Moin, ich riskier jetzt, hier den Alleinunterhalter zu machen.
Aber: Ich hab den größten! Also Fisch, den Rest will ich lieber nicht wissen.
Von vorne und zur Belustigung:
Meine Frau hatte verkündet, sie hätte zum WE nix eingekauft, wenn wir nichts fangen, müssten wir Veganer werden, der Garten gäbe noch genug her.
Da kriegte ich erst mal Panik. aber da fielen mir auch die 4 Hühnereier ein, die wir noch haben.
Egal, ich hab erst mal grundgeangelt. Das war sterbenslangweilig. Eigentlich wollte ich mir noch ein Buch mitnehmen, "Meeresangeln in Europa", hab ich aber vergessen.
Tröstlich, meine Frau hat auch nichts gefangen, auch keine Anbisse. Irgendwann hab ich noch von Mais auf Hundefutter gewechselt, das hat die aber auch nicht interessiert.
Dann hatte ich die Nase voll, und hab wieder mit Pose geangelt, ich weiß inzwischen, wie tief unser Tümpel ist, so dass ich knapp überm Grund angeln kann. Reingeschmissen, Anbiss, zog ab, Vorfach durchgebissen.
Dann wieder endlos nix, ach ne, ne gar nicht so kleine Rotferder hab ich rausgeholt, und dachte: Wird zwar keiner von satt, aber Veggi müssen wir auch nicht werden.
Dann hat meine Frau plötzlich einen Karpfen drangehabt, Standardmaß, 40 cm.
Bei mir war es langweilig, aber als ich die Angel mal reingeholt habe, hat es wohl einen Karpfen angefochten und er hat zugebissen.
"Cristina, ich hab da grad was dran!"
"Ich auch, was machen wir jetzt?"
"Ich will nix versprechen, aber meiner ist glaub ich groß, first things first!"
Dann hat sie mir also geholfen, der Kescher lag bei ihr, und der Fisch hatte dann 45 cm, ihrer hat sich derweilen davongemacht.
So, Fotos noch:

- k-karpfen1.jpg (55.76 KiB) 2022 mal betrachtet
Der ist in 10 min fertig, davon essen wir heute und morgen. Die Zitronen sind übrigens eigene.

- k-karpfen2.jpg (45.32 KiB) 2022 mal betrachtet
Dazu gibts einen Rote Bete-Kartoffel-Auflauf, das hatte sie schon vorbereitet für den Veggi-Fall.
Zugegeben etwas spät, aber Angeln geht vor...
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.