Euer Selbstversorger-Ärger

Forenschänke und Smalltalk
Benutzeravatar
emil17
Beiträge: 10753
Registriert: Di 21. Sep 2010, 08:07
Wohnort: In der Schweiz da, wo die Berge am höchsten sind

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#2191

Beitrag von emil17 » So 3. Dez 2017, 17:51

Nach Aussage gewisser Leute sollen Bayern und Hottentotten einiges gemeinsam haben:
Beide können nicht richtig Deutsch (Die Ausnahme bestätigt die Regel) und beide interessieren sich gewöhnlich nicht besonders für die Anliegen der Bundesrepublik.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

christine-josefine
Beiträge: 2055
Registriert: So 2. Sep 2012, 10:14
Wohnort: 06925 Annaburg

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#2192

Beitrag von christine-josefine » Mo 4. Dez 2017, 06:42

also - in Bayern hats gheissen: "Du schaust aus wia oane ausm Wagn raus"
hat meine Oma - Gott hab sie selig, zu mir gesagt wenn ich mich mal nicht waschen und kampeln (= kämmen) wollte
und hier eine - immer noch nicht politisch korrekte Übersetzung: "Du siehst aus wie eine Zigeunerin"
alternativ gabs Kanaken

und der Himmeherrgottsakrament....... u.s.w. Fluch kommt schon ganz gut hin
letzte Woche hatte er bei mir auf .....internetinannaburg geendet

aber jetzt : I think its time to find a pillow - bin vor einer halben Stunde hier in München angekommen - wollt Ihr was zum Lästern und Lachen?
Oma Christine heil, Auto heil und Winterreifen geschont da IM Auto transportiert - und alle anderen Mitfahrenden um mich rum auch heil - auch wenn vielleicht evntuell einige geflucht haben - auf polnisch wahrscheinlich zumeist - daher kommen die meisten LKW Fahrer
das mit dem Winterreifen is blöde gelaufen - hab ich versemmelt - und bin umso froher heile angekommen zu sein -
hatte 8 Stunden Pause auf einem Parkplatz gemacht, bis der Schnefall fertig und dann der Winterdienst durch war
Viele Grüße, Christine mit J
Wait and see!

Benutzeravatar
osterheidi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1552
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:32
Familienstand: rothaarig
Wohnort: endmoräne, obendrauf, klimazone 6b, höhe 600

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#2193

Beitrag von osterheidi » Mo 4. Dez 2017, 07:24

Na deine nerven möcht ich haben :engel:

Benutzeravatar
Edermühle
Beiträge: 265
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 14:26
Kontaktdaten:

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#2194

Beitrag von Edermühle » Do 7. Dez 2017, 02:36

"Des wird nix..."
"Warum soi des nix werden - des san doch nur Schafe...?!"

Tja und dann findet ein blindes Huhn auch mal ein Korn und sie haben recht gehabt...
Ganz nach dem Motto Angriff ist die Beste Verteidigung gleich ins Ortsblattl damit ;)

http://www.noen.at/gmuend/edermuehle/je ... 69.082.006

P.s Ein herzliches Dankeschön an alle Forumsmitglieder die mir ein offenes Lob für mein erstes Buch bzw für meine ersten Schritte als Autor ausgesprochen haben -DANKE! :)

Pps - Kameruner auf der Flucht sind tierhaltungsmäßig so mit das blödste was uns bis jetzt passiert ist - sooooo unlustig... :platt:
http://www.edermuehle.com Nur die Angst begrenzt dein Tun

Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5318
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#2195

Beitrag von Rohana » Do 7. Dez 2017, 09:35

Hört sich gut an, Gratulation :)
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

Benutzeravatar
65375
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 6360
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 05:58
Wohnort: Rheingau

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#2196

Beitrag von 65375 » Do 7. Dez 2017, 11:14

Der Artikel ist ja sehr lustig zu lesen, der Hintergrund ist dann doch eher weniger spaßig. Wieviele waren es denn insgesamt? Wünsche viel Erfolg beim Wiederfinden und auch beim Schreiben. Und daß weitere Geschichten weniger dramatisch sind!

bielefelder13
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 767
Registriert: Do 3. Mär 2016, 09:03
Familienstand: ledig
Wohnort: Bielefeld

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#2197

Beitrag von bielefelder13 » Fr 8. Dez 2017, 08:50

So ein Mist!! :sauenr_1: Heute Nacht zweiter Einbruch. Diesmal wurden Sie oder Er aber von meinem Hund erwischt. Der Blutspur und den Jeansresten nach muss er ganz ordentlich zugelangt haben. Die Spusi hat sich gefreut. DNA Material. Ich denke ein drittes Mal werden die sich jetzt überlegen. :hmm:
Fang nie an aufzuhören. Höre niemals auf Anzufangen.

Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5318
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#2198

Beitrag von Rohana » Fr 8. Dez 2017, 08:58

Weia :ohoh: ich drück euch die Daumen dass das schnell aufgeklärt wird!
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

Benutzer 72 gelöscht

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#2199

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Fr 8. Dez 2017, 14:00

kleines Ärgernis, aber trotzdem: ich hab es schon wieder nicht geschafft, mein Gärtle vor dem Winter vom ganzen Unkrautbewuchs zu befreien.... :kaffee:
Jetzt überwintert der Boden wenigstens gut geschützt durch lebendige Wurzelmasse und obendrauf verwelktes oder grünes Laub :pfeif:
Und ich überlege, den Garten wieder mit der überschüssigen Brunnenkresse aus dem Teich zu bedecken. Die hat mir schon einmal das ganze Gras getötet (überwuchert)
bielefelder13 hat geschrieben:Der Blutspur und den Jeansresten nach[...] Die Spusi [...] DNA Material.
wow, wie aus einem Krimi.... wünsch eich auch, dass das aufgeklärt wird und vor allem nimmer passiert!

der.Lhagpa
Beiträge: 1683
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 10:34
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: am See

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#2200

Beitrag von der.Lhagpa » So 24. Dez 2017, 14:43

Schöne Bescherung!
Letzte Nacht war es mal wieder noch windiger als hier eh üblich.
bft 8 hat offenbar gereicht das Alugestell des geschenken Gewächshauses durch die Gegend zu würfeln. Es sollte ein Wachtelstall werden. Langsam hab ich echt die Schn... voll von dem ständigen Sturm hier......... Im Frühling hats schon ein Folien-GH zerlegt (waren ja "nur" 100 Eus, was solls) jetzt das.. :motz: Ein Häufchen Aluschrott.
Auch ist schon wieder ein Küken spurlos verschwunden. Immerhin werden die Ratten dick und fett.
Glaub, ich werfe hin.
in diesem Sinne : Frohe Weihnacht und ein gutes 2018!
Alles wird gut............. Am Ende..

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“