Wie wird man ein glücklicher Mensch?

Gesunde Ernährung, Bewegung, Hygiene etc.
Forumsregeln
Aktuelle Mitteilung: Im Bereich Gesunderhaltung können Themen wie gewohnt diskutiert werden, mangels Forenkompetenz können wir allerdings keinen Bezug zum Themenkomplex Corona/SARS-CoV-2/COVID-19 sowie Heilungsversprechen zulassen.
hobbygaertnerin
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 4904
Registriert: Di 14. Jun 2011, 08:48

Re: Wie wird man ein glücklicher Mensch?

#181

Beitrag von hobbygaertnerin » So 2. Dez 2018, 08:17

Auf alle Fälle gute Besserung, eine rasche Heilung und wenig Husten.

centauri

Re: Wie wird man ein glücklicher Mensch?

#182

Beitrag von centauri » So 2. Dez 2018, 08:20

Ach mein Vater sagt immer "Wenn die Zigarette noch schmeckt kann es nicht so schlimm sein!". :aeh:

Benutzeravatar
kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 10732
Registriert: Di 3. Aug 2010, 09:48
Wohnort: Klimazone 7b - pannonisches Klima

Re: Wie wird man ein glücklicher Mensch?

#183

Beitrag von kraut_ruebe » So 2. Dez 2018, 09:37

dieser segensspruch passt hier schön rein, gelesen bei stefanie adam | feine seele:

"Ich wünsche dir genug Sonnenschein, damit du aufrecht durchs Leben gehen kannst.
Ich wünsche dir genug Regen, damit du die Sonne mehr zu schätzen weißt.
Ich wünsche dir genug Fröhlichkeit, damit du den Mut nicht sinken lässt.
Ich wünsche dir genug Leid, damit auch die kleinsten Freuden in deinem Leben größer erscheinen.
Ich wünsche dir genug Gewinn, damit deine Bedürfnisse mehr als gestillt sind.
Ich wünsche dir genug Verlust, damit du dankbar bist für das, was du besitzt.
Ich wünsche dir genug Willkommensgrüße, damit du den letzten Abschied überstehst."
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

hobbygaertnerin
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 4904
Registriert: Di 14. Jun 2011, 08:48

Re: Wie wird man ein glücklicher Mensch?

#184

Beitrag von hobbygaertnerin » Fr 11. Jan 2019, 09:10

Angeblich würde auch der Darm dafür sorgen, dass sich Mensch glücklich fühlt.
Mir ist der alte Spruch eingefallen: Gutes Essen hält Leib und Seele zusammen.
Derzeit mit dem vielen Schnee- welches wohltuende Gefühl, wenn einem nach Schneeräumen schon im Hausflur der Duft eines guten Essens umfängt und dann dieses Essen so schön wärmt und schmeckt.
Es heisst immer, dass Düfte ganz tief und archaisch in uns wirken, aber das Essen wird immer mehr mit so vielen Aromen aufgepeppt, auf der anderen Seite, so vieles ist in Plastik verpackt- die Nase bleibt beim Einkaufen, Kochen aussen vor-

Benutzer 72 gelöscht

Re: Wie wird man ein glücklicher Mensch?

#185

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Fr 11. Jan 2019, 09:28

hobbygaertnerin hat geschrieben:....Derzeit mit dem vielen Schnee- welches wohltuende Gefühl, wenn einem nach Schneeräumen schon im Hausflur der Duft eines guten Essens umfängt und dann dieses Essen so schön wärmt und schmeckt.....
:michel:

Aber ohne den Schnee vorher wäre es nur halb so schön, nicht?

Sinneseindrücke machen auch glücklich, wenn man sie (möglichst alle) ohne zu werten annehmen kann..... :daumen:

hobbygaertnerin
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 4904
Registriert: Di 14. Jun 2011, 08:48

Re: Wie wird man ein glücklicher Mensch?

#186

Beitrag von hobbygaertnerin » Fr 11. Jan 2019, 18:16

Ob ich die Mengen an Schnee fürs glücklichsein bräuchte- nein eher weniger, bin schon froh, dass wir keine Dächer abschieben müssen, 2006 musten wir aufs Dach.
Und nein, ich bräuchte auch nicht das grosse Fitnessprogramm wegen Schneeschieben und heute Obstbäume abschneiden, weil die der Schnee umgedrückt hat.
Schön sieht es ja draussen aus, wenn alles weiß ist und glitzert, werd mir morgen die Langlaufskier hervorholen, hoffe nur, dass wir morgen nicht wieder so viel Schnee räumen müssen,
Aber ins Haus kommen und es riecht so gut nach Essen, das hat mich richtig glücklich gemacht.

Zottelgeiss
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1726
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 22:45
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Wie wird man ein glücklicher Mensch?

#187

Beitrag von Zottelgeiss » Sa 12. Jan 2019, 12:53

Ganz hilfreich ist auch, Energiezecken aus dem Leben zu werfen. Und zwar gleich und konsequent.
Ich übe noch :kaffee:
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.

Doris L.
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1390
Registriert: Di 11. Sep 2018, 19:04
Wohnort: hinterm Mond
Kontaktdaten:

Re: Wie wird man ein glücklicher Mensch?

#188

Beitrag von Doris L. » Sa 12. Jan 2019, 12:59

Ganz hilfreich ist auch, Energiezecken aus dem Leben zu werfen. Und zwar gleich und konsequent.
Ich übe noch :kaffee:
Das hilft, seit ich nicht mehr mit diversen Leuten zusammen bin geht es mir entschieden besser.

Benutzeravatar
citty
Beiträge: 2324
Registriert: Do 25. Aug 2011, 20:26
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Canada

Re: Wie wird man ein glücklicher Mensch?

#189

Beitrag von citty » Fr 18. Jan 2019, 21:51

Hi, Ihr solltet das Buch der Offenbarung lesen: In dem Buch der Offenbarung, in dem so viel Düsteres steht, kommt bemerkenswerter Weise das Wort „glückselig“ siebenmal vor. Dieses Wort bedeutet, dass sich jemand sehr zu glücklich zu schätzen weiß. Es wird deutlich, dass die Gläubigen glückselig sind, denn sie empfangen reichen Segen. Und dieses Gück strahlt heute schon in ihr Leben hinein.
Sehen wir uns diese sieben Stellen nacheinander mal an.
Off 1,3: Glückselig, der da liest und die da hören die Worte der Weissagung und bewahren, was in ihr geschrieben ist; denn die Zeit ist nahe.

Dr. Roger Liebi kann dieses Buch wunderbar erklaeren: https://www.youtube.com/watch?v=7Sj1TTcofQc

LG Citty :)
Dr. Roger Liebi fan :)

viktualia

Re: Wie wird man ein glücklicher Mensch?

#190

Beitrag von viktualia » Fr 18. Jan 2019, 22:49

Unter "Energiezecken" verstehe ich meinerseits eindeutig auch Religionen.
Ich bestehe darauf, von niemandem in meine eigene Version von Glück hineingeredet zu bekommen.

Ein Gott über mir ist das Letzte, was ich brauche,
erst recht, wenn es um Glück geht.

Citty, auch du bist ein göttliches Wesen, tu mir die Liebe und mach uns nicht so klein.
Oder halt den Mund.

Antworten

Zurück zu „Gesunderhaltung“