Was ist das?

centauri

Re: Was ist das?

#71

Beitrag von centauri » Fr 7. Dez 2018, 09:25

Damit kann man Schraubverschlüsse von Flaschen und Gläsern auf machen.

Benutzer 72 gelöscht

Re: Was ist das?

#72

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Fr 7. Dez 2018, 10:55

centauri hat geschrieben:Damit kann man Schraubverschlüsse von Flaschen und Gläsern auf machen.
mit dem oberen Teil?
dafür brauch ich doch kein Gerät??
also wenn irgendwelche Rußspuren dran gewesen wären, hätt ich gedacht, es wäre ein Dochtabschneider, eventuell...
Es ist nicht scharf, schließt aber dicht, wenn man´s zumacht.
hmmm.... brauch ich sowas überhaupt?

viktualia

Re: Was ist das?

#73

Beitrag von viktualia » Fr 7. Dez 2018, 11:26

brauch ich sowas überhaupt?
Vielleicht in einigen Jahren...
Es könnte ein "Orthopädisches Hilfmittel sein": https://www.google.com/search?q=orthop% ... 42&bih=803
Aber ne ausgesprochen solide Form von.
Es geht um die Hebelwirkung durch den Griff.
Damit können auch kleine Kinder "mehr aufdrehen"; musst du selber entscheiden, ob das in eurem Haushalt von Nutzen sein kann.

mot437
Beiträge: 5499
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 00:02
Familienstand: verpartnert
Wohnort: annaburg

Re: Was ist das?

#74

Beitrag von mot437 » Fr 7. Dez 2018, 15:54

ich häte trotzdemauf n nusknaker getipt wen die
gröse stimt und das geschlosene das die nusstüke nicht runterfalen beim knaken
Sei gut cowboy

centauri

Re: Was ist das?

#75

Beitrag von centauri » Sa 8. Dez 2018, 07:24

@Ina
du gehst immer von dir aus. Klar braucht man kein Gerät um eine Flasche zu öffnen. Bei zwei Flaschen brauche ich auch keine. Wenn ich tausend Flaschen öffnen möchte wäre ein Gerät nicht schlecht. Und manchmal ist aber das Teil bei einer einzelnen Flasche schon angebracht. Z.B. Sekt. Da kann man schon an der ersten Flasche verzweifeln. Gib mal bei Tante G Sektöffner ein dann kannst du ähnliche Gerätschaften bewundern.
Jetzt kommt wahrscheinlich von dir das du eh keinen Sekt trinkst! :roll:

Benutzeravatar
emil17
Beiträge: 10751
Registriert: Di 21. Sep 2010, 08:07
Wohnort: In der Schweiz da, wo die Berge am höchsten sind

Re: Was ist das?

#76

Beitrag von emil17 » Sa 8. Dez 2018, 09:14

centauri hat geschrieben: Jetzt kommt wahrscheinlich von dir das du eh keinen Sekt trinkst!
Wenn ich Sekt trinke (selten, denn besonders gut ist der Knallwein eigentlich nicht), dann ist da stets jemand, der das gerne übernimmt und zelebriert.
Von mir kommt, dass der Haushalt bald verstopft ist von Geräten und Hilfsmitteln, die man dann doch nicht braucht, weil man sie zuerst finden und dann wieder wegräumen muss.
Das muss aber jeder selber wissen - manche haben ein Rüstmesserchen, ein Schneidbrett und eine Reibe, andere brauchen einen ganzen Schrank voll Kram dafür.
An genialen Dosenöffnern und dergleichen scheitere ich regelmässig, weil keine Gebrauchsanweisung da ist.
Ich hätte in der Küche fast gar nichts, aber dort gibt es andere Kräfte die entscheiden. In der Werkbude hat es hingegen eine ganze Kiste Zangen (Kneif, Abisolier, Kabelschuhquetsch, Blindniet, Loch, Schränk, Flach, Parallelflach, Rund, Spreiz, Spitz, Festhalte, Rohr, Kombi, Seitenschneid und so weiter) und ich kenne Leute die haben nie in ihrem Leben eine Kneifzange gehabt (Ich meine jetzt das Metalldings zum Nägel ziehen, nicht den Lebensabschnittspartner) und kommen irgendwie auch zurecht.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Doris L.
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1390
Registriert: Di 11. Sep 2018, 19:04
Wohnort: hinterm Mond
Kontaktdaten:

Re: Was ist das?

#77

Beitrag von Doris L. » Sa 8. Dez 2018, 10:33

Naja, die Haushaltsabteilung ist der Baumarkt für Frauen :lol:
Manche Verschlüsse sind so fest zu das man sie nicht aufbekommt, da ist ein Werkzeug ganz nützlich, ich nehme gerne den Nussknacker.

Benutzeravatar
Maisi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1423
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:35
Wohnort: 660m ü. NN, zwischen Schwarzwald und Bodensee

Re: Was ist das?

#78

Beitrag von Maisi » Sa 8. Dez 2018, 11:38

Hm, gab noch nie ne Sektflasche, die ich nicht mit der Hand aufbekommen hätte... aber ich hab, wenn, dann nur solche mit Naturkorken, da muß man ja eher kucken, daß er nicht zu schnell herausschießt... evtl. ist das mit Kunststoffkorken anders? *oft-diejenige-bin-die-die-Sekt/Champusflasche-aufmachen-muß*

Ich könnte allerdings ein Werkzeug brauchen für die Gummikappen von den Saftflaschen; da bin ich neulich dran verzweifelt. Also daß ich die Kappe runterbringe, ohne den Gummi kaputt zu machen... verdurstet man vor der vollen Flasche, seufz... ;)

Doris L.
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1390
Registriert: Di 11. Sep 2018, 19:04
Wohnort: hinterm Mond
Kontaktdaten:

Re: Was ist das?

#79

Beitrag von Doris L. » Sa 8. Dez 2018, 11:54

Die Gummikappen sind oft innen verklebt. Ich versuchs dann mit nach oben aufrollen. Nussknacker geht auch.

Benutzer 72 gelöscht

Re: Was ist das?

#80

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Sa 8. Dez 2018, 12:05

centauri hat geschrieben:@Ina
du gehst immer von dir aus.
:mama: centauri, ja, ich geh von mir aus.

Ich will ja wissen, ob ich (also wir, meine Familie) es brauchen können.
ist eigentlich logisch.

Willst du den Teil haben? schick ich dir gerne.
Sonst geb ich es hat meinen Eltern, vielleicht ist da Bedarf.
Danke für den Tipp mit dem "wenn man älter wird" und "Parkinson", viktualia! Das könnte in meinem Bekanntenkreis vielleicht Sinn machen....

Ich will es ehrlich gesagt nicht aufheben, bis ich soweit bin und :pft: richtg geraten, ich trinke keinen Sekt. Wenn dann trockenen Rotwein....

Antworten

Zurück zu „Geräte und Werkzeuge“