flogen oder watschelten sie schon hin aber füers futersuchen reichte der hofplatz aus und sie waren da selten auser sichtweite bei den laufenten braucht man n feldstecher und selbst da waren sie nicht imer aufindbar
aber da ist jeder zuchtstam sicher auch anders
auf jeden fal hab ich in der ersten stunde ausgang schon n bischen eingreifen müsen und der ente beibringen das stres nicht gut füer die kleinen is und nun ist sie gemütlich unterwegs auf ca 700 m2 mit den kleinen
Sei gut cowboy

mot437

Beitrag von mot437 » Di 9. Mai 2017, 21:38

heute morgen muste ich endlich den getreideforat aufülen
dabei ging aber mer als der halbe arbeitstag drauf und mein tandemveloanhänger hat sich wider mal bewaert so krig ich pro fart über 400 kg gezogen fast mühelos
nun mus ich das ales noch auf den speicher schafen in die getreideboxen und fäser
aber forher wil ich noch am bet schreinern und bin nun am kochen

hab noch fiel gemät und brenholz auf meter gesaegt gerade und den farbaren hüerstal fersetztzt dorthin
und gänseteich wasserwechsel gemacht

war auch schnel beim alteisenplatz und hab dort ne grose blechwane ergatert fuer die satschalen als untersatz so als pflanztisch füers tunel
Sei gut cowboy

mot437

Beitrag von mot437 » Di 9. Mai 2017, 23:52

so speicher aufgeräumt und dabei zeit fergesen :lol: jetzt noch den weizen hochtragen und dan wil ich ins bet :)
Sei gut cowboy

Antworten

Zurück zu „SV-Projekte“