Toms Allrounderhof
- Thomas/V.
- Förderer 2017
- Familienstand: verheiratet
Re: Toms Allrounderhof
auch wenn sie ab Hof verkauft werden, müssen sie theoretisch in neuen Kartons gelagert werden
meine Kunden geben mir aber natürlich ihre Kartons auch oft zurück
meine Kunden geben mir aber natürlich ihre Kartons auch oft zurück
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
Ich lese immer nur das irgend was nicht in Dein Konzept passt.
Ich glaube das bei solchen Sachen die mit Hygiene und Haltbarkeit zu tun haben es Niemanden interessiert was Dein Konzept ist.
Es gibt eben Regelungen die eingehalten werden sollten.
Ich gebe ja auch ab und an Eier ab in gebrauchten Kartons, aber ich verkaufe sie nicht.
Wenn, dann würde ich neue Schachteln haben. Und einen Stempel hätte ich dann auch.
Ich glaube das bei solchen Sachen die mit Hygiene und Haltbarkeit zu tun haben es Niemanden interessiert was Dein Konzept ist.
Es gibt eben Regelungen die eingehalten werden sollten.
Ich gebe ja auch ab und an Eier ab in gebrauchten Kartons, aber ich verkaufe sie nicht.
Wenn, dann würde ich neue Schachteln haben. Und einen Stempel hätte ich dann auch.
- connymatte
- Familienstand: verpartnert
Bei Ebäh 340 Eier 10er schachteln für 49,99
Alt genug um es besser zu wissen,
Jung genug um es nochmal zu tun!
-
danke füer eure fachdiendlichen gesetzesinformationen
auch wen die fragestelung nicht gegeben war sondern ich in meinem tagebuch einfach nur erwaente das es mich beschaeftigt das ich eierkartongs organisieren mus möglichst ohne fiel geld auszugeben und auch meiner hofpilosopie widerferwertung genüge zu tragen oder ne alternatife finden diese zu ferpaken das ich wider n par euro einkomen habe nächste woche um dafon zu leben
und es ist nicht in meiner absicht mit euch darüber zu streiten
hab dieses jar schon sicher 40 euro eingenomen durch ferkauf fon eiern
und dafüer 4legende hüner ferloren in der zeit und mus wider füer 100 euro futer haben diese woche
also riesengewin machen meine eier noch nicht
aber wen dan fare ich auch mal füer mich einkaufen mit de4m geld
temawechsel
habe heute wieder füer fast 100 euro satgut gekauft
gut das ich einiges ferkaufen kan diese woche an satgut und töpfchen ect

auch wen die fragestelung nicht gegeben war sondern ich in meinem tagebuch einfach nur erwaente das es mich beschaeftigt das ich eierkartongs organisieren mus möglichst ohne fiel geld auszugeben und auch meiner hofpilosopie widerferwertung genüge zu tragen oder ne alternatife finden diese zu ferpaken das ich wider n par euro einkomen habe nächste woche um dafon zu leben
und es ist nicht in meiner absicht mit euch darüber zu streiten
und dafüer 4legende hüner ferloren in der zeit und mus wider füer 100 euro futer haben diese woche
also riesengewin machen meine eier noch nicht

