Huhu!

Antworten
SalihaVegas
Familienstand: verlobt

Huhu!

Beitrag von SalihaVegas » Sa 17. Sep 2016, 22:58

Hallo ihr Lieben!

Zur Zeit lebe ich mit meinem Freund, meinen zwei Kindern, meinem Hund und ein paar Kaninchen noch in einer Kleinstadt im ländlichen Bereich, wir haben aber so einiges vor.
Und zwar wollen wir auf dauer irgendwann mal ein Haus kaufen mit schönem, großem Grundstück und uns selbst versorgen. Das hat viele Gründe
... wir wollen weg von dem ganzen Konsum, weil wir denken und festgestellt haben dass ein einfaches Leben und die kleinen Freuden auf dauer glücklicher machen
... ich bin mit Tieren und der Natur aufgewachsen und finde dass es auch für meine Kinder bzw. die Gesellschaft ganz wichtig ist andere Lebewesen und die Natur zu schätzen, lieben zu lernen und zu respektieren
...wir bewusster mit allem um uns herum umgehen wollen
und noch vieles mehr.
Ich besitze auch noch ein Pferd, meine Eltern einen alten Resthof, der leider zur Zeit nicht ganz so genutzt wird wie es ursprünglich gedacht war, da mein Vater vor einigen Jahren sehr krank geworden ist.
Aber wir haben ein paar Möglichkeiten und ein paar Ideen und hoffen hier den einen oder andren zu finden der uns weiterhelfen kann und bei dem wir uns schlau machen können und helfen natürlich auch sehr gerne mit unserem bisherigen Wissen weiter :)

fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019
Re: Huhu!

Beitrag von fuxi » Fr 23. Sep 2016, 13:11

Hallo und willkommen im Forum.
Das kingt doch nach einem guten Plan. Man kann schon eine ganze Menge ausprobieren, anfangen und lernen - auch in räumlich begrenzen Verhältnissen. :daumen: Dann fängt man nicht bei null an, wenn man sein Traumhaus gefunden hat.
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

SalihaVegas
Familienstand: verlobt

Beitrag von SalihaVegas » So 2. Okt 2016, 21:54

Danke dir!
ich fange mehr oder weniger gerade so richtig an :)
Marmelade habe ich eigentlich in den letzten Jahren immer gekocht, ansonsten ist das meiste Neuland.
Dieses jahr war es dann schon ein bisschen mehr :P
Ich taste mich langsam ran und gucke was meine Wohnung und mein Balkon so hergeben :grinblum:
Alles womit ich bisher vertraut war ist die Haltung, Zucht und Ausbildung aller möglichen Tiere.
Ich habe in der Pferdewirtschaft / Agrarwirtschaft gelernt, bin mit allem was es so an Tieren gibt, außer Reptilien & Großen Wildtieren wie Löwen etc. aufgewachsen und möchte gerne ab Frühling wieder Dressur- und Barockreiten nach der Schule der alten Reitmeister unterrichten. Das habe ich je nach Bedarf mehr oder weniger immer gemacht und nach meiner Babypause freue ich mich wenn ich mich dann wenn das Wetter wieder schön wird auch wieder selbst aufs Pferd setzen darf :michel:

Dieses Jahr habe ich zum ersten Mal selbst Apfelmus gekocht und würde gerne auch noch ein paar Gläser Ajvar einkochen und mal probieren selbst Seife herzustellen ( für den Eigenbedarf und als Weihnachtsgeschenke)
ich werde hier auch noch fleißig weiter stöbern und die Liste für 2017 wird noch um einiges länger werden.
Ich habe 2 kleine balkone und da soll so einiges wachsen

fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von fuxi » Di 4. Okt 2016, 12:31

>>Balkon<<, sagst du ...? :mrgreen:
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

greymaulkin
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von greymaulkin » So 13. Nov 2016, 08:41

Huhu zurück!
Und ein herzliches Willkommen aus der Nachbarschaft.

Gruß, Bärbel

marabu

Beitrag von marabu » So 13. Nov 2016, 12:12

Hallo,
ich sage jetzt auch Willkommen aus etwas nördlicher!
Wünsche dir und euch gutes Gelingen und Wege zum Traum.... :)
Viel Vergnügen beim Stöbern, fragen und wissen austauschen,
wünscht
Marabu
aller doucement, n'empêche pas d'avancer - langsam gehen, hindert nicht daran voran zu kommen

der.Lhagpa
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von der.Lhagpa » So 13. Nov 2016, 12:26

Hallo und willkommen!
Resthof? MACHEN!!!
Es gibt hier so viele Planer und möchtegern-Macher... Also wenn solche Voraussetzungen da sind - MACHEN!
Freue mich auf Berichte vom neuen Leben!

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“