Small Talk: Der Thread für Belangloses

Forenschänke und Smalltalk
Doris L.
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1390
Registriert: Di 11. Sep 2018, 19:04
Wohnort: hinterm Mond
Kontaktdaten:

Re: Der Thread für Belangloses

#4511

Beitrag von Doris L. » Fr 11. Jan 2019, 12:29

Nein, nicht Wasser einkochen, nur kochend heiß einfüllen. Steht so im Weckbuch.
In der Nachbarstadt brach das Rohr. Die direkten Anlieger haben auch noch vollgelaufene Keller. Heute Morgen war alles wieder in Ordnung mit dem Wasser. Beim jetztigen Arbeitgeber ist auch eine Dusche, das nützt aber nichts weil die gleiche Stadt :pft:
Wasser aus den Regentonnen sollte man alsTrinkwasser nicht verwenden. Vögel scheißen auf`s Dach , kommt dann in die Tonne :holy:

Sonnenstrahl
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 831
Registriert: Mi 6. Mär 2013, 22:19

Re: Der Thread für Belangloses

#4512

Beitrag von Sonnenstrahl » Fr 11. Jan 2019, 14:28

Wir haben Wasservorrat in 5 l Kanistern im Keller.
Die Wasserkanister haben wir in Mengen von einer Freundin ( leer) bekommen.
Diese abgefüllt halten mindestens eineinhalb Jahr, wenn nicht länger.
Wir hatten letztes Jahr an Ostersonntag Strom- und Wasserausfall.
Da haben wir uns mit dem Wasser aus den Kanistern Mittagessen gekocht.
....wie gesagt, stand mindestens 1,5 Jahre, wenn nicht sogar länger.
Da geht nix kaputt. Nix einkochen....
Zum Durst löschen, würde ich es aber abkochen.
Nach Ostern haben wir dann alle Behälter frisch aufgefüllt.Haben jetzt über 100 l im Keller.
....und hatten erst Rohrbruch und 1/2 Tag ohne Wasser.
Die Nachbarn mussten ihre Kartoffeln mit Sprudelwasser kochen- wir nicht :pft:

... achso, das MHD auf den gekauften Flaschen wurde irgendwann herabgesetzt.
Ich glaube, früher war das mindestens 2 Jahre...aber so lässt sich wahrscheinlich mehr verdienen. :pfeif:

Benutzeravatar
65375
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 6360
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 05:58
Wohnort: Rheingau

Re: Der Thread für Belangloses

#4513

Beitrag von 65375 » Fr 11. Jan 2019, 17:04

Habt Ihr auch die Kanister vom destillierten Wasser? Die sind PE-HD; haben wir auch massenweise. Und ein paar Zehner und Zwanziger. Kanisterwasser ist zum Kochen. In Glasflaschen haben wir auch noch Quellwasser zum so trinken.

Doris L.
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1390
Registriert: Di 11. Sep 2018, 19:04
Wohnort: hinterm Mond
Kontaktdaten:

Re: Der Thread für Belangloses

#4514

Beitrag von Doris L. » Fr 11. Jan 2019, 17:58

Kanister könnte ich nicht unter bringen ,ich habe keinen Keller und die Wohnung ist klein. Mir ist Wasser in Plastikflaschen auch mal schlecht geworden, hat wie Blumenwasser gestunken. Deshalb wird bei mir das Wasser immer ausgetauscht. In Kanistern kann das nicht passieren? Ich brauche kein destilliertes Wasser, woher die Kanister nehmen?

Hildegard
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2095
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 21:33
Wohnort: Oberösterreich

