Online einkaufen

Baumfrau

Re: Online einkaufen

#71

Beitrag von Baumfrau » Fr 7. Dez 2018, 17:24

die feste "goldene" Schmierseife krieg ich hier auch bei Budni. Aber Budni gibt es wohl nur im Norden...

Doris L.
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1390
Registriert: Di 11. Sep 2018, 19:04
Wohnort: hinterm Mond
Kontaktdaten:

Re: Online einkaufen

#72

Beitrag von Doris L. » Fr 7. Dez 2018, 17:25

Eure genannten Läden kenne ich nicht.
Man sollte bei allen Spezialitäten auf die Packung schreiben wo man gekauft hat.

greymaulkin
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2013
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 13:12
Wohnort: achtern Berge UND hinterm Kanal, Klimazone 7b

Re: Online einkaufen

#73

Beitrag von greymaulkin » Sa 8. Dez 2018, 08:37

Ist "feste"Schmierseife nicht einfach Kernseife? :hmm:

Gruß, Bärbel

Baumfrau

Re: Online einkaufen

#74

Beitrag von Baumfrau » Sa 8. Dez 2018, 08:51

Liebe Bärbel,

"feste Schmierseife" ist die "Goldseife". Ich habe gerade mal mein Päckchen geholt. Es ist von der Firma Walter und heißt "Gold-Schmierseife", in einer 500 gr. Packung.

Einen schönen Tag wünscht
Regina

greymaulkin
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2013
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 13:12
Wohnort: achtern Berge UND hinterm Kanal, Klimazone 7b

Re: Online einkaufen

#75

Beitrag von greymaulkin » Sa 8. Dez 2018, 08:53

Oh, danke, wieder was gelernt :)

Gruß, bärbel

Benutzeravatar
emil17
Beiträge: 10752
Registriert: Di 21. Sep 2010, 08:07
Wohnort: In der Schweiz da, wo die Berge am höchsten sind

Re: Online einkaufen

#76

Beitrag von emil17 » Sa 8. Dez 2018, 09:19

"Feste" Schmierseife stellen böse Leute im Marmeladenglas auf den Frühstückstisch, um andere zu ärgern.
Klassischer Scherz im Schulferienlager, aber eher nicht lustig.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Griseldis

Re: Online einkaufen

#77

Beitrag von Griseldis » Sa 8. Dez 2018, 09:27

greymaulkin hat geschrieben:Oh, danke, wieder was gelernt
Harte Seifen sind Kernseifen -egal welche Farbe-, weiche Seifen sind Schmierseifen.

Doris L.
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1390
Registriert: Di 11. Sep 2018, 19:04
Wohnort: hinterm Mond
Kontaktdaten:

Re: Online einkaufen

#78

Beitrag von Doris L. » Sa 8. Dez 2018, 10:25

Ja Schmierseife, gibt es in flüssig das ist die die nicht will, dann gibt es die normale Schmierseife in Dosen oder Eimern und Kernseife. Gestern war ich bei Edeka und da ich Schmierseife nicht bekam suchte ich Kernseife, hatten die aber auch nicht. Unser Edeka Markt ist riesig und bestückt mit exotischen Waren aus allen Ecken der Erde. Drei Gänge mit Reinigungsmittel und den Geruch dort kann ich gar nicht ab, alles künstlich.
Bestellen werde ich erst nach Weihnachten, vielleicht läuft mir zwischendurch noch was übern Weg.

Doris L.
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1390
Registriert: Di 11. Sep 2018, 19:04
Wohnort: hinterm Mond
Kontaktdaten:

Re: Online einkaufen

#79

Beitrag von Doris L. » Mi 12. Dez 2018, 13:28

Ich hab`s gefunden und das nur weil ich Mottenpapier brauchte. Schmierseife hatten die in die hinterste Ecke gesteckt, zu dem Mottenzeug und Möbelpolitur. Sicherheitshalber habe ich den Fund auf die Dose geschrieben sonst suche ich mich vielleicht wieder dusselig.

Benutzeravatar
Naturräuber
Sponsor 2016
Sponsor 2016
Beiträge: 551
Registriert: So 20. Okt 2013, 23:52
Familienstand: Single
Wohnort: im schönen Nordhessen
Kontaktdaten:

Re: Online einkaufen

#80

Beitrag von Naturräuber » Mi 12. Dez 2018, 18:47

Ich teste gerade, wie lange es geht ganz ohne jegliche Einkäufe! Und es ist erstaunlich, wie gut es geht! Einzig, die Auswahl ist etwas eingeschränkt, und wird mit der Zeit immer kleiner. Gemüse, Kartoffeln, Obst, Pilze, Fleisch, Eier haben wir genug fürs ganze Jahr, Brot backe ich seit vielen Jahren selbst, wenn die Hühner mal Legepause haben, gibts eben mal keine.
Eigentlich genug für ziemlich lange Zeit, aber so im Januar sind dann die Tomaten alle aufgefuttert, dann gibts nur noch Salate ohne Tomaten, dann schmachtet der verwöhnte Gaumen nach etwas Schokolade oder einem schnöden Naturjoghurt.

Ganz ohne Einkäufe gehts natürlich nicht dauerhaft! Walnüsse, Honig ertauschen wir, Klamotten tauschen wir auch, Töchterchen upcycelt auch so einiges. An Lebensmitteln kaufen wir Bio- Getreide fürs Brot und unsere Tiere, Milchprodukte, Olivenöl und Essig, Salz und Zucker.
Das Getreide wächst bei mir quasi vor der Haustür, die Infrastruktur ist hier top (winziges Dorf mit Stadtrechten!!), wenn ich Einkaufe fahr ich meist etwas weiter, nicht in den nahen NAHKAUF( der mir manchmal etwas leid tut..) aber ich fahr konsequent immer mit dem Fahrrad einkaufen, da ist Einkaufen schon durch den Weg was Schönes! Unterwegs sammel ich manchmal Pilze, Bärlauch oder was grad zu finden ist. Es gibt hier 3 gute Hofläden wo ich alles bekomme, der Vorteil vom Fahrrad ist, man denkt genau darüber nach, was brauch ich wirklich, und was nicht!

Online: Da gibts auch einiges, ab und an mal ein fremdsprachiges Strickbuch als Leckerli für mich, technische Geräte, Fahrradteile/Fahrradklamotten, was ich nicht vor Ort bekomme, Klamotten ganz selten. Aber das ist eigentlich schon mehr als genug!
Liebe Grüße! Dela

Wenn man etwas wirklich will, findet man einen Weg!
Wenn man etwas nicht will, findet man Gründe!!

Antworten

Zurück zu „Haushalt, Tipps und Tricks“