Selbstversorgerimmobilien

Dinge, Dienstleistungen, Mitfahrgelegenheiten und vieles mehr
Benutzeravatar
emil17
Beiträge: 10751
Registriert: Di 21. Sep 2010, 08:07
Wohnort: In der Schweiz da, wo die Berge am höchsten sind

Re: Selbstversorgerimmobilien

#2671

Beitrag von emil17 » Fr 8. Mär 2019, 16:14

Sehr wahrscheinlich ungünstige Lage.
Wer normale bis idyllische Lage zu bieten hat, zeigt keine Bilder von Türklinken.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Doris L.
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1390
Registriert: Di 11. Sep 2018, 19:04
Wohnort: hinterm Mond
Kontaktdaten:

Re: Selbstversorgerimmobilien

#2672

Beitrag von Doris L. » Fr 8. Mär 2019, 16:23

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 1-208-3566 Hier das Haus mit ein paar anderen Fotos. Ob es das ist bei Google Maps kann ich nicht wissen, vielleicht jemand der in der Nähe wohnt.
Die Türklinken sind in der Beschreibung beschrieben, Vielleicht deshalb. Hübsch, aber nicht ausschlaggebend.
Nunja, das Haus ist sehr billig, irgendwas wird sein. Das man renoviert und auch neue Stromleitungen legt ist ja wohl klar.

Kräuterfee
Beiträge: 4
Registriert: So 10. Mär 2019, 18:51

Re: Selbstversorgerimmobilien - kleines Paradies in Ungarn

#2673

Beitrag von Kräuterfee » Mo 11. Mär 2019, 10:52

Hallo Ihr Lieben,

von unserer urpsrünglichen Vision habe ich ja bereits berichtet - privat haben sich die Dinge leider anders entwickelt als geplant.

Das vorhandene Potenzial hier ist wirklich sehr gross - bei vorhandenem Interesse einfach mal das Exposé aufmerksam lesen: https://www.willhaben.at/iad/immobilien ... Anzeige%5D

Liebe Grüsse und viel Freude beim Anschauen

Margie

Benutzeravatar
kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 10732
Registriert: Di 3. Aug 2010, 09:48
Wohnort: Klimazone 7b - pannonisches Klima

Re: Selbstversorgerimmobilien

#2674

Beitrag von kraut_ruebe » Mo 11. Mär 2019, 11:14

der vorratsraum :verknallt:

ein schönes zuhause habt ihr da geschaffen. viel erfolg beim verkauf!
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Kräuterfee
Beiträge: 4
Registriert: So 10. Mär 2019, 18:51

Re: Selbstversorgerimmobilien

#2675

Beitrag von Kräuterfee » Mo 11. Mär 2019, 11:58

Der Vorratsraum ist wirklich besonders - wir haben das Haus aufgrund feuchter Wände (in Ungarn Standard ;) ) ausgekoffert und den Boden neu aufgebaut. Im Vorratsraum ist uns dann die Idee gekommen, es so zu lassen - in der unteren Etage ist dadurch eine Art "Erdkeller" entstanden, der direkt von der Küche begehbar ist. :)

Benutzer 6122 gelöscht

Re: Selbstversorgerimmobilien

#2676

Beitrag von Benutzer 6122 gelöscht » Mo 11. Mär 2019, 17:02

Gerade vorbeigefahren ...
Eine alte Windmühle in Dithmarschen, Schleswig-Holstein. Nicht soo günstig, aber etwas Besonderes, inklusive Inventar und viel Grund dabei.
http://immobilien.sparkasse.de/FIO-1011 ... 2:%22%2Fim

marabu
Beiträge: 1016
Registriert: Sa 28. Mär 2015, 15:21
Wohnort: Mittelhof, Klimazone 7a

Re: Selbstversorgerimmobilien

#2677

Beitrag von marabu » Mo 11. Mär 2019, 19:10

@Kräuterfee: das ist wirklich ein sehr schönes Stück Welt....
aller doucement, n'empêche pas d'avancer - langsam gehen, hindert nicht daran voran zu kommen

Benutzeravatar
connymatte
Beiträge: 1368
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:12
Familienstand: verpartnert

Re: Selbstversorgerimmobilien

#2678

Beitrag von connymatte » Mo 11. Mär 2019, 19:19

Doris L. hat geschrieben: Wenn ich mir nämlich so weit weg etwas kaufen möchte, ist es unmöglich für mich Handwerker zu überwachen .
Warum willst du die überwachen?
Wenn du Ahnung hättest könntest du es selbst und bräuchtest keine Handwerker, wenn die Pfuschen wollen bekommst das eh nicht mit. Wenn man nicht immer die..günstigsten Handwerker... nimmt machen die Ihre Arbeit schon gut und da brauch man nix überwachen.
Ich finde das auch sehr anmassend das ein leie die Arbeit eine Facharbeiters überwachen will.
Alt genug um es besser zu wissen,
Jung genug um es nochmal zu tun!

Benutzer 2354 gelöscht

Re: Selbstversorgerimmobilien

#2679

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Mo 11. Mär 2019, 20:08

Stunden überwachen , Pausen Zeiten korekt abziehen nicht das die faule Bande nur rumsitzt und Bier trinkt. :pft:

sybille
Beiträge: 4290
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 20:48

Re: Selbstversorgerimmobilien

#2680

Beitrag von sybille » Mo 11. Mär 2019, 20:20

connymatte hat geschrieben:
Doris L. hat geschrieben: Wenn ich mir nämlich so weit weg etwas kaufen möchte, ist es unmöglich für mich Handwerker zu überwachen .
Warum willst du die überwachen?
Wenn du Ahnung hättest könntest du es selbst und bräuchtest keine Handwerker, wenn die Pfuschen wollen bekommst das eh nicht mit. Wenn man nicht immer die..günstigsten Handwerker... nimmt machen die Ihre Arbeit schon gut und da brauch man nix überwachen.
Ich finde das auch sehr anmassend das ein leie die Arbeit eine Facharbeiters überwachen will.
Genau so!
Die Abrißarbeiten hatte ich selber gemacht aber für die installation vom Bad und die restlichen Renovierungsarbeiten hatte ich mir heimische Fachbetriebe ausgesucht. Die waren zwar sicher teurer als Internetfirmen aber es wurde sich an das Angebot gehalten. Naja, bei mir kam eins aufs andere weil das Haus alt ist aber diese Kosten konnte ich leicht nachvollziehen ohne Kontrollfahrten zu machen.
Natürlich war ich beinahe jeden Tag auf der Baustelle aber das eher wel es immer wieder ein Problem gab das es zu besprechen gab.

Doris, vielleicht hatte ich Glück aber bei mir arbeiteten die Handwerker Hand in hand und sprachen sich vorher ab wann wer kommt.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Antworten

Zurück zu „Suche, Biete, Tausche, Schenke“