Suche Rezepte für slow-cooker

Benutzeravatar
Sonne
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 2057
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 21:57

Re: Suche Rezepte für slow-cooker

#131

Beitrag von Sonne » Do 8. Mär 2018, 19:44

Diesmal war es nicht so der Hit.

Die Kartoffeln waren nach 8 Stunden Garzeit immer noch nicht ganz durch. :hmm:
Und das waren schon sehr kleine Würfel.
Die Karotten waren dann noch kleiner gewürfelt und auch noch knackig.

Lass ihn jetzt nochmal 2 Stunden auf 'low' laufen und wenn ich heute Nacht heimkomme, schalte ich ihn ab.

Die rote Paprika sah schön aus, aber vielleicht passte sie geschmacklich doch nicht so ganz zum Lauch.

Hoffe, dann ist alles durch.

Der Topf ist echt rießig. Ich brauch bald gar nix mehr kochen, weil ich jetzt schon 5 Tupper Vorrat habe. Zusammen mit dem Gulasch von gestern. :daumen:
Und Gott sah alles an, was er gemacht hatte; und siehe da, es war sehr gut. 1. Mose 1, 31

Griseldis

Re: Suche Rezepte für slow-cooker

#132

Beitrag von Griseldis » Do 8. Mär 2018, 19:51

Sonne hat geschrieben:
Lass ihn jetzt nochmal 2 Stunden auf 'low' laufen und wenn ich heute Nacht heimkomme, schalte ich ihn ab.
Auf low wird das Gemüse nicht weich werden, mach es 2h auf high. Jeder Topf heizt anders, das sind keine Hightech-Geräte.

Benutzeravatar
Sonne
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 2057
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 21:57

Re: Suche Rezepte für slow-cooker

#133

Beitrag von Sonne » Do 8. Mär 2018, 19:59

Hm...kann man ihn auf 'High' auch unbeaufsichtigt lassen? :hmm:
Das ist mir jetzt fast zu riskant. Wir gehn jetzt alle weg und kommen erst gegen 21.30 Uhr wieder heim.

Ich glaube in Zukunft werde ich den Topf anfangs 2 Stunden auf 'High' stellen und dann auf 'Low'...

Ja...das muss man wohl alles erstmal selber rauskriegen... :pft:
Und Gott sah alles an, was er gemacht hatte; und siehe da, es war sehr gut. 1. Mose 1, 31

Benutzeravatar
Sonne
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 2057
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 21:57

Re: Suche Rezepte für slow-cooker

#134

Beitrag von Sonne » So 11. Mär 2018, 20:28

Am Samstag: Gulasch mit Paprika/Tomate/Zucchini/Zwiebel/Knoblauch.

Das war wirklich gut! :kochen:
Und Gott sah alles an, was er gemacht hatte; und siehe da, es war sehr gut. 1. Mose 1, 31

Benutzeravatar
Sonne
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 2057
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 21:57

Re: Suche Rezepte für slow-cooker

#135

Beitrag von Sonne » Fr 30. Mär 2018, 19:28

Heute habe ich es mit Dampfnudeln probiert - leider voll daneben.

Obwohl nach Rezept und alles beachtet, sind sie in der Mitte der Zeit zusammengefallen. :platt:

Ich überlege, ob das die Wassertropfen waren. Da fallen ja nicht wenige vom Deckel in den Topf zurück. Vielleicht hat den Nudeln das nicht gefallen. :hmm:

Jetzt haben wir alles was der Kühlschrank etc hergibt zusammengesucht um noch was Schnelles zum Abendessen zu bekommen. :roll:
Und Gott sah alles an, was er gemacht hatte; und siehe da, es war sehr gut. 1. Mose 1, 31

Benutzeravatar
kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 10732
Registriert: Di 3. Aug 2010, 09:48
Wohnort: Klimazone 7b - pannonisches Klima

Re: Suche Rezepte für slow-cooker

#136

Beitrag von kraut_ruebe » Fr 30. Mär 2018, 19:36

hast du den deckel geöffnet während des garvorganges? das wäre eine garantie fürs zusammenfallen.

wenn dein deckel tropft (warum eigentlich? welche flüssigkeit verdampft?) kannst du ein geschirrtuch über den SC legen, bevor du den deckel schliesst. dann fällt aber das praktische sichtfenster weg (aufmachen kann man auch mit geschirrtuch nicht, die dampfnudeln sind heikel)
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Benutzeravatar
Sonne
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 2057
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 21:57

Re: Suche Rezepte für slow-cooker

#137

Beitrag von Sonne » Fr 30. Mär 2018, 20:30

Aufgemacht habe ich ihn nicht.

Man soll den Slowcooker ja sowieso nicht öffnen, während das Garvorgangs, aber bei Dampfnudeln darf man das ja eh' nicht.

Es ist schon Flüssigkeit drin....man gibt zuunterst 200ml Milch und 50g flüssige Butter rein und 2 Päckchen Vanillezucker.

Da rein werden dann die Dampfnudeln gesetzt.

Das mit dem Tuch werde ich dann mal ausprobieren.

An meinem Crocky-Deckel hängt immer unheimlich viel Dampf. Da seh' ich von außen oft gar nix mehr.
Und Gott sah alles an, was er gemacht hatte; und siehe da, es war sehr gut. 1. Mose 1, 31

hobbygaertnerin
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 4904
Registriert: Di 14. Jun 2011, 08:48

Re: Suche Rezepte für slow-cooker

#138

Beitrag von hobbygaertnerin » Sa 31. Mär 2018, 09:20

Im Slow Cooker hab ich noch nie Dampfnudeln gemacht, ich mach die im extra Dampfnudeltopf auf der Herdplatte.
Die Tropfen vom Glasdeckel - da gibts einen Trick- den Glasdeckel innen mit Butter ausstreichen, dann tropft nichts mehr.
Allerdings, ich schaue auf eine lange Dampfnudelzubereitungserinnerung, diese Dingers haben es in sich,
10 mal werden sie so toll, dass einem das Herz lacht, dann hocken sie wieder mal zusammen.
Wenn Besuch kommt mach ich Dampfnudeln nicht gerne, haben mich da schon öfters schmählich im Stich gelasen.
Das einzige was ich bei den Dampfnudeln mit sicherheit weiß, dass die sehr viel Zeit zum Gehen brauchen können und dann werden sie schön locker und luftig.

Benutzeravatar
Sonne
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 2057
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 21:57

Re: Suche Rezepte für slow-cooker

#139

Beitrag von Sonne » Sa 31. Mär 2018, 12:25

Tuch oder Butter, das ist hier die Frage. :lol:
Danke für die Tips. Werde erst den einen und dann den anderen ausprobieren - und ja, wenn Gäste kommen nehme ich auch lieber was Altbewährtes.
Und Gott sah alles an, was er gemacht hatte; und siehe da, es war sehr gut. 1. Mose 1, 31

Benutzeravatar
Sonne
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 2057
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 21:57

Re: Suche Rezepte für slow-cooker

#140

Beitrag von Sonne » Mi 18. Apr 2018, 18:46

Dampfnudel die 2te.

Noch schlechter als beim
ersten Versuch. :motz:

Diesmal habe ich Tuch drüber...
hatte ich neulich auch im Fernsehen gesehen.

Aber hat nix geholfen.

Fürchte, meine Dampfnudelexperimente im Slowcooker sind hiermit beendet.

Ich werde das im Backofen versuchen.
Und Gott sah alles an, was er gemacht hatte; und siehe da, es war sehr gut. 1. Mose 1, 31

Antworten

Zurück zu „Kochen, Backen und Rezepte“