Technische Anleitung: Forenmitglieder ignorieren

Benutzeravatar
fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 5900
Registriert: Di 3. Aug 2010, 10:24
Wohnort: Ruhrgebiet, Klimazone 8a
Kontaktdaten:

Technische Anleitung: Forenmitglieder ignorieren

#1

Beitrag von fuxi » Mo 24. Feb 2014, 18:44

Weil es vielleicht noch nicht alle wissen...

Die Beiträge eines speziellen Mitglieds gehen euch auf den Nerv oder interessieren euch einfach nicht? Es gibt eine technische Möglichkeit, Forenmitglieder individuell ausblenden zu lassen.

Einfach das Profil des entsprechenden Mitglieds aufrufen (z.B. über und neben dem Beitrag auf den Benutzernamen klicken) und dann auf "Zu den ignorierten Mitgliedern hinzufügen" klicken.
Die ignorierten Mitglieder kann man im >>persönlichen Bereich unter >>Freunde und ignorierte Mitglieder >>Ignorierte Mitglieder verwalten<< bearbeiten.

Die Beiträge der ignorierten Mitglieder sind dann nicht vollständig sichtbar. Ignorierte Mitglieder können aber weiterhin Private Nachrichten senden. Moderatoren oder Administratoren können nicht ignoriert werden.
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Benutzeravatar
Narrenkoenig
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1043
Registriert: Fr 30. Mär 2012, 22:45
Wohnort: Rastatt BaWü
Kontaktdaten:

Re: Technische Anleitung: Forenmitglieder ignorieren

#2

Beitrag von Narrenkoenig » Mo 24. Feb 2014, 21:44

Das hat jetzt aber keinen aktuellen Bezug? Ist sicher nur um die Neuzugänge auf die Vorteile der Forensoftware hinzuweisen.
Ich würde deinen Ratschlag sogar als möglichen Blutdrucksenker bezeichnen. :mrgreen:
Aber die Freude am Forum wächst durch die Möglichkeit einzelne ausblenden zu können doch deutlich.

Grüße

Robert
Ich bin zur Vernunft gekommen,
leider war sie grad nicht da.

Benutzer 1612 gelöscht

Re: Technische Anleitung: Forenmitglieder ignorieren

#3

Beitrag von Benutzer 1612 gelöscht » Mo 24. Feb 2014, 21:52

:fypig:

Benutzeravatar
fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 5900
Registriert: Di 3. Aug 2010, 10:24
Wohnort: Ruhrgebiet, Klimazone 8a
Kontaktdaten:

Re: Technische Anleitung: Forenmitglieder ignorieren

#4

Beitrag von fuxi » Di 22. Mär 2016, 19:21

Wen spezifische Benutzer in diesem Forum triggern, aufregen oder langweilen, der darf sich gerne nochmal diese Anleitung oben durchlesen. Macht euch das Forum so, wie es euch gefällt ;)
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Benutzeravatar
Reisende
Beiträge: 4268
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 15:05
Wohnort: Altmoränenlandschaft in Klimazone 8a

Re: Technische Anleitung: Forenmitglieder ignorieren

#5

Beitrag von Reisende » Di 22. Mär 2016, 21:15

wir sind hier aber nicht bei pipi langstrumpf fuxi.
das mache ich vll bei usern, die ich aus irgendwelchen persönlichen befindlichkeiten nicht leiden kann. aber doch nicht als vogel-strauß-taktik nach dem motto "nichts sehen, nichts hören, nichts sagen"...
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

Benutzeravatar
fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 5900
Registriert: Di 3. Aug 2010, 10:24
Wohnort: Ruhrgebiet, Klimazone 8a
Kontaktdaten:

Re: Technische Anleitung: Forenmitglieder ignorieren

#6

Beitrag von fuxi » Sa 26. Mär 2016, 17:58

Auch wenn du richig vermutest, was Anlass war, dieses Thema mal wieder hochzuziehen, war es dennoch nicht auf dich persönlich gemünzt. Meldungen durch Forenmitglieder und der kritische Blick des Moderatorenteams sind meiner Meinung nach wichtig, damit der Ton hier so ist, dass man sich wohlfühlt. Nur sind einige sicher bei einigen Themen sensibler als andere und da ist die Ignorierfunktion für "reguläre" Nutzer eine gute Sache, um das Forum weiter zu nutzen, ohne sich aufregen zu müssen.
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Benutzeravatar
kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 10732
Registriert: Di 3. Aug 2010, 09:48
Wohnort: Klimazone 7b - pannonisches Klima

Re: Technische Anleitung: Forenmitglieder ignorieren

#7

Beitrag von kraut_ruebe » Sa 11. Jun 2016, 07:45

danke an dieser stelle an den erfinder dieser funktion :daumen:
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Technische Anleitung: Forenmitglieder ignorieren

#8

Beitrag von Olaf » Sa 11. Jun 2016, 22:45

Dafür brauche ich keine Software, das macht mein Gehirn ;)
Kann natürlich sein, Du kannst das jetzt nicht mehr lesen :mrgreen:
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Benutzeravatar
kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 10732
Registriert: Di 3. Aug 2010, 09:48
Wohnort: Klimazone 7b - pannonisches Klima

Re: Technische Anleitung: Forenmitglieder ignorieren

#9

Beitrag von kraut_ruebe » So 12. Jun 2016, 07:08

moderatoren und semimods kann man nicht auf die ignoreliste setzen. weder du noch ich können technisch ausgeblendet werden.

für meinen teil verzichte ich deswegen als ausgleich für den nutzen der chance, morgens beim ersten kaffe nicht nochmal lesen zu müssen, dass mich jemand für ein fettes schwein hält, bewusst auf so manche antwort, welche mit sicherheit nicht jedermanns geschmack wäre. so hat jeder was davon.

wenn es mal ne technische möglichkeit gibt, sich aus videos das rauszupicken, was einen interessiert (bzw. die zeitverschwendung das in meinen augen unnötige anzusehen auszuschalten), bin ich die erste, die sowas nutzen wird.

ich bin mehr pippi als annika :mrgreen:
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Benutzer 72 gelöscht

Re: Technische Anleitung: Forenmitglieder ignorieren

#10

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » So 12. Jun 2016, 07:52

kraut_ruebe hat geschrieben:für meinen teil verzichte ich deswegen als ausgleich für den nutzen der chance, morgens beim ersten kaffe nicht nochmal lesen zu müssen, dass...
oh, das ist nicht nett...
ich werde niemals jemanden auf die Ignorierliste setzen (dazu bin ich viel zu neugierig...), hab mich einfach damit abgefunden, dass mich manche hassen, ohne dass ich irgendwas getan hätte außer so zu sein, wie ich bin :pfeif:

Aber wenn es jemanden glücklich macht, dass er gewisse user ausblenden kann, bitte - jedem das seine....

guten Morgen!! :wink_1:

edit: ist ja so, dass ich, wenn ich jemanden auf die Ignorierliste setze, weiß, dass der- oder diejenige trotzdme schreibt und :aeh: da kann man sich dann sooo schlimme Sachen vorstellen, vielleicht ist es besser, doch die Realität anzuschaun.
Menschen können sich ändern - wenn man ihnen die Möglichkeit dazu lässt - ??

(ob ich mich noch ändern kann und kürzer formulieren, weiß ich allerdings leider nicht.....)

Antworten

Zurück zu „Technische Fragen“