Soll ich window 7 updaten?

Was halt nirgendwo passt
Benutzeravatar
Buchkammer
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 3911
Registriert: Di 30. Nov 2010, 13:01
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Soll ich window 7 updaten?

#11

Beitrag von Buchkammer » Fr 16. Nov 2018, 14:18

ina maka hat geschrieben:Ich hab sehr wenig Arbeitsspricher.
Und ich hab normalerweise nur 2 Tabs offen - eines zum Arbeiten, eines für´s Vergnügen (Video oder Forum).
Sollte ich besser nur einen Tab offen haben??
Wenn du auf deiner Tastatur Strg (oder Ctrg) + Alt + Entf (oder Del) Taste drückst, öffnet sich ein neuer Bildschirm. Auf dem klickst du ganz unten auf Task-Manager starten. Nun kannst du unter dem Reiter Leistung sehen, wieviel Physikalischen Arbeitsspeicher du besitzt. Wenn da bei Frei nicht mehr allzuviel steht, ist das nicht optimal.

Unter Prozesse siehst du dann auch, wieviel Arbeitspeicher deine derzeit geöffneten Programme so verbrauchen (Tab Arbeitsspeicher anklicken, um nach Größe der verbrauchten Ressourcen zu ordnen).
ina maka hat geschrieben:p.s.: auf "Feuerfox" dachte ich, kann ein bot nicht anspringen, weil ja falsch geschrieben - oder doch?? :hmm:
Nicht auf Firefox, aber möglicherweise reagiert der nächste Bot dann darauf und empfiehlt einen Feuerlöscher? :pfeif:
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/

Benutzeravatar
Maisi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1423
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:35
Wohnort: 660m ü. NN, zwischen Schwarzwald und Bodensee

Re: Soll ich window 7 updaten?

#12

Beitrag von Maisi » Fr 16. Nov 2018, 19:37

Buchkammer hat geschrieben: Ich hab hier 8 GB und wenn ich so um die 20 Tabs offen habe, kann es schon mal passieren, dass das Windows 7 System wegen Überlastung einfach runterfährt.....
20 Tabs??? :eek: Huch, soviel hab ich noch nie aufgehabt, und ich bin bei meinem Brötchengeber fürs ganze Webdesign und "alles-was-irgendwie-mit-EDV-zu-tun-hat" zuständig. (obwohl das mit meiner Arbeit eigentlich gar nix zu tun hat :pfeif: ).

Bei Win kommts halt auch mit drauf an, was denn sonst noch so alles im Hintergrund mitläuft, Virenscanner, Clickibunti-Tools... Das kostet viel Ressourcen, ohne daß es einem bewußt ist. Mir selbst kommt kein Windows ins Haus, daher kann ich leider keine objektiven Ratschläge, die nicht den Satz "hau Windows in die Tonne" enthalten, erteilen :pft:

Benutzeravatar
Buchkammer
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 3911
Registriert: Di 30. Nov 2010, 13:01
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Soll ich window 7 updaten?

#13

Beitrag von Buchkammer » Sa 17. Nov 2018, 14:57

Ja, die ganzen Tabs liegen als Lesezeichen in einem separaten Ordner und werden möglichst täglich abgerufen. Sind meist youtube-Kanäle, die mir dann geordnet nach neueste Videos einen schnellen Überblick verschaffen, was sonst noch so in der Welt passierte. :aeug:
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“