Toms All­roun­derhof

Diese Rubrik ist für Blogging-Threads gedacht, in denen Ihr über den Fortgang Eurer Selbstversorger-Projekte berichten könnt.
Bitte beachten: Kopien forenexterner Blogs sowie Linksetzen zur SEO derselben sind hier nicht erwünscht!
mot437
Familienstand: verpartnert

Re: Toms All­roun­derhof

Beitrag von mot437 » Fr 5. Mai 2017, 17:41

:michel: langsam komt der durchblik mit dem tunel wen auch schlepend
hab nun rore angefangen zu zersägen löcher zu boren und nun past es langsam hab bald die erste frontwand zusamen
nur noch eine herausforderung stet da noch an es ist nirgend eine möglichkeit forgesehen das das tor for auseinanderfalen gesichert wirt :hmm:
es ist nur gestekt :aeh: eft mit der planenbefestigung :aeh:

und bei der zweiten gibelwand sind wider falsche teile aufgetaucht hab 6metertor planen wo 8metrige hin solten und irgend ein witzbold hat die auch noch mit 8meter beschriftet lach
aber habs schon weitergeleitet

2 gänschen sind geschlüpft :)

war gerade nochmal am umtopfen im tunel
und in der werkstat das holz aufgeräumt das ich wider arbeiten kan müeste ja noch n par hundert tomaten und gemuesestangen schneiden hm und leisten um das geodom zu bespanen und ein dachelement fom tomatenhaus felt auch noch
Sei gut cowboy

Peterle
Familienstand: Witwe/r

Beitrag von Peterle » Fr 5. Mai 2017, 18:25

Äh Tom,

wenn du alles zersägst und anders zusammensetzt und es bleibt nix übrig (es fehlt gar noch was), kann es dann sein, du hast was nicht geblickt?
Kann mir fast nicht vorstellen, dass so ein Schund geliefert werden kann. Oder war das gebraucht?

Gruß

Peter

centauri

Beitrag von centauri » Fr 5. Mai 2017, 19:05

@Peterle :daumen:
Die Folie wird auf die Rohre aufgefädelt und dann wird alles zusammengesteckt.
Fertig ist die Tür.
Nur darauf achten das die Schaniere und das Ding zum schliessen auf der richtigen Seite sind.
und gut is.

mot437

Beitrag von mot437 » Fr 5. Mai 2017, 20:02

get nur fon drei seiten das einfaedeln an der plane und wen man einfadeln könte unten mit dem fierten ror wüerde man nicht mer zusamensteken könen das hat centauri glaub nicht begrifen
aber dieses element wirt ja zum glük durch das diagonale kabel gehalten das sitzt nun perfekt

die grosen bögen die ich kürtzen muste sind nach liferer den centauri ja bestens kent von einem 6meter tunel fileicht gewesen :bang: :bang: aber nun nach dem flexen pasen diese nun

nur ist nicht ersichtlich wie das unterste ror das ja nur aufgestekt ist gesichert werden kan gegen wieder auseinanderfalen
aber das kriege ich auch noch hin
Sei gut cowboy

centauri

Beitrag von centauri » Fr 5. Mai 2017, 20:34

Das stimmt das kann der Centauri gar nicht begreifen,
weil der hat das ja bisher nur 4 x zusammen gebaut.
Den letzten Tunnel hat Centauri mit Kleinclaudi in 6 Std hin gezimmert.
Und nicht über Wochen! :)
Ich baue das mit meinem Wissen auf,
Du mit "Inspiration" und Flex. :)
So und gleich das nächste:
Ich kenne jetzt nicht den Verkäufer von Deinem Tunnel.
Aber seinen Unterhändler. Das reicht aber auch um ein gutes Geschäft zu machen.
Außerdem war das von Dir eh ein Alleingang!
Also lasse mich bitte außen vor und benenne mich in dem Zusammenhang nicht.
Und jammere nicht rum wenn Du zuviel bezahlt hast und die Teile nicht passen. Hast doch eine Flex! :)
Ich wurde gestern gefragt ob ich den Halbwilden aus Annaburg kenne!
Ich fragte, welchen?
Er; Na den Richtung Jessen über de Bahnschienen und dann rechts.
Ich; Gertrudshof, Wieso fragste?
Er; Hab Euer Auto dort gesehen.
Ich; Ja da waren wir zu Besuch.
Er; Hätte fast eine Horde Gänse niedergewalzt.
Ich; Wieso halbwild?
Er; Hat jemand so gesagt.
Also die Werbetrommel wird schon mal gedreht!

