Bei mir gibt es heute Würstchen mit Kartoffelsalat nach dem Rezept meiner Mama. Schmeckt wie früher und gehört in meiner Familie zum Heiligabend unbedingt dazu!
kleines SV-Logbuch
Re: kleines SV-Logbuch
Frohe Weihnachten zusammen!
Bei mir gibt es heute Würstchen mit Kartoffelsalat nach dem Rezept meiner Mama. Schmeckt wie früher und gehört in meiner Familie zum Heiligabend unbedingt dazu!
Tanja

-
mot437
- Familienstand: verpartnert
Bon apeti. Se tres biene. Pour le var ausi.
Und der teller erst.
Und der teller erst.
Sei gut cowboy
hallo liebe Tanja,
sieht lecker aus. in meiner zeit im elternhaus gab es auch immer heilig abend kartoffel- und selbstgemachten heringssalat mit bockwürstchen. mittags immer grünkohl.
die zeiten sind lange vorbei, sind aber unvergessen.
deine kleine SVoase hat ja einiges mit glück überstanden. ich wünsche dir und deinen tieren noch viele gute zeiten.
sieht lecker aus. in meiner zeit im elternhaus gab es auch immer heilig abend kartoffel- und selbstgemachten heringssalat mit bockwürstchen. mittags immer grünkohl.
die zeiten sind lange vorbei, sind aber unvergessen.
deine kleine SVoase hat ja einiges mit glück überstanden. ich wünsche dir und deinen tieren noch viele gute zeiten.
Danke, Barbara! 
Seit zwei Tagen schneit es fast ohne Unterbrechungen. Die Welt um mich herum hat sich in eine wahrhafte Wintermärchenlandschaft verwandelt. Mo tobt ausgelassen durchs verschneite Gelände und der Kater hat sich vor dem Ofen gemütlich eingerollt. Das Geflügel scheint hingegen weniger zufrieden zu sein. Nur drei der Hühner haben sich heute nach draußen getraut und staksen unwillig durch das seltsame kaltweiße Zeugs, das nun alles alles bedeckt. Die anderen Hühner und die Enten weigern sich schlicht, das Stallgebäude zu verlassen und teilen sich derzeit missmutig eine warme Mahlzeit aus Kartoffeln, Reis und Öl.
Seit zwei Tagen schneit es fast ohne Unterbrechungen. Die Welt um mich herum hat sich in eine wahrhafte Wintermärchenlandschaft verwandelt. Mo tobt ausgelassen durchs verschneite Gelände und der Kater hat sich vor dem Ofen gemütlich eingerollt. Das Geflügel scheint hingegen weniger zufrieden zu sein. Nur drei der Hühner haben sich heute nach draußen getraut und staksen unwillig durch das seltsame kaltweiße Zeugs, das nun alles alles bedeckt. Die anderen Hühner und die Enten weigern sich schlicht, das Stallgebäude zu verlassen und teilen sich derzeit missmutig eine warme Mahlzeit aus Kartoffeln, Reis und Öl.
Tanja

- Thomas/V.
- Förderer 2017

- Familienstand: verheiratet
Ich schiebe den Hühnern immer ein paar m2 vor dem Stall frei und schütte etwas Laub oder Stroh hin, da gehen sie gern mal an die frische Luft.
Enten macht normalerweise die Kälte und Schnee noch weniger aus, die sind nur verwirrt, weil alles anders aussieht als sonst.
Mit ein bissl Futter kann man alle rauslocken, dann gefällt es ihnen sogar.
Enten macht normalerweise die Kälte und Schnee noch weniger aus, die sind nur verwirrt, weil alles anders aussieht als sonst.
Mit ein bissl Futter kann man alle rauslocken, dann gefällt es ihnen sogar.
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
Vor der Stalltür habe ich natürlich etwas freigeschoben und Stroh ausgelegt. Das nützt aber nichts, wohl, weil es halt andauernd weiterschneit. Deswegen füttere ich auch drinnen. Wenn es ihnen zu langweilig wird, werden die Damen und Herren schon rauskommen... 
Tanja

- Minze
- Förderer 2019

- Familienstand: glücklich verheiratet
Bei uns sieht es genauso aus und meine Hühnchen sind auch im Stall, obwohl sie sogar ca. 15 qm überdachte Fläche haben. Wer weiß, was das jetzt für eine Welt ist mit all dem weißen Zeugs.
Liebe Grüße
Minze
Minze
-
Sonnenstrahl
- Förderer 2018

Das untere Bild mit Mo ist total süüß!
Da lacht sie so richtig schön glücklich.
Da lacht sie so richtig schön glücklich.
- Rallymann
- Familienstand: verheiratet
Mir gefällt Bild 0966
Auf einige Entfernung hat das was von einem Auerhahn im Bayerischen Wald
Auf einige Entfernung hat das was von einem Auerhahn im Bayerischen Wald
Ja, das ist die peschschwarze Marianne, sehr fotogen, das Mädel!Rallymann hat geschrieben:Auf einige Entfernung hat das was von einem Auerhahn im Bayerischen Wald![]()
Meine Entenbande aber auch...
Tanja