Das Wetter heute
-
- Familienstand: glücklich verheiratet
Re: Das Wetter heute
So, jetzut kommen wohl die Eisheiligen. Für heut nacht ist bis -2 angesagt. Kann ich mir bei dem elenden Dauerpiesel da draußen kaum vorstellen, aber vermute, die werden recht behalten. GH-Heizung checken. Paar Kartoffeln muss ich noch anhäufeln, hatt ich gestern, ehrlich gesagt, keine Lust zu.... Die im Folientunnel, da gibts nichts mehr zu häufeln. Vielleicht versuch ichs tatsächlich mit Kerzen, der ist nur ganz klein.... 

Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Jo das wird Heute Nacht werden.
Ich werde hinten im Tunnel auch alles abdecken.
Geht ja schnell da alles ja noch in den Saatkisten ist.
Und dann soll es ja langsam wieder aufwärts gehen.
Morgen zu Übermorgen 2 Grad, dann 3 dann schon wieder 7 und dann weiter ansteigend.
Also werde ich am Donnerstag die Tomaten, und das andere Zeuchs holen.
Ich werde hinten im Tunnel auch alles abdecken.
Geht ja schnell da alles ja noch in den Saatkisten ist.
Und dann soll es ja langsam wieder aufwärts gehen.
Morgen zu Übermorgen 2 Grad, dann 3 dann schon wieder 7 und dann weiter ansteigend.
Also werde ich am Donnerstag die Tomaten, und das andere Zeuchs holen.
-
- Familienstand: rothaarig
Ich geh gelich noch die Kartoffeln anhäufeln, denn der Bodenfrost soll wieder heftig werden.... 

- Thomas/V.
- Förderer 2017
- Familienstand: verheiratet
meine Frühkartoffeln im Tunnel habe ich letztens noch mit einem provisorischen Tunnel im Tunnel abgedecktVielleicht versuch ichs tatsächlich mit Kerzen, der ist nur ganz klein....
paar Weidenruten gebogen,in die Erde gesteckt und noch ne Folie drüber gelegt, darauf dann noch Stroh verteilt
werd ich nachher gleich wieder machen, hab die Folie letztens gleich neben dem Tunnel liegen gelassen, wußte doch, das da nochmal was kommt
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
- Thomas/V.
- Förderer 2017
Ich hab meine Freilandkartoffeln gestern erst gelegt, vor Anfang Juni kommen die kaum aus der Erde.zaches hat geschrieben:Ich geh gelich noch die Kartoffeln anhäufeln, denn der Bodenfrost soll wieder heftig werden....
Mich würde es nicht wundern, wenn wir auch da nochmal Bodenfrost kriegen würden, hatte ich alles schon.
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
-
Ich bin fertig mit anhäufeln
Edit, 20 min später: Tatsächlich, Sonnenschein, blauer Himmel im Westen. Ich war grad Brennholz holen, was willste machen?

Und ich kann endlich umtopfen, im großen FZ ist ja Platz genug. Ich denke auch, wir hier sind zum WE mit durch.Also werde ich am Donnerstag die Tomaten, und das andere Zeuchs holen.
Edit, 20 min später: Tatsächlich, Sonnenschein, blauer Himmel im Westen. Ich war grad Brennholz holen, was willste machen?
- emil17
wenn du noch Handlampen mit Glühbirnen hast, die tun den Zweck wunderbarOlaf hat geschrieben:Vielleicht versuch ichs tatsächlich mit Kerzen, der ist nur ganz klein
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.
-
Guter Plan! Hab ne 40W-Halogenlampe reingestellt.
Letzte Aktion für heute.
LG
Olaf
Letzte Aktion für heute.
LG
Olaf
-
- Förderer 2019
Ich gehe jetzt die Kerzen anzünden in den Folienzelten. Die Tomaten sind hoffentlich gut genug eingepackt, aber mit einer dicken Kerze habe ich auch die Fröste neulich ohne Schäden überstanden.
Was der Wein dazu sagt, werde ich morgen sehen. Hoffentlich überlebt er.
Die Kübel mit Feigen und Physalis sind wieder im Haus. Die Pumpe auch.
Die Kartoffeln haben erst ein ganz bisschen rausgeguckt, jetzt sind sie gehäufelt. Der Grünspargel ist unterm Folientunnel hoffentlich warm genug.
Was ne Menge Schlepperei hin und her, aber im Haus wurde es einfach zu eng, und die Pumpe möchte ich auch nicht riskieren. Die kommt erst wieder raus, wenn es warm bleibt.
Was der Wein dazu sagt, werde ich morgen sehen. Hoffentlich überlebt er.
Die Kübel mit Feigen und Physalis sind wieder im Haus. Die Pumpe auch.
Die Kartoffeln haben erst ein ganz bisschen rausgeguckt, jetzt sind sie gehäufelt. Der Grünspargel ist unterm Folientunnel hoffentlich warm genug.
Was ne Menge Schlepperei hin und her, aber im Haus wurde es einfach zu eng, und die Pumpe möchte ich auch nicht riskieren. Die kommt erst wieder raus, wenn es warm bleibt.
Naja war ja gar nicht so schlimm wie angekündigt.
Hier waren es bis jetzt 2,4° Plus.
Und das wird auch so stimmen da auf dem Flugplatz Holzdorf im Moment 2,3° Plus sind.
Uhd das ist eine offizielle Wetterstation.
Hier waren es bis jetzt 2,4° Plus.
Und das wird auch so stimmen da auf dem Flugplatz Holzdorf im Moment 2,3° Plus sind.
Uhd das ist eine offizielle Wetterstation.