Small Talk: Der Thread für Belangloses

Forenschänke und Smalltalk
Doris L.
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1390
Registriert: Di 11. Sep 2018, 19:04
Wohnort: hinterm Mond
Kontaktdaten:

Re: Der Thread für Belangloses

#4691

Beitrag von Doris L. » Do 16. Mai 2019, 11:23

Wo sollst Du Dich denn anmelden, wenn Du ne DVD ansehen willst? Dafür mußt Du doch nur nen Videoplayer starten?
Nein, geht nicht . Vielleicht bin ich auch einfach zu blöd das alles zu verstehen. Media Player ist da. CD geht, höre ich gerade. Bei Microsoft soll ich mich anmelden für DVD ! Natürlich! Kostet das Programm irgendwas mit 14€ .

Benutzeravatar
Mika
Beiträge: 1097
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:28

Re: Der Thread für Belangloses

#4692

Beitrag von Mika » Do 16. Mai 2019, 11:45

@Doris: Du mußt Dich wirklich nirgends für gar nix anmelden, bitte mach das nicht.
Wenn der blöde Mediaplayer nicht tut, dann nimm den hier: https://www.chip.de/downloads/VLC-playe ... 13913.html link ist sicher.

Es hört sich echt so an, als wenn Du einen Trojaner etc auf dem Rechner hast, wenn alle wollen, daß Du Dich wo anmelden sollst. Bitte laß wirklich den Scanner über den Rechner laufen. Du mußt ihn nur installieren und updaten. Der macht alles von alleine.

Wenn Du möchtest, würde ich Dir persönlich eine Umstellung auf ein Linux-System empfehlen. Keine Angst, inwzischen gibt es Betriebssysteme, die genauso ausschauen wie Mikroweich. Allerdings deutlich sicher im Umgang. Kost nix und Du kannst alles machen, was Du auch schon immer gemacht hast. Es gibt genügend (kostenlose) Linux-Programme für Fotobearbeitung, und Officederivate die mit Word, Ecxell etc. kompatibel sind.

Wenn es Dich interessiert, melde Dich. Hier sprengt es den Rahmen.

Nachtrag: eigentlich sollte die eingelegte DVD doch von alleine starten? Das verstehe ich nicht ganz.

Doris L.
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1390
Registriert: Di 11. Sep 2018, 19:04
Wohnort: hinterm Mond
Kontaktdaten:

Re: Der Thread für Belangloses

#4693

Beitrag von Doris L. » Do 16. Mai 2019, 12:01

Nein einen Trojaner habe ich nicht.
Ich habe nochmal alles durchsucht, wenn ich DVDs schauen möchte soll ich eine neue DVD APP suchen ( Store) Nein ich habe nochmal eine DVD eingelegt aber es geht nicht.

Mein Drucker geht auch nicht, das er dran ist höre ich am Ton. Befürchtet hatte ich das schon. Der Drucker ist von Canon und gerade mal 2 Jahre alt. Es steht, der Drucker ist nicht auf der Liste enthalten. Drucker hinzufügen, Microsoft Print oder MicrosoftXPS. Mir kommt es so vor als würden nur Dinge gehen die man bei Microsoft kaufen muß. Das trau ich denen zu.

Ja, hier ist das zuviel, ich schau mal nach Lösungen im Net, gibt bestimmt noch mehr .

Benutzeravatar
Maisi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1423
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:35
Wohnort: 660m ü. NN, zwischen Schwarzwald und Bodensee

Re: Der Thread für Belangloses

#4694

Beitrag von Maisi » Do 16. Mai 2019, 12:32

Vermutlich enthält Win10 die entsprechenden Codecs nicht mehr für DVD, sondern die wollen das extra verkaufen. Warum hätten die auch sonst so günstig damals das Update angeboten... Das Geld holt man sich dann eben hinterher.

Mach den verlinkten VLC drauf, der ist sehr gut.

Ich freue mich mal wieder wieder, seit 1987 ohne Microschrott auszukommen :engel:

Doris L.
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1390
Registriert: Di 11. Sep 2018, 19:04
Wohnort: hinterm Mond
Kontaktdaten:

Re: Der Thread für Belangloses

#4695

Beitrag von Doris L. » Do 16. Mai 2019, 12:49

Der Treiber vom Drucker war nicht richtig drauf, nach dem Neustart geht`s immer noch nicht. Damit mache ich jetzt Pause, ich habe noch anderes zu tun.
Das Gerät gibt an welche DVD im Lauf ist, spielt sie aber nicht.

