Ein Fuchs auf dem Weg zur "self-sufficiency" - Fortsetzung
-
- Förderer 2018
- Familienstand: in einer Beziehung
Re: Ein Fuchs auf dem Weg zur "self-sufficiency" - Fortsetzu
Der Schlauch wird in die blaue Seite eingesteckt und ist dann fest bis ich glaube 20 bar. Wenn man ihn wieder rausnehmen will, drückt man nur den blauen Ring nach unten und zieht den Schlauch raus.
Es hat für Trinkwasser keine DVGW Zulassung, aber wir lassen da auch Reinstwasser durchlaufen und haben bisher kaum leaching erkennen können. Generell gilt als gute Faustregel: je weicher der Schlauch, desto mehr Stoffe gibt er an das Wasser ab...
Es hat für Trinkwasser keine DVGW Zulassung, aber wir lassen da auch Reinstwasser durchlaufen und haben bisher kaum leaching erkennen können. Generell gilt als gute Faustregel: je weicher der Schlauch, desto mehr Stoffe gibt er an das Wasser ab...
- fuxi
- Förderer 2019
Re: Ein Fuchs auf dem Weg zur "self-sufficiency" - Fortsezun
Soo... am Wochenende hatte ich den Hühnerstall dann endlich von innen mit aufgeschlämmtem Kieselgur gestrichen, weil ich das ja aus Profilholzbrettern gebaut habe und so relativ viele Nischen für Milben da wären. Aber mit diesem Anstrich, den ich dann bei Bedarf wiederholen kann, sehe ich da keine Probleme.ronja hat geschrieben:Liebe fuxi,
könntest du uns deinen Hühnerstall auch von innen zeigen?![]()
Die Hühnerklappe udn den AXT-Pförtner habe ich jetzt auch bestellt und dabei gesehen, dass die batteriebetriebene Futterautomaten mit zeitgesteuerter Fütterung haben. Zugegebenermaßen zu stolzen Preisen, aber das werde ich im Hinterkopf behalten.
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.
- fuxi
- Förderer 2019
Seit Freitag darf ich mich jetzt offiziell Kleingarten-Fachberaterin nennen. 

We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.
-
- Familienstand: verpartnert
gratuliere
ps was wüerdest du machen bei der einsperpflicht fuer enten ?
ps was wüerdest du machen bei der einsperpflicht fuer enten ?
Sei gut cowboy
- lianehomann
Na dann herzlichen Glückwunsch! Hoffe dass Du Deinen reichen Wissens- und Erfahrungsschatz an Viele weitergeben kannst.fuxi hat geschrieben:Seit Freitag darf ich mich jetzt offiziell Kleingarten-Fachberaterin nennen.
- fuxi
- Förderer 2019
Enten einsperren.mot437 hat geschrieben:ps was wüerdest du machen bei der einsperpflicht fuer enten ?

Wie >>hier drüben<< schon gesagt, rechne durchaus damit, dass hier auch die Stallpflicht kommt. Aber ich will nichts, was nur dafür verwendbar ist oder in wenigen Monaten kaputt ist. Ich werde mich heute Abend mit meinem Kerl für eine der stabilen und vielseitigeren Varianten entscheiden (Bierzelt, Pavillon oder Foliengewächshaus-Gerüst). Wichtig ist, dass das ganze oben wasserdicht geschlossen ist (wegen Wildvogelkot) und seitlich mit Netzen geschlossen ist, so dass keine Vögel reinkommen.
Die Wachteln sind eh schon fast verordnungsgerecht eingesperrt, da muss ich nur die Folie mal wieder erneuern, weil da an einer Stelle ein faustgroßes Loch drin ist und die nicht ganz über den kompletten Kasten reicht.
-
ich wolte mier gerade n alu/dopelstegplaten gewächshauschen holen 2mal2 meter
fuer die seidenhüenchen
aber leider war es nicht mer aktion aber war im katalog für 150 euro
fuer die seidenhüenchen
aber leider war es nicht mer aktion aber war im katalog für 150 euro
Sei gut cowboy
Glückwunsch
wir haben unseren Chicken Traktor Aufgerüstet , also einfach grüne Plane oben drauf hat so um die 3,49 gekostet nicht schön aber die Hühnchen können noch im Gras laufen und alle 2 Tage wird das dingens weiter gesetzt. Nicht schön genügt aber dem Gesetz und war bezahlbar.
ups kann man das rüberschieben?
wir haben unseren Chicken Traktor Aufgerüstet , also einfach grüne Plane oben drauf hat so um die 3,49 gekostet nicht schön aber die Hühnchen können noch im Gras laufen und alle 2 Tage wird das dingens weiter gesetzt. Nicht schön genügt aber dem Gesetz und war bezahlbar.
ups kann man das rüberschieben?
Jetzt musste ich kurz grinsen, weil ich immer dachte Fuxi ist ein Fuchs und jetzt ist es eine Füchsin!fuxi hat geschrieben:Seit Freitag darf ich mich jetzt offiziell Kleingarten-Fachberaterin nennen.

aller doucement, n'empêche pas d'avancer - langsam gehen, hindert nicht daran voran zu kommen
- fuxi
- Förderer 2019
Das hat schon einige irritiert, als ich bei den Menstruationsthemen mitgeschrieben habe
Inkognito Füchsin.

Inkognito Füchsin.