Sturmschaden

SunOdyssey
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 688
Registriert: Sa 26. Jan 2019, 09:56
Familienstand: zu kompliziert
Wohnort: Sand und Acker

Re: Sturmschaden

#51

Beitrag von SunOdyssey » Mi 13. Mär 2019, 06:57

Naja, zwei Stürme sind noch vor uns und der große Regen! Angeblich soll es wärmer werden am WE, aber besser? Der Süden und der Osten dieser Rebublik sollen ab Freitag relativ sturmfrei sein, gilt aber nicht für Nord und West. Da ich im tiefsten Westen wohne, kommt wohl doch noch was....

Aber der Lichtblick für mich ist, ich hatte schon überlegt, wie ich aus dem Auftragsgefüge mit dem DD wieder rauskomme. Er war zwar beunruhigend unprofessionell unterwegs, aber ja irgendwie mit meinem Nachbarn verwandtschaftlich verbandelt. Da kann man nicht einfach sagen, hömma, lass sein, das ist nix für dich! Hat er jetzt selbst gesagt, also konnte ich nun den für mich besseren Handwerker holen. Ich bin seitdem etwas ruhiger.
Ich sage, was ich meine und ich meine, was ich sage

Und ich sage.....blöde Autokorrektur

Benutzeravatar
emil17
Beiträge: 10751
Registriert: Di 21. Sep 2010, 08:07
Wohnort: In der Schweiz da, wo die Berge am höchsten sind

Re: Sturmschaden

#52

Beitrag von emil17 » Mi 13. Mär 2019, 09:58

Ich muss jetzt nicht alles verstehen, aber wenn man denjenigen fragt, der beim Nachbarn ist, und der nicht will, dann nimmt man halt einen anderen. Da ist doch weiter nix dabei?

Lass vor dem Auftrag gleich mit der Gebäudeversicherung regeln, was Schaden und was Mehrwert ist, und wie die Rechnungstellung erfolgen soll. Lass das Dach dann sturmsicher eindecken, wenn der schon kommt. Das geht im gleichen Aufwisch und Sturm wird es immer wieder geben.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

SunOdyssey
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 688
Registriert: Sa 26. Jan 2019, 09:56
Familienstand: zu kompliziert
Wohnort: Sand und Acker

Re: Sturmschaden

#53

Beitrag von SunOdyssey » Do 14. Mär 2019, 08:38

Mein neuer DD war da, Sachverständiger kommt nächste Woche, der Schaden ist jetzt wohl fünfstellig. Die erste Rechnung ist gekommen, ich habe schon einen fragwürdigen Stundeneinsatz mit Hubwagen angemahnt und um Nachweis gebeten. Auch Versicherungsschäden sollten korrekt abgerechnet werden.

Die Notfolie ist übrigens gestern zerrissen. Hatte ich auch so kommen sehen....
Ich sage, was ich meine und ich meine, was ich sage

Und ich sage.....blöde Autokorrektur

Küstenharry
Beiträge: 535
Registriert: So 5. Feb 2017, 12:33
Wohnort: Wurster Nordseeküste

Re: Sturmschaden

#54

Beitrag von Küstenharry » Do 14. Mär 2019, 08:52

Wie viel Fläche der Dachhaut sind denn jetzt beschädigt?
Wie sieht es mit der Dachentwässerung aus?
Wie alt?

Hubsteiger 250-300,- Tagesmiete zzgl. 70,- Mannstundensatz.
Gruss von der Küste

Harry

SunOdyssey
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 688
Registriert: Sa 26. Jan 2019, 09:56
Familienstand: zu kompliziert
Wohnort: Sand und Acker

Re: Sturmschaden

#55

Beitrag von SunOdyssey » Do 14. Mär 2019, 22:15

Küstenharry, nicht wichtig!

Dachdecker Nummer zwei hat nun anklingen lassen, dass eigentlich eine Vollsanierung der oberen Dachhaut notwendig ist. Ja, das sehe ich auch so, aber alles auf einmal muss auch für mich bezahlbar sein. Ist es nicht, nicht mal,im Ansatz, denn wir reden hier von 60.000€ und mehr, denn mein Dach hat eine Fläche von ungefähr 600 qm. Tja, das muss nun erstmal durchdacht werden...schlaflos bin ich ja eh schon!
Ich sage, was ich meine und ich meine, was ich sage

Und ich sage.....blöde Autokorrektur

SunOdyssey
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 688
Registriert: Sa 26. Jan 2019, 09:56
Familienstand: zu kompliziert
Wohnort: Sand und Acker

Re: Sturmschaden

#56

Beitrag von SunOdyssey » Mo 18. Mär 2019, 08:46

Ich glaube und hoffe, dass der große Sturm endlich vorbei ist, er hat gestern nochmal alles, wirklich alles gegeben, von Hagel über Gewitter bis zu Starkregen mit Böen um die 8 war wieder alles dabei. Naja, Dach ist eh schon kaputt!
Ich sage, was ich meine und ich meine, was ich sage

Und ich sage.....blöde Autokorrektur

Antworten

Zurück zu „Gebäude, Zäune etc.“