Small Talk: Der Thread für Belangloses

Forenschänke und Smalltalk
Benutzeravatar
Sonne
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 2057
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 21:57

Re: Der Thread für Belangloses

#4681

Beitrag von Sonne » Mo 13. Mai 2019, 16:17

Wenn du öfters bedroht wirst, würde ich mir wenigstens ein Tränengasspray besorgen.
Und Gott sah alles an, was er gemacht hatte; und siehe da, es war sehr gut. 1. Mose 1, 31

Doris L.
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1390
Registriert: Di 11. Sep 2018, 19:04
Wohnort: hinterm Mond
Kontaktdaten:

Re: Der Thread für Belangloses

#4682

Beitrag von Doris L. » Mo 13. Mai 2019, 17:53

Was soll ich mit Tränengas, kann ins eigene Auge gehen und heute war es windig. Gefährlich. So schnell wie der Hund gebissen hat hätte man kein Spray herausholen können.
schau das Video von "SurvivalMattin" an wie der mit Pfefferspray angegriffen wird. https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q ... Npq1OBtNEc Weiß nicht ob das geht.

Ich habe mich hingelegt und jetzt schmerzt das Bein nicht mehr

strega
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2214
Registriert: Do 22. Mai 2014, 20:59
Familienstand: rothaarig
Wohnort: in der teutonischen Zivilisation, aber fast nie dort....

Re: Der Thread für Belangloses

#4683

Beitrag von strega » Mo 13. Mai 2019, 20:19

äh, ich als Hundehalterin sage, dass das gar nicht geht....
wenn Herrchen oder Frauchen nicht in der Lage ist Hundi beizubringen dass Fahrräder nicht verfolgt werden dürfen und Radfahrende schon gar nicht angegriffen, dann muss Hundi an die Leine und fertig. Oder Herrchen macht Hundeschule mit Hundi bis das geht, konsequent. Sonst gibts halt Schleppleine, 20 Meter, dann hat Hundi Freiraum aber Herrchen ist in der Pflicht einzugreifen wenn Hundi nicht hört.

Das Verhalten find ich absolut unverschämt. Falls sowas nochmal passiert, Fotos machen von allen und allem, Polizei rufen und anzeigen.
Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt

Doris L.
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1390
Registriert: Di 11. Sep 2018, 19:04
Wohnort: hinterm Mond
Kontaktdaten:

Re: Der Thread für Belangloses

#4684

Beitrag von Doris L. » Mi 15. Mai 2019, 21:49

Einen großen blauen Fleck habe ich und einen Kratzer. So ein blöder Hund, vielmehr Hundebesitzer. Der stand nicht mal von der Bank auf.
Egal jetzt.

Ich könnte schon wieder im Dreieck springen. Da oben in der Leiste war immer ein Stern für das Lesezeichen und plötzlich hat sich das geändert und ich weiß nicht wieso. Ich soll mich bei Firefox regristrieren, das wollte ich ohnehin, aber das ist mir zu kompliziert. Ich verstehe kein Wort. Jetzt ist da statt Stern ein Wappen. Das will ich überhaupt nicht. LeckmichandieSocken. Ich kann keine Seite mehr speichern . Ich soll ein Konto eröffnen, ALLE wollen das.

Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5313
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Der Thread für Belangloses

#4685

Beitrag von Rohana » Mi 15. Mai 2019, 22:04

Das Wappen ist "Pocket", keine Ahnung was das kann, der Stern ist bei mir aber noch daneben... hast du links neben dem Wappen drei Punkte? Da klick mal drauf, da ist der Stern auch :)
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

Doris L.
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1390
Registriert: Di 11. Sep 2018, 19:04
Wohnort: hinterm Mond
Kontaktdaten:

Re: Der Thread für Belangloses

#4686

Beitrag von Doris L. » Do 16. Mai 2019, 08:16

Danke Johanna, ja die Punkte sind da. Ich komme immer so schnell in Panik.

Weiß jemand ein Forum/Seiten wo ich mich besser durchfragen kann? Also nicht gerade Experten sondern für so minderbemittelte in Technik wie ich. Seit 20 Jahren habe ich Computer und mit jedem neuen Gerät wird es schlimmer.

Benutzeravatar
Mika
Beiträge: 1097
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:28

Re: Der Thread für Belangloses

#4687

Beitrag von Mika » Do 16. Mai 2019, 09:56

@Doris: NICHT registrieren! Bitte das ist wahrscheinlich ein phishing Versuch. Laß bitte ein Malwaresuchprogramm über Deinen Rechner laufen!
Das hier ist gut und kostenos: https://www.malwarebytes.com/

Du mußt Dich prinzipiell und sowieso nirgends anmelden. Wirklich. Wenn jemand, außer Deinem Mailprogramm, Deinen Foren oder Deinen Onlineshops ein Anmeldung will ist in 99,99% der Fälle was faul. Ich bin jetzt seit fast 25 Jahren online, ich hab mich noch nie irgendwo anmelden müssen um Lesezeichen zu speichern oder was zu verlinken oder was angucken zu wollen.

Firefox hatte in letzter Zeit interne Probleme, die aber inzwischen mit einem update behoben wurden. Der Lesezeichenstern ist ganz normal da, wo er schon immer war (links daneben ist das blöde "Wappen" = Pocket, überflüssig wie ein Kropf, das ist neu, aber sonst nix.)

Doris L.
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1390
Registriert: Di 11. Sep 2018, 19:04
Wohnort: hinterm Mond
Kontaktdaten:

Re: Der Thread für Belangloses

#4688

Beitrag von Doris L. » Do 16. Mai 2019, 10:30

Danke. Ja ich will mich auch nirgends anmelden. Wirklich alle wollen das. Alles was ging und entbehrlich ist habe ich von meinem Laptop geschmissen. Was soll ich mit Spiele, kann ich ich nicht leiden und finde ich blöd. Was mir fehlt, ich kann keine DVD ansehen. Da soll ich mich auch anmelden, ja sind die wahnsinnig?

Deshalb würde ich gerne mehr erfahren, über ein Forum oder so. Ich glaube, das sprengt hier den Rahmen wenn ich dauernd nachfrage.

Also das mit der Änderung mit dem Lesezeichen ging ganz plötzlich ohne das ich was besonderes gemacht hätte.

Benutzeravatar
Maisi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1423
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:35
Wohnort: 660m ü. NN, zwischen Schwarzwald und Bodensee

Re: Der Thread für Belangloses

#4689

Beitrag von Maisi » Do 16. Mai 2019, 10:36

Wo sollst Du Dich denn anmelden, wenn Du ne DVD ansehen willst? Dafür mußt Du doch nur nen Videoplayer starten?

christine-josefine
Beiträge: 2053
Registriert: So 2. Sep 2012, 10:14
Wohnort: 06925 Annaburg

Re: Der Thread für Belangloses

#4690

Beitrag von christine-josefine » Do 16. Mai 2019, 10:39

ich hab schon ein Konto bei Firefox
das hat den Vorteil, dass meine Lesezeichen auf jedem PC abrufbar sind
die sind in dort gespeichert, was ich prinzipiell nicht so liebe, aber für mich von großem Vorteil war, als ich mit 2 Laptops gearbeitet hatte, einen in meiner Kantine und einen zu Hause,
ansonsten - malwarebytes finde ich gut, nachdem die kostenlose Premiummitgliedschaft abgelaufen ist, starte ich das Programm regelmäßig von Hand
Viele Grüße, Christine mit J
Wait and see!

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“