Frohe Botschaft: Ich bin schwanger mit Zwölflingen...
Re: Frohe Botschaft: Ich bin schwanger mit Zwölflingen...
Hast du dir ein Suppenhuhn mal angeguckt? Das sind definitiv ältere Masthähnchen. An einer Legehybride ist dagegen nichts dran und ergibt auch keine gute Suppe.
Grüße,
Birgit
Birgit
Ich habe mal vor Jahren Mastküken hier mitlaufen lassen. Als die nur wenige Monate alt waren, konnten die ihr Körpergewicht nicht mehr tragen.
Wenn man die länger laufen lassen will, muß man die großhungern. Und das geht nur bei separater Haltung.
Suppenhühner sind definitiv ausgediente Legehennen.
Haut, Knochen und etwas Fleisch lange genug gekocht, ergeben eine gute Brühe.
Wenn man die länger laufen lassen will, muß man die großhungern. Und das geht nur bei separater Haltung.
Suppenhühner sind definitiv ausgediente Legehennen.
Haut, Knochen und etwas Fleisch lange genug gekocht, ergeben eine gute Brühe.
Grüße Beatrix
Dann kennst du nur deine. Dass was auf Märkten als Suppenhuhn verkauft wird, hat viel Fleisch, das gibt eine Legehenne und schon gar keine ältere her. Man sieht das doch deutlich, dass die mehr Brustfleisch haben. Die 1-jährigen Legehennen werden vermutlich im Hundefutter versenkt, die kommen jedenfalls nicht mehr im Ganzen in den konventionellen Handel. Ich hatte auch schon Broiler und ja, alles was über 6 Wochen hinaus geht, ist eine Qual. Und ich schrieb ja bereits, dass da auch mal ein Beinchen bricht. Das Angebot nimmt aber ab, da heute kaum noch einer selbst eine Hühnersuppe kocht und wenn, dann Hähnchen nimmt, weil das Suppenhuhnfleisch sehr trocken ist.
Grüße,
Birgit
Birgit
Scheint aber auch verboten zu sein, die für Eulen und Schlangen zu töten. Windfried (privater Schlachter hier im Forum) hat das oft unter der Hand gemacht und mir erzählt, dass Zoos da nun ordentlich Probleme haben dran zu kommen. Irgendwann ist das Vetamt auf ihn aufmerksam geworden und er hat einen auf den Deckel bekommen, weil Küken eben nicht mehr getötet werden dürfen. Generell, egal zu welchem Zweck oder Unzweck.
Grüße,
Birgit
Birgit
-
Ja, und jetzt werde die halt aus irgendwo (Wo es egal ist) importiert zu einem vielfachen Preis (ich spekuliere).
Die Importe sind nicht besonders angestiegen, wir liefern auch ins Ausland so "wie immer".
Da scheint es nichts auszumachen wenn man mit den Tieren besser umgeht.
Da scheint es nichts auszumachen wenn man mit den Tieren besser umgeht.
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. M.Gandhi
Das war früher so und wird im Privaten immer noch so gehändelt aber im Laden wirst Du keine ausgedienten Legehennen als Suppenhuhn bekommen sondern definitiv Mastis, die etwas länger leben durften.Suppenhühner sind definitiv ausgediente Legehennen.
Die ausgedienten Legehennen kann man manchmal für kleines Geld als Ausstallungshühner kaufen (hier jedenfalls). Ansonsten gehen sie nach Afrika wo die Menschen noch nicht so penibel sind und machen den afrikanischen Geflügelmarkt bankrott weil die Geflügelmärkte dort mit dem Preis nicht mithalten können.
sybille ist nach PC-Problemen Elli1
Wir versauen den schönen Thread von der Raubritterin.
Könnte bitte jemand das OT verschieben? Vielen Dank!!!
Könnte bitte jemand das OT verschieben? Vielen Dank!!!
sybille ist nach PC-Problemen Elli1
Ich könnte mir vorstellen dass "entsorgte" Legehühner in der Lebensmittelindustrie verarbeitet werden.
Denn so viele Suppe wie da entstehen würde kann niemand essen.
Obwohl: Bei 50.000.000 Legehühner die 15-18 Monate legen, wäre das doch nur ungefähr ein halbes Huhn pro Bundesbürger und Jahr.
Denn so viele Suppe wie da entstehen würde kann niemand essen.
Obwohl: Bei 50.000.000 Legehühner die 15-18 Monate legen, wäre das doch nur ungefähr ein halbes Huhn pro Bundesbürger und Jahr.
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. M.Gandhi
Wir versauen das nicht, wir verhühnern den Thread.
Aber Du hast natürlich recht.
Aber Du hast natürlich recht.