Wölfe

Manfred

Re: Wölfe

#921

Beitrag von Manfred » Do 7. Dez 2017, 17:22

"In Europa (ohne Russland und Weißrussland) sind zwischen 1950 und 2000 insgesamt 59 Wolfsangriffe auf Menschen dokumentiert. Ein Teil der Attacken, deren 38, ging von tollwütigen Wölfen aus. Der andere Teil, 21 ist auf gesunde Wölfe zurückzuführen."

https://www.stol.it/Artikel/Chronik-im- ... uch-toeten

Benutzer 72 gelöscht

Re: Wölfe

#922

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Do 7. Dez 2017, 18:02

ja was jetzt, gibt es zuviele Menschen auf der Erde oder nicht?
Die Wölfe müssen also ausgerottet werden - da versteh ich die Logik dahinter nicht ganz.

Manfred

Re: Wölfe

#923

Beitrag von Manfred » Do 7. Dez 2017, 19:02

Naja. Es gibt ja immer wieder mal Leute, die sich selbst an Raubtiere verfüttern.

Wenn du dich als zu viel empfindest...
Aber ich dachte, du hast Kinder?
Das ist dann irgendwie auch nicht stimmig?
Die Menschen als zu viele empfinden, und dann die Menschheit selbst zu vergrößern?
Oder sind die Zuvielen die Anderen?

Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5318
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Wölfe

#924

Beitrag von Rohana » Do 7. Dez 2017, 19:04

Zuviel sind immer die anderen.
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

Benutzer 72 gelöscht

Re: Wölfe

#925

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Do 7. Dez 2017, 20:10

Manfred hat geschrieben:Die Menschen als zu viele empfinden....
? ich empfinde nicht die Menschen als zu viele!
Ich empfinde aber auch nicht die Wölfe als zu viele und auch nicht die Mäuse und Kaninchen oder Schafe, die die Wölfe fressen - wieso?

finde es nur etwas unfair, wenn die "zu vielen" immer die anderen sind (das störte mich ja auch immer so an den "oh Gott wir sind zu viele!"-Diskussionen)

finde halt, dass auch die Wölfe nicht "die anderen" sein sollten.

schwer zu verstehen, ich glaub ans Schicksal...... :flag:

aber es ist ähnlich absurd wie bei Naturkatastrophen oder Terroranschlägen in fernen Ländern (sogenannten Urlaubszielen) immer erwähnt wird, ob es Deutsche (oder Österreicher, Schweizer, US-Amerikaner) auch erwischt hat.

ist schwierig das mit "den anderen" .... :pfeif:

centauri

Re: Wölfe

#926

Beitrag von centauri » Do 7. Dez 2017, 21:41

Ach Ina so schlimm ist es doch gar nicht. 21 Leute in 50 Jahren von Wölfen in Europa getötet.
Das ist so ziemlich die Tagesrate von den Erschossenen in New York. :)
Aber ausarten sollte das mit den Wölfen natürlich auch nicht. Offiziell sollen hier in Sachsen so um die 300 Wölfe unterwegs sein. Inoffiziell sollen es 2018 so an die 1000 sein. Da ist dann irgendwann natürlich ein aufeinander treffen vorprogrammiert.

fuente
Beiträge: 361
Registriert: Di 15. Feb 2011, 18:12
Wohnort: IBI / Alicante
Kontaktdaten:

Re: Wölfe

#927

Beitrag von fuente » So 21. Jan 2018, 18:15

Auf Arte Xenius kann man momentan den Beitrag "Der Wolf ist zurück" ansehen.

zaches
Beiträge: 2335
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 09:51
Familienstand: rothaarig
Wohnort: Niederrhein Klimazone 8a

Re: Wölfe

#928

Beitrag von zaches » Di 6. Mär 2018, 09:10

angeblich wurden 7 km von uns 2 Schafe von einem Wollf gerissen. Leider gibt die Presse keine näheren Informationen über den DNA test (Hunde sind eben auch im Verdacht) - Böah, ich finde diese halbherzige Berichterstattung immer so doof. Verwirrt mehr, als daß sie aufklärt.
Naja, wenn ich jetzt beim Ausreiten einen Wolf sehen sollte, bin ich auf jeden Fall nicht mehr überrascht. BIsher habe ich aber nur streunende Hunde gesichtet und Wildschweine - und beides soll es hier angeblich NICHT geben.
"Erdachtes mag zu denken geben, doch nur Erlebtes wird beleben." Paul von Heyse

www.hilshof.de

Benutzeravatar
Sonne
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 2057
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 21:57

Re: Wölfe

#929

Beitrag von Sonne » Di 6. Mär 2018, 16:47

centauri hat geschrieben:Ach Ina so schlimm ist es doch gar nicht. 21 Leute in 50 Jahren von Wölfen in Europa getötet.
Das ist so ziemlich die Tagesrate von den Erschossenen in New York. :)
Also - ich glaube, ich würde 'Schnell erschossen' einem 'Vom Wolf gefressen vorziehen'. :hmm:

Wir hatten angeblich auch einen hier in der Nähe.
Später dann hat man nie wieder was davon gehört.
Da weiß jetzt auch keiner ob Wolf oder Hund.
Aber wir waren alle mächtig aufgeregt.
Rotkäppchen und die 7 Geißlein quasi vor der Haustür. :aeh:
Und Gott sah alles an, was er gemacht hatte; und siehe da, es war sehr gut. 1. Mose 1, 31

centauri

Re: Wölfe

#930

Beitrag von centauri » Mo 30. Apr 2018, 07:22

Samstag Nacht bzw. Sonntag Morgen haben wir den ersten Wolf in der freien Wildbahn gesehen.
Ein echt imposantes Tier. War bestimmt ein Rüde. Und eine Nachtigall hat wie verrückt gezwitschert. :hhe:

Antworten

Zurück zu „Wildtiere, Fischerei, Jagd“