aber wen dan fare ich auch mal füer mich einkaufen mit de4m geld
temawechsel
habe heute wieder füer fast 100 euro satgut gekauft
gut das ich einiges ferkaufen kan diese woche an satgut und töpfchen ect
Sei gut cowboy
- connymatte
Wenn du hier alles öffentlich machst musst du auch damit leben das es Menschen, gibt die dich mögen und dich nicht ins offene Messer laufen lassen was Gesetze angeht.
Wenn das mit deiner Hofphilosophie nicht über einstimmt solltest du vielleicht dein Tagebuch klassisch als Papierbuch führen.
Im übrigen finde ich es gut das es gewisse Spielregeln gibt in Deutschland und noch besser wenn sich Leute auch daran halten.
Wenn das mit deiner Hofphilosophie nicht über einstimmt solltest du vielleicht dein Tagebuch klassisch als Papierbuch führen.
Im übrigen finde ich es gut das es gewisse Spielregeln gibt in Deutschland und noch besser wenn sich Leute auch daran halten.
- connymatte
Das ist doch selbstgemachtes Leid! wenn du für dich Eier haben möchtest hast 5 Hühner und gut ist, kost 12 Euro Futter oder so. Willst du Eier verkaufen hast also mehr Hühner nimmst auch was ein also sind 100 Euro Futter kein Ding auch das mal ein Huhn stirbt ist dabei über aber dann: Musst dich an geltende Bestimmungen halten egal ob es dir passt oder nicht.mot437 hat geschrieben:
also riesengewin machen meine eier noch nicht![]()
-
ich hab mich ja bedankt dafüer das ier das ales schreibt und auch zu eurer meinung stet
und fersucht mich nicht dadurch aus der ruhe bringen zu lasen
das ich auch weiterhin hier weiterschreiben kan
und nicht meine ware identitaet ferheimlichen mus um hier den leuten was forzulügen
ich neme deine meinung ser gerne zur kentnis
aber finde es auch gut wen man nicht darüber streiten mus ob jetzt eine schachtel die gebraucht ist nichts mer wert sein sol oder ne aufgeschribene zal schlechter als ne gestempelte
da finde ICH das das sistem die geselschaft eher kaputmacht und ferstehe imer mer das nimand mer was machen wil wen ale bemühungen füer nix sind
da darf jeder seine meinung haben dazu
und meine meinung ist das man dafüer in einem sv forum nicht zerisen werde solte wen man einen sv hof aufbaut
das ist schwer genug ohne

und fersucht mich nicht dadurch aus der ruhe bringen zu lasen
das ich auch weiterhin hier weiterschreiben kan
und nicht meine ware identitaet ferheimlichen mus um hier den leuten was forzulügen
ich neme deine meinung ser gerne zur kentnis
aber finde es auch gut wen man nicht darüber streiten mus ob jetzt eine schachtel die gebraucht ist nichts mer wert sein sol oder ne aufgeschribene zal schlechter als ne gestempelte
da finde ICH das das sistem die geselschaft eher kaputmacht und ferstehe imer mer das nimand mer was machen wil wen ale bemühungen füer nix sind
da darf jeder seine meinung haben dazu
und meine meinung ist das man dafüer in einem sv forum nicht zerisen werde solte wen man einen sv hof aufbaut
das ist schwer genug ohne
Sei gut cowboy
Ein Datumsstempel kostet 5 € und hat eben seine Vorteile.
1. Es geht schneller.
2. Er passt auch in die Hosentasche. Wieso auch immer einen Bleistift und Radierer mit nehmen.
Normalerweise hat man dafür einen Packtisch oder eben eine Ecke wo man verpackt.
3. Ich drehe den einfach weiter und weis welches Datum ist. Muss nur am Monatsende aufpassen.
1. Es geht schneller.
2. Er passt auch in die Hosentasche. Wieso auch immer einen Bleistift und Radierer mit nehmen.
Normalerweise hat man dafür einen Packtisch oder eben eine Ecke wo man verpackt.
3. Ich drehe den einfach weiter und weis welches Datum ist. Muss nur am Monatsende aufpassen.
- Thomas/V.
- Förderer 2017
- Familienstand: verheiratet
Ich schätze mal, das die meisten irgendwas "illegales" machen, aber das muß man nicht gleich ins Internet schreiben
Ich hab morgen sowieso 2 Pakete an Foris zu schicken, da schicke ich Dir meine 85 nagelneuen Eierkartons auch gleich mit weg, die brauche ich die nächsten Jahre eh nicht, und ob ich nochmal mit mehr Hühnern anfange, weiß ich noch nicht.
Schreib mir mal Deine Adresse, das Geld gibst Du mir, wenn ich mal wieder ne Forums-Rundreise mache

Ich hab morgen sowieso 2 Pakete an Foris zu schicken, da schicke ich Dir meine 85 nagelneuen Eierkartons auch gleich mit weg, die brauche ich die nächsten Jahre eh nicht, und ob ich nochmal mit mehr Hühnern anfange, weiß ich noch nicht.
Schreib mir mal Deine Adresse, das Geld gibst Du mir, wenn ich mal wieder ne Forums-Rundreise mache

Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!