Guten Morgen

Antworten
Saoirse
Beiträge: 2
Registriert: So 5. Mai 2019, 01:57

Guten Morgen

#1

Beitrag von Saoirse » So 5. Mai 2019, 02:04

Hallo,
Wie wohnen im schönen Hessen auf einem Aussiedlerhof mit unserer Tochter, sechs Pferden, einem Hund und einem Kater.
Ich habe früher bei meinen Großeltern auf dem Hof im Garten mitgeholfen und bin es langsam leid, dass das gekaufte Gemüse gefüllt alles gleich schmeckt.
Daher möchten wir Stück für Stück immer mehr selbst versorgen aus dem eigenen Garten, wenn der Umbau fertig ist auch Federvieh halten.
Vieles existiert bisher nur in meinem Kopf, aber der Wunsch ist da und die ersten Anläufe ebenfalls.
Ich hoffe auf viele Ideen und Anregungen und werde gleich mal so richtig stöbern gehen :-)

LG
Saoirse

Benutzeravatar
Sonne
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 2057
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 21:57

Re: Guten Morgen

#2

Beitrag von Sonne » So 5. Mai 2019, 10:32

Saoirse hat geschrieben:
Vieles existiert bisher nur in meinem Kopf
Ein guter Anfang. :daumen:

Viel Spaß dir hier... :)
Und Gott sah alles an, was er gemacht hatte; und siehe da, es war sehr gut. 1. Mose 1, 31

Benutzeravatar
osterheidi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1552
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:32
Familienstand: rothaarig
Wohnort: endmoräne, obendrauf, klimazone 6b, höhe 600

Re: Guten Morgen

#3

Beitrag von osterheidi » So 5. Mai 2019, 18:29

hallo saoirse
interessanter name, ich hoffe du heißt nicht so. das ist schwierig weil keiner weiß wie man diese namen ausspricht. ich habe einen halbirischen enkel der naoise heißt und nische ausgesprochen wird......folglich tippe ich auf "sirsche"

stöbern kannst du hier ohne ende....falls du soviel zeit hast. viel glück mit eurem hof.

Saoirse
Beiträge: 2
Registriert: So 5. Mai 2019, 01:57

Re: Guten Morgen

#4

Beitrag von Saoirse » So 5. Mai 2019, 19:45

Hallo osterheidi,
Mir der Aussprache hat du recht und nein mein Geburtsname ist das nicht. Aber ich trage diesen Namen schon sehr lange.
Als Abkürzung so gesprochen wie geschrieben werde ich auch oft nur schlicht Sao genannt :mrgreen: :michel:
LG und vielen Dank für die guten Wünsche

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“