Zucchinischwemme

Benutzeravatar
Spencer
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1757
Registriert: Di 11. Sep 2012, 11:30
Wohnort: pommersches Dorf, slawischen Ursprungs

Re: Zucchinischwemme

#131

Beitrag von Spencer » Do 1. Sep 2016, 22:17

so sehen meine Puffer auch aus, die friere ich dann ein
...sind ja auch (frei) nach Deinem Rezept gemacht :daumen: lecker

Benutzeravatar
Zacharias
Beiträge: 3989
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 22:11
Wohnort: Bezirk Häädemeeste in Estland

Re: Zucchinischwemme

#132

Beitrag von Zacharias » Do 1. Sep 2016, 22:20

So ging es mir auch bisher, alle schmecken nach dem, wonach man würzt und die älteren mochte ich bisher gar nicht. Ist aber bei der Eight Ball definitiv anders, die ist so richtig aromatisch und schmeckt nur mit ein bisschen Kräutersalz und Olivenöl gegrillt ganz hervorragend. Und zu groß geworden macht gar nichts, die schmeckt in jedem Stadium und sogar mit (jungen) Kernen. Aber da muss es doch eine adäquate samenfeste Sorte geben.
Grüße,
Birgit

Benutzeravatar
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 9386
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 17:00
Familienstand: verheiratet

Re: Zucchinischwemme

#133

Beitrag von Thomas/V. » Do 1. Sep 2016, 22:41

die Eight Ball ist doch eine Kugel-Zuccini, Ich glaube, das ist die einzige, und eben nur als Hybride zu kriegen
bei meinen Kletterzuccini Black Forest ist das auch so, die kenne ich nur als Hybride und als einzige Sorte
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

kaliz
Beiträge: 763
Registriert: Di 31. Dez 2013, 23:57

Re: Zucchinischwemme

#134

Beitrag von kaliz » Do 1. Sep 2016, 22:58

Runde Zucchini gibt es mehrere. An Hybriden gibt es neben der grünen Eight Ball auch die gelbe One Ball. Aber auch Samenechte Sorten gibt es. Nur so als Beispiel ist hier ein Link zu der Zucchini Sektion bei Baker Creek einem Amerikanischen Händler Samenechter alter Sorten: http://www.rareseeds.com/store/vegetabl ... er-squash/
Mein Lieblingszucchini ist leider auch ein Hybride. Er heißt Zephyr, ist gelb und an einem Ende ein wenig grün. Er bleibt sehr lange sehr zart und hat ein unvergleichlich nussiges Aroma. Beim Kochen lässt er nicht so viel Wasser wie andere Sorten. Die Früchte bleiben allerdings eher klein, was aber auch kein Fehler ist. Ich denke, dass ich ihn bei einem Geschmackstest blind heraus schmecken könnte, dabei habe ich schon viele Sorten probiert. Nächstes Jahr probier ich ein paar neue von den Samenfesten Sorten. Mal sehen, vielleicht hab ich ja einfach noch nicht genügend Sorten probiert.

Benutzeravatar
Zacharias
Beiträge: 3989
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 22:11
Wohnort: Bezirk Häädemeeste in Estland

Re: Zucchinischwemme

#135

Beitrag von Zacharias » Do 1. Sep 2016, 23:51

Ja klar gibt es mehrere runde. Ich hätte halt gerne eine samenfeste Sorte, die aber im Geschmack ähnlich intensiv ist. Ich werde mal die Ronde de Nice testen, die wird als halbwegs geschmackvoll beschrieben. Und zur Sicherheit doch noch Eight Ball anbauen.
Grüße,
Birgit

Benutzeravatar
Zacharias
Beiträge: 3989
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 22:11
Wohnort: Bezirk Häädemeeste in Estland

Re: Zucchinischwemme

#136

Beitrag von Zacharias » Fr 2. Sep 2016, 00:20

Ich glaube ich habe da was gefunden. Kennt von euch jemand die Sorte Zapallito oder Zappho? Das ist eigentlich ein Kürbis, der aber wie Zucchini geerntet und zubereitet wird. Der Geschmack wird wie frische Erbsen beschrieben und das könnte ich auch von der Eight Ball sagen.
https://www.bingenheimersaatgut.de/zappho.html
Grüße,
Birgit

Benutzeravatar
Buchkammer
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 3911
Registriert: Di 30. Nov 2010, 13:01
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Zucchinischwemme

#137

Beitrag von Buchkammer » Fr 9. Sep 2016, 22:41

Also ich wollt an dieser Stelle nochmal ein Rezept für Zucchini-Matjes empfehlen. Hab vorgestern 3 große Gläser davon gemacht und eins hat kein Vakuum gezogen. Das stand im Kühlschrank und wurde nun verkostet. Einfach, wie sagt man heute: Bombe.
Wer Zucchini und Zwiebel mag, der sollte das unbedingt mal ausprobieren. Für mich bisher die schmackhafteste Art, Zucchini zu konservieren. :daumen:
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/

Benutzeravatar
Minze
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:29
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Ostprignitz-Ruppin

Re: Zucchinischwemme

#138

Beitrag von Minze » Sa 10. Sep 2016, 10:27

Danke Buchkammer, das klingt sehr lecker, wird ausprobiert.
Liebe Grüße
Minze

SalihaVegas
Beiträge: 15
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 12:41
Familienstand: verlobt

Re: Zucchinischwemme

#139

Beitrag von SalihaVegas » Mi 28. Sep 2016, 00:39

Meine Oma legt Zucchine immer ein, mit Honig. Sie hat da ein total tolles Rezept für, bei uns liebt es jeder und ich werde sie auf jeden Fall mal fragen um es auch hier weiter zu geben :)

Sabi(e)ne
Beiträge: 8711
Registriert: Di 3. Aug 2010, 16:34
Wohnort: Weserpampa

Re: Zucchinischwemme

#140

Beitrag von Sabi(e)ne » Mi 28. Sep 2016, 21:46

Ich mag eigentlich keine Zucchini, aber aus einem anderen Forum kam ein sehr leckeres Rezept : Zucchini, Möhren, und Salatgurke samt Schale in Form von Gemüsenudeln zerkleinern- mit diesen Julietti-Dreh Dingern.
Die alleine bringen es nicht, aber das ganze Gemüse wird superlecker, wenn man dazu eine Bolognaise macht.
Ich hab das nicht geglaubt, aber es schmeckt super lecker. :daumen:
Man kann ne Bolo aus dem Glas nehmen, mit oder ohne Fleisch - paßt einfach.
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Antworten

Zurück zu „Kochen, Backen und Rezepte“