ich kenn das eigentlich nur von katzenmädchen, alle die ich hatte brachten mäusegeschenke für jüngere artgenossen, oft gezielt vor die füsse der beschenkten gespuckt. dass kater auch was an kleine verschenken ist mir neu.
Die schönen Momente des Selbstversorgerlebens
- kraut_ruebe
- Förderer 2019

Re: Die schönen Momente des Selbstversorgerlebens
och, lieb 
ich kenn das eigentlich nur von katzenmädchen, alle die ich hatte brachten mäusegeschenke für jüngere artgenossen, oft gezielt vor die füsse der beschenkten gespuckt. dass kater auch was an kleine verschenken ist mir neu.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
- kraut_ruebe
- Förderer 2019

im bioladen in GÜ gibts wieder rohmilch zu kaufen 
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Och, klasse! Auch haben will!kraut_ruebe hat geschrieben:im bioladen in GÜ gibts wieder rohmilch zu kaufen
Gestern hatten wir einen Kunden, der in der Nähe des Demeter-Hofes wohnt, der mal ne Zeitlang Vorzugsmilch geliefert hat. Von mir begeistert drauf angesprochen, hat er kurz die Geschichte des Hofes umrissen und in unterdrückt abfälligem Ton gesagt: "Und dann haben DIE GRÜNEN den Hof gekauft!"
Frustrierend! Die betreiben da seit mindestens 25 Jahren erfolgreich einen Hof mit Milchverarbeitung und Bäckerei und werden in der Umgebung immer noch mit einer Partei von besserwisserischen Ökofaschisten in Verbindung gebracht, von denen die allerwenigsten überhaupt irgendeinen Bezug zur Landwirtschaft haben.
Unsre SV-Bib: http://tinyurl.com/l7x9773
-
unkrautaufesserin
- Familienstand: glücklich verheiratet
Unser Kater hat meiner Jüngsten auch lebende Mäuse gebracht, damit sie mal was Vernünftiges lernt.
Heute (22.00) habe ich gesehen, wie eine Schleiereule in unsere Scheune flog/schlüpfte...

Heute (22.00) habe ich gesehen, wie eine Schleiereule in unsere Scheune flog/schlüpfte...
Es blühen noch immer jeden Tag neue Blüten der Königskerze für eine Tasse Tee auf. 
LG Hildegard
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst
Interessant! Meine ist schon seit Wochen abgestorben.Hildegard hat geschrieben:Es blühen noch immer jeden Tag neue Blüten der Königskerze für eine Tasse Tee auf.
Unsre SV-Bib: http://tinyurl.com/l7x9773
Wo wohnst Du? Boah, sag mal kannst Du ein wenig von Deinem Wetter in den Osten schieben? Bitte? Es ist so bäh...
-
Benutzer 3370 gelöscht
Heute kommen die beiden Enkelkinder aus Leipzig, für zwei Wochen
Da muss der Opa dann mit dem kleinen Aurin ein Holzmesser schnitzen
Da muss der Opa dann mit dem kleinen Aurin ein Holzmesser schnitzen
Hier war einmal ein Ergebnis, auf das ich richtig stolz war (Johannis- Jostabeerwein mit ca. 11 % Alkohol und einer gewissen Restsüße)

VG

VG
- Buchkammer
- Förderer 2017

Jetzt unter der Schneedecke im Garten Pastinaken und Topinambur ausbuddeln, winterharte Kräuter schneiden, Vögel, Katzen und Igel füttern und die Ruhe genießen. Und nebenbei im Gartenbuch geblättert und Pläne für das nächste Jahr geschmiedet.
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/
https://www.bewusste-menschen.de/