mot437

Beitrag von mot437 » Fr 5. Mai 2017, 21:02

entschuldige centauri hab mich bischen abgeregt beim tiere fütern wolte dich nicht beleidigen
war einfach nur schnel sauer weil ich dier unterstelt habe mich hier als blöder idiot hinzustelen der keine anung hat und einfach ales mal kaputschneidet :aeh:
dabei hab ich das gefüel das ich gerade ales richtig mache

(also ales kan man ja nicht richtig machen man mus auch eigene feler machen düerfen und zu denen fersuche ich auch zu stehen )

das das lebenskonzept hier auf dem hof ist fersuchen aus dem was da ist was zu machen und auch mal n gegraedeten nagel einzuschlagen war noch nie ein geheimnis
trotzdem denke ich das das ja nicht heisen mus das ich dum bin wen ich meine resourcen so einteilen möchte
genau sowenig das du dum bist wen du n neuen nagel kaufen must um dier selber treu zu sein aus welchen gründen auch imer

also mit nem komentar zur hilfe das ale stangen in den plastik einfädeln und zusamensteken konte ich es nicht machen wen ich a in der plane nur drei durchsteknäte habe wo die plane durchget und b zu lange stangen habe das leuchtet dier wol ein :flag:
Sei gut cowboy

Benutzer 2354 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Fr 5. Mai 2017, 21:14

ist so übers Internet schwer zu deuten was da gerade nicht rund läuft.
Normaler weiße braucht da aber nix abgeschnitten und wieder zusammen getüdellt werden.
Wenn wir eins in der größe aufgebaut haben aber auch immer mit minimal 4 leuten mehr geht immer bei weniger wird's schwieriger.
Allein e wird's umso schwieriger einfach warten bis zu deinem Forumstreffen geht nicht ?

centauri

Beitrag von centauri » Fr 5. Mai 2017, 21:18

Hab ja noch was editiert und kopiere es noch mal rein.

Das stimmt das kann der Centauri gar nicht begreifen,
weil der hat das ja bisher nur 4 x zusammen gebaut.
Den letzten Tunnel hat Centauri mit Kleinclaudi in 6 Std hin gezimmert.
Und nicht über Wochen! :)
Ich baue das mit meinem Wissen auf,
Du mit "Inspiration" und Flex. :)
Ich kenne jetzt nicht den Verkäufer von Deinem Tunnel.
Aber seinen Unterhändler. Das reicht aber auch um ein gutes Geschäft zu machen.
Außerdem war das von Dir eh ein Alleingang!
Also lasse mich bitte außen vor und benenne mich in dem Zusammenhang nicht.
Und jammere nicht rum wenn Du zuviel bezahlt hast und die Teile nicht passen. Hast doch eine Flex! :)
Ich wurde gestern gefragt ob ich den Halbwilden aus Annaburg kenne!
Ich fragte, welchen?
Er; Na den Richtung Jessen über de Bahnschienen und dann rechts.
Ich; Gertrudshof, Wieso fragste?
Er; Hab Euer Auto dort gesehen.
Ich; Ja da waren wir zu Besuch.
Er; Hätte fast eine Horde Gänse niedergewalzt.
Ich; Wieso halbwild?
Er; Hat jemand so gesagt.
Also die Werbetrommel wird schon mal gedreht!

Thomas74
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Thomas74 » Fr 5. Mai 2017, 21:24

Ähhh- BREAK!!! -
Die Torelemente haben wirklich nicht gepasst. Die hatten ein völlig anderes Bogenmass. Bevor ihr das nächste Mal mit Knüppeln aufeinander einschlagt...
Optimismus ist,bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und "Scheiß Götter!" zu rufen...

mot437

Beitrag von mot437 » Fr 5. Mai 2017, 21:33

ja ihno gebe dier recht das man das nicht überstuerzen solte und hab jetzt fast 2 wochen gewartet bis zu dem entschlus den ich mit dem ferkäufer gefält habe
wolte drauf bestehen das er die richtigen teile anschlept und was er da hat rükt er nun auch raus die richtigen gebogenen rore sind scheinbar weit weg aber durchmeser und biegeradius stimen so kan ich durch abflexen fon den 20 cm die tore endlich zusamenstelen

das ist gelöst

auch bei der tuere hate ich nach meiner einschaezung einfach nur 4 gleiche ober und unterteile bekomen
diese haten ale das loch füer das spankabel auf der scharnierseite :hmm: obwol ich dieses diagonal spanen solte
das hab ich jetzt auch gebort und es ist zusamen und past

jetzt warte ich noch auf eine bride und fier gekröpfte schraegrore dan kan ich die fronten fertig aufstelen

bis jetzt war das einzige was aleine ser schwer gewesen waere am anfang den ligend zusamengesetzten dopelbogen aufrichten
und beim planen aufzihen da hol ich mier hilfe
hofe das das in 10 tagen gedekt ist
Sei gut cowboy

Antworten

Zurück zu „SV-Projekte“