Re: Der Thread für Belangloses

#4515

Beitrag von Hildegard » Fr 11. Jan 2019, 21:03

In Plastikkanister (Aqua dest) kann man entweder Micropurtablette oder eine Silbermünze zur Haltbarkeit einlegen.
Der Mensch ist schneller verdurstet als verhungert.Es ist auch praktisch zur Toilettenspülung einen Vorrat zu haben.Der braucht ja nicht trinkbar sein. Alternativ kann man sih für Notfälle einen Wasserfilter zulegen, daNN KANN MAN AUCH rEGENWASSER; ODER vom Bach nehmen. Sollte Schnee liegen..so wie jetzt meterhoch...dann schmelzen und abkochen. Für
Trinkwasser würde ich auch Glasballons (5l) bevorzugen bzw. Glasflaschen. (Wasser, Milch, Wein, Bier...)
In unserer Gegend hat es die letzten Tage ja immer Stromausfälle wegen Schneedruck gegeben, da war die Frage des Vorrats an Wasser und auch Nahrungsmitteln etc. Treibstoff, Medikamente...(für die Eingeschlossenen) ganz aktuell.
Leer-Kanister von Aqua dest bekommt man im Labor oder man kauft sich einen 10l Vorrat, der hält dann auch. Kann man ja trinken.
So daneben ist das abfüllen in Leere Gurken-oder Marmeladegläser nicht, wenn man sonst wenig Platz hat. Sie werden dadurch ja nicht größer und sind im Bedarfsfall ja schnell ausgeleert. Auch die Badewanne kann man ..sofern noch was rinnt...befüllen.
LG Hildegard
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst ;)

Benutzeravatar
si001
Beiträge: 4077
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 16:24
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Kraichgau
Kontaktdaten:

Re: Der Thread für Belangloses

#4516

Beitrag von si001 » Fr 11. Jan 2019, 22:04

Ich habe heute Post bekommen. Voll gegen mein betriebswirtschaftliches Verständnis!
2a.JPG
2a.JPG (40.78 KiB) 1420 mal betrachtet
Ich habe den Brief 14 Tage zu früh geschrieben!
Nein, man kann diesen Brief nicht 14 Tage liegen lassen und dann bearbeiten, oder die Änderung meines Rateneinzuges (zum 1.3.2019 gewünscht) schon jetzt in den Computer eingeben. Nein. Da wird ein Brief geschrieben, der dann kuvertiert und frankiert, die Post damit beschäftigt und mich aufgefordert, den eben 2 Wochen zu früh geschriebenen Brief noch einmal zu schreiben.
Ich fass es nicht!!
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

Tika
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 361
Registriert: Mi 24. Dez 2014, 12:26

Re: Der Thread für Belangloses

#4517

Beitrag von Tika » Sa 12. Jan 2019, 03:32

Gabs hier ja auch schon einige Zeile dazu - Feuermelder Fehlalarm, nachts um 2.30 Uhr, supertoll :roll: . Und ganz besonders toll, wir haben einige hier hängen, auch im Stall bzw. Heulagerteil vom Hof, und bis ich zuordnen konnte welcher das war war er wieder aus. Fängt der jetzt gleich nochmal an...??? Mal warten.
Aber ok, ich weiß jetzt dass ichs hör, auch mitten im Tiefschlaf. Mann daneben schlummert selig weiter :pfeif:
Lebe das Leben, das Du liebst und liebe das Leben, das Du lebst.

Doris L.
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1390
Registriert: Di 11. Sep 2018, 19:04
Wohnort: hinterm Mond
Kontaktdaten:

Re: Der Thread für Belangloses

#4518

Beitrag von Doris L. » Sa 12. Jan 2019, 09:56

Bei dem Alarm kann man doch gar nicht weiter schlafen.
Bei mir geht der Alarm los wenn ich nebenan in der Küche was brate, braucht gar nicht viel sein und das Fenster ist weit offen :bang: , das geht mir auch auf die Nerven. Wie soll das abschalten blos gehen wenn ich mal zu alt bin auf den Stuhl zu steigen, das frage ich mich.

Benutzeravatar
si001
Beiträge: 4077
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 16:24
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Kraichgau
Kontaktdaten:

Re: Der Thread für Belangloses

#4519

Beitrag von si001 » Sa 12. Jan 2019, 10:07

Es gibt Rauchmelder, die man für 5 (?) Minuten z.B. mit einem Besenstiel manuell abschalten kann.

Übrigens gehen Rauchmelder wohl prinzipiell auf Fehlalarm oder Batterieleerwarnung wenn das ganze Haus schläft. Vielleicht weil sie dann die notwendige Aufmerksamkeit bekommen? :lol:
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

Sonnenstrahl
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 831
Registriert: Mi 6. Mär 2013, 22:19

Re: Der Thread für Belangloses

#4520

Beitrag von Sonnenstrahl » Sa 12. Jan 2019, 10:34

Ich habe von Leuten gehört, die die Rauchmelder statt an die Decke hängen, auf den Schrank legen. Dann kommen sie im Notfall besser dran und müssen nicht nachts auf Stuhl/ Leiter etc. steigen.

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“