versuche zitronenschale  gemixt mit kaffe

Antworten
andersistanders
Beiträge: 27
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 20:30

versuche zitronenschale  gemixt mit kaffe

#1

Beitrag von andersistanders » Fr 8. Feb 2019, 14:44

versuchsprotokol mit erfolgen: :michel:

eine ausgepreste zitrone ergiebt gemixt mit ausreichend wasser, damit der mixer funktunirt  etwa 200ml

zitronenschale, von einer ausgepresten zitrone im mixer gemixt mit etwas wasser. konsistens seifig, auch über nacht hat sich die flüßigkeit nicht abgesetzt. sieht aus wie flöckige flüßigseife

versuche zitronenschale  gemixt mit kaffe

waschbecken, seifenreste und kalk auf metall: zitronenschale sehr gut, 
seifenreste und kalk auf emailie, zitronenschale und kaffe, kaum efekt. der kaffe sollte vieleicht getrocknet und ausgeschwemt sein. werde irgendwan feinen sand versuchen. 

8:00uhr
badewanne, starke verfärbug, durch waschen von kokushumus, eingeweicht mit zitronenschale
8:20, kein efect
8:40, versuch mit etwas reinigungsscheuermittel und einem kratzschwam. efect, gut. leichte verfärbung bleibt.
9:00 leichte verfärbung noch mals eingeweicht.
9:40 mit kratzschwam und etwas scheieurmilch den rest des eingeweichten gereinigt. ergebnis ist sehr gut. leichte verfärbungen bleiben. werde über nacht nochmals einweichen. 

8:00 uhr
kacheln, kalk, eingeweicht mit zitronennschale.
8:30, keine kalkablösung. kackel glenst. 


teste hautallergie, 8:20uhr.
8:50, haut an der hand, keine reaktion. am hals, brennt etwas, haut ist etwas gerötet. pur.
9:40, haut ist etwas gerötet, das brennen hat aufgehört. verträglichkeit ist akzeptabel als seifenzusatz(eventuell, muß nachfragen)


versuch, puzlappen mit dunklen flecken in wasser und z.sch. eingeweicht. 8:30uhr
9:00 kein efekt
9:00 weiche flecken gezielt ein pur.
10:00 kein efect. 
insgesamt sauberrer.

9:00 teste wirkung auf rauchertisch, metallart, vermutlich kupfer bronze legierung.
9:30 sehr gut. laugt das angelaufene metall aus. das metal ist hell aber mat. z.sch. verfärbt sich leicht  grünlich
wenn sich der reiniger vollgesaugt hat, zieht er nicht mehr.
10.00 versuch, entfernen von patima, pur
warum ist das patima hellbläulich türkis? ich weis nicht mehr was ich darauf geschmiert hatte, sonst ist er dunkler und grüner. war irgendwas mit essigessenz und salz, glaub ich. 
10:20 patima entfernen. wie logischerweise vermutet funktiunirts. wirkung bisher nur leicht.
12:50, eine kleine stelle abgewischt. bei längerer einwirkzeit wird das metall heller. mit patima verzirtes metall, ist damit schonnend zu reinigen. auf die einwirkzeit achten. 

9:30 versuch, herdplatte, brandverschmuzungen, starke beizung, vermutlich emailie. eingeweicht pur.
läst sich nach etwa einer halben stunde leichter vom groben eingebrantem schmutz entfernen.
10:00 eingeweicht pur
13:30 kein efect


10.10, versuch, reinigen von silber, vermutlich auch neusilber.pur eingeweicht in glas.
13.30 wirkt schon etwas

12:20 versuch, reinigung von naturholz gebeitzt mit kokushumus.pur eingeweicht

reinigung fußböden: laminat, kacheln, pvc, sehr gut. pur und einz zu fünf mit wasser gemischt 

türlack: sehr gut
naturholzmöbel: sehr gut

volgeschäden müste man beobachten. 

so macht puzen wieder richtig spaaß. kosten fast null, geruch sehr angenem. eine zitronenschale reicht für meine wohnung, einmal durchputzen. dabei ist mir aufgefallen, müste mal wieder putzen hir.


die matsche läst sich nicht filtern, auch nicht durch ein teesieb. bräuchte vieleicht eine safftpresse. ein leinentuch tuts auch. oder ich lass es. 

gesamtefect zitronenschale:
wasser perlt gut ab.
bleichende wirkung auf emailie
reinigt angelaufenes metall. kupfer/bronze. entfernt und reinigt patima.
reinigt crom
reinigt holz

angenemer frischer duft.
"Erinnern sie mich bloß nicht an den Scheiß den ich gestern verbrochen habe. Ich habe keine Zeit mehr dafür. Ich bin jetzt selbstversorger"!

