Ferry hat geschrieben: ↑Di 13. Sep 2022, 12:42
Bist du denn schon auf die Ursache gestoßen?
da würd ich auch noch mal genauer hinschauen....
denn es ist ja nicht selbstverständlich, dass mensch genau gerade in diesen Zeiten eine der schönsten Sachen im Leben als Last empfindet....
die einen noch dazu befreien kann von der Einkauferei im Supermarkt, und das wird ja nicht netter und nicht billiger da...
ich hab auch Gartenzeiten, in denen ich nur das Nötigste mach und ansonsten viel schlaf und rumhäng, neben der Arbeit und allen anderen Sachen die ich sonst noch mach
aber für mich ist der Garten, das hab ich so entschieden,
meistens spür ichs eh und muss mich nicht überzeugen,
manchmal in seltenen Fällen brauch ich nen Gedanken, bewusst gedacht, der dann wieder ins Herz sickert, liebevoll und leise neben allem möglichen Stress und heisser Luft in meiner Seele,
dass der Garten,
DIESER Garten,
genau das ist:
Quelle der Kraft, der Freude, des guten Essens, der Selbstverwirklichung, der Verbindung mit dem All- Einen ist und sein wird,
mich und andere nährt mit gutem Essen für Körper und Seele und mir Entspannung bietet und wahres sinnvolles Leben..................................
und das ist nicht Stress, nicht Machen-Müssen, nicht nochmal ne Verpflichtung zu den 49558843 anderen noch dazu, das ist Liebe und Leben........... und dafür würd ich bis auf vielleicht 4 von den 49558843 Verpflichtungen auf alle anderen freudig verzichten
ich hab Garten ausserhalb, vielleicht haste Garten innerhalb des Ortes und bist anfällig für das Gequatsche der Nachbarn wie was auszusehen hat im Garten und ach wie unordentlich und ogottogott und pillepalle......
naja, ich würd sagen schei....drauf, aber nicht alle Leut sind so anarchistisch und selbstbewusst
aber das lässt sich üben und lernen und perfektionieren, wenn schon irgendwas perfektioniert werden soll, dann doch vielleicht das
´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
ansonsten würd ich an Eisenspiegel denken, D3 Spiegel, Vitamine, Parasitenbelastungen, Schwermetallbelastungen und wie mensch das ausleiten kann....gerade heute, wo mensch bombardiert wird mit so Zeugs
sonstigen Stress in Arbeit, Partnerschaft usw,
Impfstatus, es gibt viele die nicht mehr so leistungsfähig sind nach den Stichen
und halt die seelischen Dinge, wo was nicht passt im Leben sonst, im Job in der Partnerschaft
und wo mensch was überträgt von da auf den Garten.....
aber das muss net sein
der Garten steht nicht da und mault dich an wennde mal weniger machst
der sorgt schon für sich selbst
und dem isses wurscht ob du ne tolle Hausfraumutterchefingattinomasonstwas bist,
das ist doch echt befreiend

Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt