fuxi hat geschrieben:marion hat geschrieben:Ach, ich weiß grad auch nicht, Fuxi. Warscheinlich hast du recht und ich irgendeinen Denkfehler. Hast ja Recht. Aber jetzt grade kann ich eh nicht denken, da sich alles so "lustig" dreht und mein Kopf matschig ist . Verflixter Mist,
Gute Besserung!
Danke, dass du das nochmal zusammengefasst hast.
Ich verstehe nur nicht, warum du dann nicht das (nun offiziell bestätigt) "schlechte" Wasser durch einen entsprechend starken Filter schickst? Wegen der vermuteten Schwermetalle wolltest du doch ursprünglich sowieso einen kaufen, oder?
Mit einem aktuellen Wassertest könntest du sehen, welche Filtereigenschaften du benötigst, um aus dem Leitungswasser Trinkwasser machen zu können. Egal ob das Wasser nun wegen Schwermetallen, Wasserassel-Kötteln, Hormonresten oder einfach Schlamm nicht trinkbar ist.
Danke dir. Jetzt geht auch auch schon wieder besser, blödes Herzklabastern, grrr.
Nun funktioniert mein Kopf auch wieder
Wie ich schon sagte, ganz neidlos übrigens, : du hast ja Recht. An dem Tag hatte ich zwei Gedanken gleichzeitig und das bei meiner Matschrübe an diesem Tag
Erschrocken war ich auch darüber, dass mein Bauchgefühl mal eben so bestätigt wurde. Bei meinem Bauchgefühl hab ich immer so die Hoffnung, dass ich rumspinne und mir was einbilde

, denn: mein Bauchgefühl bezieht sich immer nur auf negative Sachen. Und negative Sachen sind bekanntlich nicht sooo toll.
Und die Sache mit dem Wasser ist eigendlich auch ein etwas ungelegtes Ei. Denn da sind die Kosten, die dadurch entstehen. Auf der einen Seite ist Wasser aus dem Wasserhahn eine super Sache- die ich gern nutzen würde, auf der anderen Seite kostet mich das ganze mit heizen, Grundgebühren u.s.w. locker 100,-€ im Monat. Und das, obwohl mein Wasserverbrauch dort ungefähr 1-2 m³ im Jahr beträgt. Also minimalst ist.
Das wurmt mich. Das sind 1200,-€ im Jahr für eigendlich nix...und momentan komme ich da ins grübeln, ob das denn wirklich sein muß
Auf der einen Seite ist Wasser aus dem Hahn echt klasse, auf der anderen Seite in diesem Falle ein echter Kostenfaktor, der in keiner Relation steht.
@ Helga
Der Tank sieht ja super aus. Und du nutzt das Wasser daraus auch zum duschen ? Wird das nicht schlecht mit der Zeit ? Hat der Tank einen Überlauf ? Trinkwasser würde ich halt mitbringen oder Wasserflaschen kaufen. Ginge ja auch.
Liebe Grüße,
Marion
Ich fühl mich, als könnte ich Bäume ausreißen.
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.
Es wird ... :-)