Das Wetter heute

Forenschänke und Smalltalk
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: verheiratet

Re: Das Wetter heute

Beitrag von Thomas/V. » Di 18. Apr 2017, 18:35

Heute früh 15cm Schnee. Bloß gut, das die Laubbäume noch keine Blätter haben.
Die Beerensträucher hat es aber ganz schön runter gebogen, und da schon etliche Blüten offen sind, kann ich wohl die die diesjährige Ernte zu einem großen Teil vergessen.
Wenigstens sind die Obstbäume noch nicht so weit.
Die Frühkartoffeln im Folientunnel hab ich nochmal innen mit nem Mini-tunnel und darauf ne Ladung Stroh abgedeckt. Die sind ja teilweise schon 20cm hoch, wäre sehr schade, wenn die in den nächsten Nächten erfrieren.
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

Adjua
Administrator

Beitrag von Adjua » Di 18. Apr 2017, 20:24

Wenn Schnee auf den Blüten liegt, ist das gut - Schnee isoliert. Wir haben 20cm Schnee, auch die Kirschblüten sind eingeschneit. Sorgen mache ich mir erst, wenn es am Donnerstag klar wird und noch mehr Frost kommt.

Haben eine einfache Gewächshausheizung aus Kerzen und Tontopf gebaut, überraschenderweise sind dort jetzt 15 Grad, obwohl Temperaturen aussen um die Null.

mot437
Familienstand: verpartnert

Beitrag von mot437 » Di 18. Apr 2017, 21:19

ich hab minus 2 angekündigt und meine 200 keimenden kürbise und melonen sten im folietunel und jeder sagt mier .... denen pasiert nix :aeh: und die bühenden obstbäumchen wolt ich auch noch deken mit flies :hmm:
ob das gutkomt wen ich nicht nochmal aufstehe
Sei gut cowboy

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf » Di 18. Apr 2017, 22:28

ich hab minus 2 angekündigt
Ach DU machst die Vorhersagen oder gar das Wetter?
Bisschen hab ich heute auch noch eingepackt, dann wurde es mir zu kalt. Eh ich erfriere, dann doch lieber die Blüten.
Jetzt haben wir noch 1,5 plus. Außerdem ist unsere Ölheizung ausgestiegen, vorhin, aber ich wollt unseren Heizungbauer abends um 9 auch nicht mehr anrufen, der hat ja auch mal irgendwann Feierabend. Das bisschen schafft auch der Kaminofen...
Dass mein Bruja-Brüter irgendwie nen Riss haben muss, mind. ein Gänseei wackelt, und ich die grad noch in den China-Brüter umgepackt habe wäre ja OT. Bisschen bin ich satt für heute. Hab noch einen MItschnitt von Herbert Knebel, "Im Liegen gehts...", sollte ich vielleicht gucken. Im Liegen.
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Thomas/V. » Di 18. Apr 2017, 22:31

Wenn Schnee auf den Blüten liegt, ist das gut - Schnee isoliert.
Wenn der Schnee tagsüber wieder runter fällt oder wegtaut, und dann die Nächte kalt werden, sind die Blüten hinüber.
Bei Dir blühen schon die Kirschen? :eek: Hier nur die wilden, die "richtigen" zum Glück noch nicht.
Wovon auch, von den 3 Tagen Frühling Anfang April jedenfalls nicht...
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

Adjua
Administrator

Beitrag von Adjua » Mi 19. Apr 2017, 06:08

Thomas/V. hat geschrieben:
Wenn Schnee auf den Blüten liegt, ist das gut - Schnee isoliert.
Wenn der Schnee tagsüber wieder runter fällt oder wegtaut, und dann die Nächte kalt werden, sind die Blüten hinüber.
Bei Dir blühen schon die Kirschen? :eek: Hier nur die wilden, die "richtigen" zum Glück noch nicht.
Wovon auch, von den 3 Tagen Frühling Anfang April jedenfalls nicht...
Sag ich ja - solange Schnee drauf liegt, kein Problem, aber wehe, wenn nicht mehr.
Bei uns liegen heute früh ca. 40 cm Neuschnee, mehr wird erwartet. Derzeit hat es knapp unter Null Grad. Morgen wird es klar und noch kälter, am Freitag sind -10 Grad angesagt.

Ich habe Frostschutzvlies gekauft und werde meine kleinen Kirschbäume (letztes Jahr gepflanzt) damit umwickeln und hoffen, dass noch etwas zu retten ist.

Der Marillenbaum (Spalier) ist sogar schon abgeblüht, da überlebt vielleicht auch etwas.

Und das Wasser muss ich auch wieder abdrehen :nudel:

centauri

Beitrag von centauri » Mi 19. Apr 2017, 06:31

Hier sind im Moment 0,7 Grad Plus,
Das geht ja noch.
Mal sehen was da noch kommt. :hmm:

Benutzer 947 gelöscht

Beitrag von Benutzer 947 gelöscht » Mi 19. Apr 2017, 08:10

ein wunderbarer sonniger Morgen... im Moment zeigt das sonnenbeschienene Thermometer an der Hauswand knapp Null Grad an ...heute Nacht hatten wir Frost...erfroren ist ein Großteil meiner erhofften Obsternte allerdings schon die Tage davor (wobei ich immer noch hoffe...)

Benutzer 2354 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Mi 19. Apr 2017, 08:23

gefroren hats hier auch die 3 Kerzen im Frühbeet haben ihren Job gemacht und den Kürbis gerettet .
Eine Nacht noch dann ist für die nächsten 3 Wochen erst mal ruhe.

Benutzer 947 gelöscht

Beitrag von Benutzer 947 gelöscht » Do 20. Apr 2017, 08:58

Wir hatten heute Nacht - 8 Grad! MINUS ACHT GRAD :platt:

Nein - ich habe noch nichts Empfindliches gesetzt oder gesät... hab mich von dem schönen warmen Wetter nicht verleiten lassen
aber mein Obst, meine Beeren ... :motz:

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“