andersistanders
Beiträge: 27
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 20:30

Re: versuche zitronenschale  gemixt mit kaffe. /versuch m. k

#2

Beitrag von andersistanders » Fr 8. Feb 2019, 15:44

ich hatte den versuch mit dem badezimmer-spiegel vergessen. pur auf einen putzlappen, mit einem trockenem lappen abreiben, der spiegel glänzt soweit ich sehe, ohne schmiere. :oma:

das eisstäbchen aus holz ist insgesamt heller geworden. dunkle verfärbungen gehen bis jetzt nicht weg. :opa:
"Erinnern sie mich bloß nicht an den Scheiß den ich gestern verbrochen habe. Ich habe keine Zeit mehr dafür. Ich bin jetzt selbstversorger"!

Doris L.
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1390
Registriert: Di 11. Sep 2018, 19:04
Wohnort: hinterm Mond
Kontaktdaten:

Re: versuche zitronenschale  gemixt mit kaffe

#3

Beitrag von Doris L. » Fr 8. Feb 2019, 15:53

Du hast was wichtiges vergessen. Zitronensaft mit Kaffee vertreibt Kopfschmerzen.
Mir schwirrt der Kopf, probiere gleich mal den Kaffee mit Zitronensaft :)

andersistanders
Beiträge: 27
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 20:30

Re: versuche zitronenschale  gemixt mit kaffe

#4

Beitrag von andersistanders » Fr 8. Feb 2019, 23:42

was für ein zufall, ich hab in letzter zeit sehr oft kopfschmerzen. kommt wohl vom vielen grübeln. wie mach ich was, warum und weshalb soll ich das überhaupt tun oder lassen? und alles mögliche fange ich dauernd wieder von vorne an. mir schwirt der kopf nicht mehr, der fährt karusell :dreh: , von morgens bis abends.
danke für den tip?
"Erinnern sie mich bloß nicht an den Scheiß den ich gestern verbrochen habe. Ich habe keine Zeit mehr dafür. Ich bin jetzt selbstversorger"!

Doris L.
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1390
Registriert: Di 11. Sep 2018, 19:04
Wohnort: hinterm Mond
Kontaktdaten:

Re: versuche zitronenschale  gemixt mit kaffe

#5

Beitrag von Doris L. » Sa 9. Feb 2019, 09:03

Kaffee mit Zitronensaft schmeckt wie Aspirin.
Gute Besserung

christine-josefine
Beiträge: 2054
Registriert: So 2. Sep 2012, 10:14
Wohnort: 06925 Annaburg

Re: versuche zitronenschale  gemixt mit kaffe

#6

Beitrag von christine-josefine » Sa 9. Feb 2019, 09:06

das schmeckt so gruselig, dass der der Körper denkt: lieber kein Kopfweh als nochmal dieses Zegs schlucken

meine Mutter hatte das auch immer wieder genommen
Viele Grüße, Christine mit J
Wait and see!

Doris L.
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1390
Registriert: Di 11. Sep 2018, 19:04
Wohnort: hinterm Mond
Kontaktdaten:

Re: versuche zitronenschale  gemixt mit kaffe

#7

Beitrag von Doris L. » Sa 9. Feb 2019, 09:25

Stimmt, schmeckt sehr gruselig.
andersistanders
Wenn du sehr oft Kopfschmerzen hast und die gehen nicht einfach weg, dann suche besser mal einen Arzt auf.

Benutzeravatar
si001
Beiträge: 4077
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 16:24
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Kraichgau
Kontaktdaten:

Re: versuche zitronenschale  gemixt mit kaffe

#8

Beitrag von si001 » Sa 9. Feb 2019, 12:56

andersistanders hat geschrieben:8:30, keine kalkablösung.
Wenn du noch etwas Zitronensaft in der Schale gelassen hättest, hättest du Säure gehabt, die den Kalk ablösen. ;)
andersistanders hat geschrieben:8:00uhr
badewanne,....
8:40, versuch mit etwas reinigungsscheuermittel und einem kratzschwam. efect, gut.
Uahhh! Badewanne und grobes Scheuerzeugs.
Ich hätte eine Waschsodalösung genommen, aber nicht so grobes Zeugt, das die Oberfläche rauh macht.
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

Antworten

Zurück zu „Haushalt, Tipps und Tricks“