Small Talk: Der Thread für Belangloses

Forenschänke und Smalltalk
Benutzeravatar
Zimt&Zucker
Beiträge: 203
Registriert: Di 10. Nov 2015, 23:51
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Emden

Re: Der Thread für Belangloses

#4231

Beitrag von Zimt&Zucker » Mo 14. Mai 2018, 22:53

:haha: ahhhhh....
herrlich die letzten 2 Seiten :haha:
* aus Optimierungsgründen höre ich auch auf ZiZu :)

christine-josefine
Beiträge: 2059
Registriert: So 2. Sep 2012, 10:14
Wohnort: 06925 Annaburg

Re: Der Thread für Belangloses

#4232

Beitrag von christine-josefine » Di 15. Mai 2018, 17:29

centauri hat geschrieben:So, Heute hab ich mich mal nach meiner Arbeit mit einem Problem auseinander gesetzt. Ich hab da ja so eine Freundin die morgen umzieht. Also von da nach hier in die Nähe. Was schenkt man so einer Person zum Umzug oder Einzug? :hmm:
Und da wir ja auch nicht viel haben hab ich aus den Resthölzern die hier ja immer wieder mal rumliegen etwas gebastelt. Hab einfach mal angefangen und es wurde ein Hochbeet. Naja jetzt warte ich mal bis die Trulla umgezogen ist. :)

Du weißt aber schon: für Trullas in pink mit weiß aufgemalten Krönchen und Swarowskisteinchen verziert
und bitte KEINE Erde - davon macht Trulla sich die lackierten Fingernägel und zarten Händchen kaputt :oma:
also gleich künstliche Pflanzen rein - dann machst Du einer Trulla eine echte Freude :oma:
Viele Grüße, Christine mit J
Wait and see!

Benutzeravatar
osterheidi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1552
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:32
Familienstand: rothaarig
Wohnort: endmoräne, obendrauf, klimazone 6b, höhe 600

Re: Der Thread für Belangloses

#4233

Beitrag von osterheidi » Di 15. Mai 2018, 21:09

Das ist ja cool. Die füllung wird sicher auch irgendwie kommen ......

centauri

Re: Der Thread für Belangloses

#4234

Beitrag von centauri » Mi 16. Mai 2018, 08:02

Die Füllung wird mitgeliefert. Aber erst am Samstag. :)

christine-josefine
Beiträge: 2059
Registriert: So 2. Sep 2012, 10:14
Wohnort: 06925 Annaburg

Re: Der Thread für Belangloses

#4235

Beitrag von christine-josefine » Mi 16. Mai 2018, 08:12

:michel: :michel: :michel:
Viele Grüße, Christine mit J
Wait and see!

Benutzeravatar
osterheidi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1552
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:32
Familienstand: rothaarig
Wohnort: endmoräne, obendrauf, klimazone 6b, höhe 600

Re: Der Thread für Belangloses

#4236

Beitrag von osterheidi » Sa 19. Mai 2018, 17:08

heute in den weiten der alten lagerstätten gefunden..... mähwerk vermutlich fendt, vermutlich 70er jahre, sorgsam in zerfallendes plastik gehüllt. es gab zeiten da hat man einfach jeden schmarrn genommen den einem irgendwer überlassen hat. wir haben nämlich keinen fendt sondern eine hanomag aus den 50er jahren.....
Dateianhänge
IMG_0646.JPG
IMG_0646.JPG (148.3 KiB) 1910 mal betrachtet

Benutzeravatar
65375
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 6360
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 05:58
Wohnort: Rheingau

Re: Der Thread für Belangloses

#4237

Beitrag von 65375 » So 20. Mai 2018, 08:37

Das Rote sieht aus, als hättest Du damit jemanden erschlagen. :engel:

Es ist mal wieder etwas seltsames passiert. Ich habe dieses Buch angefragt:
sheeplady hat geschrieben:Habe das Buch "Bäume, Hölzer und Planeten" von Maria Thun abzugeben. 132 Seiten. ISBN 3-928636-18-9
Gebraucht, gut erhalten.
Zwei Tage später habe ich beim Spazierengehen zum ersten mal bewußt gesehen, daß einige der Mandelbäume, die bei Schloß Johannisberg den Weg zum Goetheblick säumen, sehr verdreht wachsen. Ich hab gesagt, das sieht aus, als wollte die Bäume sagen, Ihr habt mich falschrum eingepflanzt.
Gestern lese ich in obigem Buch, daß man Bäume mit einem Kompaß pflanzen soll, damit sie richtigrum stehen. Es ist leider nicht genauer erklärt, wie das gemeint ist, wie man das praktisch machen soll; man müßte ja dann beim Ausgraben schon auf die Himmelsrichtungen achten, was einem bei gekauften Bäumen gar nicht möglich ist, aber es ist auf jeden Fall interessant, das weiterzuverfolgen, finde ich.

Benutzeravatar
kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 10733
Registriert: Di 3. Aug 2010, 09:48
Wohnort: Klimazone 7b - pannonisches Klima

Re: Der Thread für Belangloses

#4238

Beitrag von kraut_ruebe » So 20. Mai 2018, 09:19

in einer guten baumschule ist am stamm die himmelsrichtung gekennzeichnet, damit man weiss, wie der baum eingepflanzt werden soll.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Benutzeravatar
si001
Beiträge: 4083
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 16:24
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Kraichgau
Kontaktdaten:

Re: Der Thread für Belangloses

#4239

Beitrag von si001 » So 20. Mai 2018, 10:56

Aha? So was gibt´s?
Das heißt, Bäume wollen vom Keiling bis zum Ende der Himmelsrichtung nach gleich ausgerichet sein? :pfeif:
Kann man an gekauften Bäumen irgendwie erkennen, wohin welche Baumseite muss? Gibt es da -außer der Beschriftung in einer guten Baumschule- irgendwelche Anzeichen?
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

strega
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2214
Registriert: Do 22. Mai 2014, 20:59
Familienstand: rothaarig
Wohnort: in der teutonischen Zivilisation, aber fast nie dort....

Re: Der Thread für Belangloses

#4240

Beitrag von strega » So 20. Mai 2018, 20:42

öhh, dann gibts wohl gute Baumschulen nur in Deutschland, hab hier sowas noch nie gesehen... Baumschulbäumchen sind halt ziemlich schlank hierzulande weil zu dicht stehend...

ich geh mehr und mehr dazu über, Wildlinge zu pflanzen und später zu veredeln... da hab ich so verschüchterte Bäumchen ausm Handel nicht mehr nötig...

aber wenn ich doch noch so eins retten sollte ausm Handel, lässt sich das irgendwie erkennen?
Hab meine vor ein paar Jahren gekauften gepflanzt wie mir es gut schien irgendwie, Himmelsrichtung keine Ahnung... aber sie entwickeln sich durchaus gut.

Die Frage ist für mich, ob ein Bäumchen tatsächlich so statisch ist und eine eventuell "falsche" Himmelsrichtung nicht noch in jungen Jahren locker ausgleichen kann? Bäume sind ja net blöd... vielleicht sind Menschen in ihrer Denkweise viel festgefahrener :mrgreen:
Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“