Toms All­roun­derhof

Diese Rubrik ist für Blogging-Threads gedacht, in denen Ihr über den Fortgang Eurer Selbstversorger-Projekte berichten könnt.
Bitte beachten: Kopien forenexterner Blogs sowie Linksetzen zur SEO derselben sind hier nicht erwünscht!
mot437
Beiträge: 5499
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 00:02
Familienstand: verpartnert
Wohnort: annaburg

Re: Toms All­roun­derhof

#1691

Beitrag von mot437 » Di 16. Mai 2017, 10:20

gute idde :)
ich hab mier auch forgenomen heute ne eingekelerte pastinake rauszusetzen für satgut
Sei gut cowboy

marabu
Beiträge: 1016
Registriert: Sa 28. Mär 2015, 15:21
Wohnort: Mittelhof, Klimazone 7a

Re: Toms All­roun­derhof

#1692

Beitrag von marabu » Di 16. Mai 2017, 16:29

Olaf hat geschrieben:
schwartzwurtzel hab ich noch nicht gefunden
Keimt bei mir auch jammervoll, ich würde bei mir aber auch eher altes Saatgut vermuten, die wenigen, die rausgucken sehen gut aus.
Bei denen vom letzten Jahr hab ich erstaunlich viele offensichtlich vergessen und lass sie jetzt wachsen, ich hab mich schon gefragt, was ich mit sooooviel Saatgut soll, aber dann sammel ich wohl erst mal alles ein....
Also soltest du dann einen Überschuss an Schwarzwurzel Saatgut haben: Interesse! :holy:
aller doucement, n'empêche pas d'avancer - langsam gehen, hindert nicht daran voran zu kommen

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Toms All­roun­derhof

#1693

Beitrag von Olaf » Di 16. Mai 2017, 19:03

Ja, ich war grad noch mal gucken, es sind so an die 10 Pflanzen. Die zuerst raus kamen haben schon dicke Blütenknospen. Da sollte genug bei rauskommen. Die neu ausgesäten, ich hab grad Unkraut gehackt, das sind wirklich nur auch so 10 Stück auf so 2,4 m, das ist ärgerlich, aber für dieses Jahr zu spät zum nachsäen, denk ich.
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

mot437
Beiträge: 5499
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 00:02
Familienstand: verpartnert
Wohnort: annaburg

Re: Toms All­roun­derhof

#1694

Beitrag von mot437 » Di 16. Mai 2017, 21:44

hab wider mal meinen anforderungen nicht genügt
die pastinake ist nicht gesetzt :motz: merke ich gerade
aber dafüer fiel anderes gegangen ...auf dem aker war ich nicht er ist sooo weit weg :haha:
habe am dach gebaut füer die ausen pumpe ..im grosen tunel fiel eingerichtet ,,die tanne fon hinterm haus fast fertig gespalten ,fiele aufbindemöglichkeiten gebaut füer rankendes im garten ..kompost geschubkart .erste tomaten gepflanzt ..und je 20 minuten an geodom und brenholzplatz gearbeitet..fiel gewasert und umgetopft ...
und schon frage ich mich wider wo den der tag hin ist :) aber bin ser zufriden
heut ist das erste entchen geschlüpft
Sei gut cowboy

mot437
Beiträge: 5499
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 00:02
Familienstand: verpartnert
Wohnort: annaburg

Re: Toms All­roun­derhof

#1695

Beitrag von mot437 » Do 18. Mai 2017, 23:04

es wirt imer heiser
heute nachmitag war es mier drausen schon zu heis so das ich mier im haus arbeit suchte schlusendlich
wens morgen wider so heis wirt werde ich keler aufräumen
Sei gut cowboy

mot437
Beiträge: 5499
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 00:02
Familienstand: verpartnert
Wohnort: annaburg

Re: Toms All­roun­derhof

#1696

Beitrag von mot437 » Fr 19. Mai 2017, 22:25

es get was auch wen in der hitze schwirig ist an filen orten was zu machen
am morgen war ich mit farad unterwegs und hab n bigbag sak schafwole geholt und hab unterwegs nch dratgeflechtreste dazugekrigt die kan ich gerade so wie sie sind füer die hohen zukererbsen ferwenden auf dem feld
heute hab ich den keller in angrif genomen und entlich die schlechten gemüese rausgeschmisen was schon seit gefülten sechs wochen auf dem plan war
auch wider einenhünerstal und bei den tauben gemistet
der kaninchenbok ist nun bei den jungtieren mit dabei seit gestern und die haben keinerlei berürungsängste und er ist auch fol lieb
die tanne fertig gespalten
und bei der hinteren eingangstüere felen nun nur noch drei lagen steine wegzuspitzen
im grosen tunel hab ich erste tomatensteken geschlagen ist aber zimlich schwer pflantzabstände gros genug zu machen und trotzdem 150 tomaten unterzubringen auf dem forgesehenen stük
in den drei tomatenhäuschen komen ja an die 100 rein und dan hab ich noch geodom und der kleine tunel aber wolte eins fon beiden nur füer gurken benutzen :hmm:
jetzt kom ich gerade fom duschen
nun komt noch eine herausforderung ich müste mier noch was richtiges kochen und dan brauch ich feierabend
Sei gut cowboy

mot437
Beiträge: 5499
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 00:02
Familienstand: verpartnert
Wohnort: annaburg

Re: Toms All­roun­derhof

#1697

Beitrag von mot437 » So 21. Mai 2017, 22:56

heute
der tag ist mier wider dafongelofen trotzdem war ich fleisig
tomatenstöke felen mier aber imer noch ca 100 stük aber gehe dinstag schauen da hat mier jemand armierungseisen angeboten
wider einiges gejätet umgegraben und umgetopft und hab n 1000 literfas bekomen füer wasser das ich nun am reinigen bin mit dem kan ich das wasser zum feld transportieren
Sei gut cowboy

mot437
Beiträge: 5499
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 00:02
Familienstand: verpartnert
Wohnort: annaburg

Re: Toms All­roun­derhof

#1698

Beitrag von mot437 » Mo 22. Mai 2017, 19:03

heute war als tomatenpflanztag gedacht nun hab ich gerade gemerkt das ich den ganzen tag gebraucht habe den anbauplan zu machen und sie zu ferteilen und bete fertigzumachen dafür :hmm: hoffe ich schafe es auch noch das wenigstens eine in die erde komt ;)
brauchte aber erst n kaffe nun und was zu essen
habs nicht mer geschaft n stük schafwole zu zereisen das ist komisch wen der kopf was machen wil und der körper sagt stop :engel: :aeh:
mus aber morgen noch mer tomatenstangen organisieren
ansonsten bin ich gut drin

hab bei der nachbarin ne dopelgrabegabel ausgelent nun und die schaft den ferdichteten boden im tunel bischen zu lokern
Sei gut cowboy

mot437
Beiträge: 5499
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 00:02
Familienstand: verpartnert
Wohnort: annaburg

Re: Toms All­roun­derhof

#1699

Beitrag von mot437 » Mo 22. Mai 2017, 22:02

so die tiere sind im bet und hab noch ca 70 tomaten gesetzt bin richtig erleichtert :) das mal n rutsch im boden ist
jetzt gets ans haus auf forderman bringen füers wochenende :)
Sei gut cowboy

Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5318
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Toms All­roun­derhof

#1700

Beitrag von Rohana » Mo 22. Mai 2017, 22:28

Ich hoffe die Tiere sind nicht im Beet, bei dir weiss ich das immer nicht so genau :pft:
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

Antworten

Zurück zu „SV-Projekte“