Tipp von Windows, prüfen ob das Kabel angeschlossen ist, so blöd bin selbst ich nicht.

Doris L.
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1390
Registriert: Di 11. Sep 2018, 19:04
Wohnort: hinterm Mond
Kontaktdaten:

Re: Der Thread für Belangloses

#4696

Beitrag von Doris L. » Do 16. Mai 2019, 13:05

Dem Link bin ich gefolgt und habe jetzt Opera drauf und hoffentlich kann ich jetzt DVD sehen.. Ich finde alles so blöd. Was mache ich jetzt, Firefox weg? Als Startseite hatte ich das nicht.

Doris L.
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1390
Registriert: Di 11. Sep 2018, 19:04
Wohnort: hinterm Mond
Kontaktdaten:

Re: Der Thread für Belangloses

#4697

Beitrag von Doris L. » Do 16. Mai 2019, 14:28

Opera habe ich wieder entfernt, außer diesem war gleichzeitig ein anderes Programm in der Liste und habe das auch entfernt, war irgendwas wo man einkaufen kann. Boaah ich hasse diese aufdringlichen Sachen.
. Die DVD kann ich aber jetzt abspielen.
Wie schon geschrieben, ich bräuchte noch mehr Hilfe und wenn ich mit den Fragen anfange werde ich nicht mehr aufhören. Das ist zuviel für hier.

Benutzeravatar
Buchkammer
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 3911
Registriert: Di 30. Nov 2010, 13:01
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Der Thread für Belangloses

#4698

Beitrag von Buchkammer » Do 16. Mai 2019, 14:50

Der Link und der Installer von Chip . de enthält noch andere zusätzliche Software, die man nicht braucht und wenn man das bei der Installation nicht abwählt, wobei ich mal dabei mal von einem User ausgehe, der nicht so in der Materie drin steckt, installiert man die zusätzlichen Programmen mit. Chip ist dafür bekannt, dass sie solchen Müll mit in den Installer packen. Den Link als sicher zu bezeichnen ... na ja.

Warum nicht direkt über die VLC Media Player Seite downloaden und installieren - ohne zusätzliche Programme? Aber wohl eh schon zu spät. :hmm:

Für weiterführende Informationen gibt es das fachlich kompetente Trojander-Board.

Nachtrag: Anbei eine kurze Information zum Chip-Installer:
Fazit Chip-Installer

Es spricht nicht für das Portal, solche Methoden anzuwenden um zusätzliche Werbung auszuspielen. Wenn Browser-Addons gar ohne Wahrnehmung des Users auf dem Rechner installiert werden ist es immer bedenklich. Man muss sich im Klaren sein, dass diese Software theoretisch alles was am PC gemacht wird loggen und an Dritte weiterreichen kann.

Wir empfehlen auf solche Portale zu verzichten.
Quelle: http://anleitung.trojaner-board.de/chip-installer
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/

Doris L.
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1390
Registriert: Di 11. Sep 2018, 19:04
Wohnort: hinterm Mond
Kontaktdaten:

Re: Der Thread für Belangloses

#4699

Beitrag von Doris L. » Do 16. Mai 2019, 16:09

Inzwischen war mir eingefallen das ich wegen dem Drucker in dem dabei gewesenem Blättchen lesen könnte und da fiel mir die Installations CD in die Finger. Hatte vergessen das ich die habe. Die ganze Zeit habe ich Installiert und wiederholt, etwa 4 mal. Erst den Drucker erkannt, dann wieder nicht. habe dann einfach probiert ob ich drucken könnte und jetzt geht es. Man muß wenn man schon keine Ahnung wenigstens hartnäckig sein.
Diese zusätzlichen Programme habe ich nicht mitgekriegt. Ich habe nur 2 USB Anschlüsse und wegen dem Drucker mußte ich immer die Maus rausnehmen, ich kann aber nicht gut mit den Fingern herumwuseln. Ja, ich habe son USB Verteiler oder wie das heißt, war vielleicht zu billig, damit funktioniert nichts.

Jedenfalls kann ich jetzt DVD sehen und der Drucker geht. Das reicht für`s erste. Danke für die Motivation. Für heute reicht es.

Benutzeravatar
Sonne
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 2057
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 21:57

Re: Der Thread für Belangloses

#4700

Beitrag von Sonne » Do 16. Mai 2019, 16:22

Gut gemacht Doris. :) :daumen:
Und Gott sah alles an, was er gemacht hatte; und siehe da, es war sehr gut. 1. Mose 1, 31

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“