Selbstversorgung in der Stadt?
Re: Selbstversorgung in der Stadt?
Ne, ganz so schlimm isses nicht
Mein klappbarer Holztisch und ein Stuhl passen schon noch hin und wenn ich gießen muss, dann klapp ich beides eben zusammen.

Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Am Balkon wäre gärtnern auf Strohballen vielleicht eine Option...wegen des Gewichtes...sofern du an solche rankommst.
LG Hildegard
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst

hier noch jemand aus Rhein-Neckar! ich habe gottseidank einen Minigarten, aber auch auf Balkon(en) lässt sich schon viel erreichen!
Suche hier mal nach dem Thread von kaufnix, der hat viel in der Wohnung bzw. auf seinem Balkon gemacht. Wachteln lassen sich wohl auch aufm Balkon halten
Suche hier mal nach dem Thread von kaufnix, der hat viel in der Wohnung bzw. auf seinem Balkon gemacht. Wachteln lassen sich wohl auch aufm Balkon halten
-
- Familienstand: verheiratet
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Gulfhaus
@Waldläuferin
Nicht ganz. Das Wohnhaus und der Stall sind zwar unter einem Dach, aber der Wohntrakt ist neben dem Stall, nicht darüber wie zum Beispiel bei einem Schwarzwaldhaus.
Leider klappt es bei mir hier nicht mit dem Hochladen von Bildern. Aber vielleicht hilft dir der Link ja zur Veranschaulichung.
@Waldläuferin
Nicht ganz. Das Wohnhaus und der Stall sind zwar unter einem Dach, aber der Wohntrakt ist neben dem Stall, nicht darüber wie zum Beispiel bei einem Schwarzwaldhaus.
Leider klappt es bei mir hier nicht mit dem Hochladen von Bildern. Aber vielleicht hilft dir der Link ja zur Veranschaulichung.
Manche Menschen spüren den Regen, andere werden einfach nur nass.
- fuxi
- Förderer 2019
Hallo und willkommen.
Danke für das Stichwort, becks. Bei der Kombination "Balkon" und "Selbstversorgung" kann ich mich nicht zurückhalten, Wachteln vorzuschlagen
So habe ich angefangen Und >>so<< (das stand auch so auf dem Balkon vom vorherigen Bild) sah es dann nach einigen Anbauten aus. Die Pflanzen mussten mehr Wachtel-Lebensraum weichen und wurden unten hinters Haus ausquartiert. (Ignorier einfach die Bienenbeute, die da oben draufsteht. Die war da nur zwischengelagert.)
Bei Interesse geht es >>hier<< zu unserem umfangreichen Wachtelthema
Danke für das Stichwort, becks. Bei der Kombination "Balkon" und "Selbstversorgung" kann ich mich nicht zurückhalten, Wachteln vorzuschlagen

So habe ich angefangen Und >>so<< (das stand auch so auf dem Balkon vom vorherigen Bild) sah es dann nach einigen Anbauten aus. Die Pflanzen mussten mehr Wachtel-Lebensraum weichen und wurden unten hinters Haus ausquartiert. (Ignorier einfach die Bienenbeute, die da oben draufsteht. Die war da nur zwischengelagert.)
Bei Interesse geht es >>hier<< zu unserem umfangreichen Wachtelthema
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.
Mist, da ist meine Antwort von neulich einfach nicht gespeichert worden. Wachteln ist gut, hatte mein Vater mal, die wurden im gleich von einem Fretchen geholt, das hatte jeden Tag frischen Wachtelbraten und hat sich gefreut bis wir dahinter gekommen sind.
Mein Balkon ist schon deutlich grüner :-) die ersten Radischen geerntet und der Salat erntereif :-) die Tomaten blühen und setzen Früchte an. Alles in allem ein voller Erfolg :-)
Meinen Mann werde ich so schnell wohl nicht überzeugen können. Vom Brot und meinen selbstgebackenen Hamburgerbrötchen ist er schon begeistert. Und von unserem selbstgemachten Eis auch :-)
LG
Mein Balkon ist schon deutlich grüner :-) die ersten Radischen geerntet und der Salat erntereif :-) die Tomaten blühen und setzen Früchte an. Alles in allem ein voller Erfolg :-)
Meinen Mann werde ich so schnell wohl nicht überzeugen können. Vom Brot und meinen selbstgebackenen Hamburgerbrötchen ist er schon begeistert. Und von unserem selbstgemachten Eis auch :-)
LG
Hey,
ich finde das ist eine total schöne Idee. Als Kind hatte ich auch keinen garten und habe mein erstes Weizen auf dem Balkon gepflanzt :3 Das Sträußchen an Weizen hängt immer noch bei meiner Omi über dem Spiegel ^_^ Nur Mut!
ich finde das ist eine total schöne Idee. Als Kind hatte ich auch keinen garten und habe mein erstes Weizen auf dem Balkon gepflanzt :3 Das Sträußchen an Weizen hängt immer noch bei meiner Omi über dem Spiegel ^_^ Nur Mut!
Selbstgemachtes Eis Grunrezept:
200ml Milch
200ml Sahne
Ca 100g Zucker
Zucker in warmer Milch auflösen und ab in die Eismaschine :-)
Je nach Lust und Laune und was grad so im Angebot ist mit dazugeben. Zucker gegebenenfalls anpassen. Mein Mann liebt das Limetteneis, da nehme ich 20g Zucker mehr und von 4 Limetten den Saft. :-)
Die Eismaschine läuft gerade heiß ;-)
LG
200ml Milch
200ml Sahne
Ca 100g Zucker
Zucker in warmer Milch auflösen und ab in die Eismaschine :-)
Je nach Lust und Laune und was grad so im Angebot ist mit dazugeben. Zucker gegebenenfalls anpassen. Mein Mann liebt das Limetteneis, da nehme ich 20g Zucker mehr und von 4 Limetten den Saft. :-)
Die Eismaschine läuft gerade heiß ;-)
LG
Moin,
die Profis nehmen Läuterzucker, weil der viel feiner kristallisiert und damit das Eis auch.
Und Sahne statt Milch gibt nochmal eine feinere Textur.
die Profis nehmen Läuterzucker, weil der viel feiner kristallisiert und damit das Eis auch.
Und Sahne statt Milch gibt nochmal eine feinere Textur.

I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...