Selbermachmusik

Benutzer 3370 gelöscht

Selbermachmusik

#1

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » Di 8. Jul 2014, 23:30

Für alle Klassik Fans gibt’s hier das Cellokonzert C Dur 1. Satz von Joseph Haydn, eingespielt vom Richard Burgenlandler mit Begleitungsorchester auf CD.

https://www.youtube.com/watch?v=scUCP9uIDic

Benutzeravatar
citty
Beiträge: 2324
Registriert: Do 25. Aug 2011, 20:26
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Canada

Re: Selbermachmusik

#2

Beitrag von citty » Mi 9. Jul 2014, 02:13

Oooohhhh wie schoen! :daumen:
Dr. Roger Liebi fan :)

Manfred

Re: Selbermachmusik

#3

Beitrag von Manfred » Mi 9. Jul 2014, 08:54

:daumen:

Sonnenstrahl
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 831
Registriert: Mi 6. Mär 2013, 22:19

Re: Selbermachmusik

#4

Beitrag von Sonnenstrahl » Mi 9. Jul 2014, 21:40

Dankeschön! Ich lese Deine Beiträge und hör Deine Musik immer sehr gerne- und freu mich über die schönen Bilder.
Du hast wirklich ein Paradies! Aber das weißt Du ja selber- lach

Benutzer 3370 gelöscht

Re: Selbermachmusik

#5

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » Mi 9. Jul 2014, 21:53

Vielen Dank für den Applaus :bet:

Benutzeravatar
Buchkammer
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 3911
Registriert: Di 30. Nov 2010, 13:01
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Selbermachmusik

#6

Beitrag von Buchkammer » Do 10. Jul 2014, 18:03

Schönes Stück. Da muss man sicher einige Jahre für üben, um dieses Instrument so zu beherrschen?

Du spieltest Cello, in jedem Saal in uns'rer Gegend. Ich saß immer in der ersten Reihe und ich fand dich so ... :)
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/

Benutzer 3370 gelöscht

Re: Selbermachmusik

#7

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » Do 10. Jul 2014, 18:35

Buchkammer hat geschrieben:Da muss man sicher einige Jahre für üben, um dieses Instrument so zu beherrschen?
Dazu fehlen mir noch einige Jahre ( etwa 1000) um das Instrument wirklich zu beherrschen damit das heraus kommt was mir vorschwebt, da gibt es schon andere geniale Spezialisten von denen man das behaupten könnte.
Da wäre der schon leider verstorbene Mstislav Rostropowitch ein genialer Musiker und Könner
http://www.youtube.com/watch?v=eU5KdY_04kU

Aber frei nachdem Motto "Schuster bleib bei deinen Leisten" bin ich ganz zufrieden, und entspanned ist es allemal, wenn man abends nach der Arbeit auf Feld und Flur das Cello auspackt und im stillen Kämmerlein einfach selbst Musik macht.

Benutzeravatar
Buchkammer
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 3911
Registriert: Di 30. Nov 2010, 13:01
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Selbermachmusik

#8

Beitrag von Buchkammer » Do 10. Jul 2014, 21:25

Hätte ich mir früher nie träumen lassen, dass ich klassische Musik zur Entspannung genieße. Aber an diesem Herrn Rostropowitch sieht und hört man es deutlich: Wer sich dem Musikstück ganz und gar hingibt, all sein Gefühl in die Darbietung legt; wird am Ende selbst zur Musik und kann so am besten ausdrücken, was der Komponist der Welt mit seinen Notenblättern hinterlassen wollte.
RichardBurgenlandler hat geschrieben:Aber frei nachdem Motto "Schuster bleib bei deinen Leisten" bin ich ganz zufrieden, und entspanned ist es allemal, wenn man abends nach der Arbeit auf Feld und Flur das Cello auspackt und im stillen Kämmerlein einfach selbst Musik macht.
Das kenne ich nur zu gut. Vor gut 30 Jahren nahm ich die Gitarre zum ersten mal in die Hand. In der Jugendzeit wurden einige Songs getüftelt, die ich heute nicht mal mehr auswendig spielen kann. Doch in letzter Zeit zupf ich nach getaner Arbeit wieder öfter auf der Klampfe und die Fingerfertigkeit kehrt langsam zurück. :) Man muss auch gar nicht professionell spielen können um mit den Schwingungen in Einklang zu treten. Wichtig ist der Spaß dabei und die Erkenntnis, dass selbst gespielte Musik unser Leben ungemein bereichern kann.
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/

Benutzer 3370 gelöscht

Re: Selbermachmusik

#9

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » Do 10. Jul 2014, 21:37

Buchkammer hat geschrieben: Wichtig ist der Spaß dabei und die Erkenntnis, dass selbst gespielte Musik unser Leben ungemein bereichern kann.
Um nichts anderes geht es im SVler Leben :)

Kleinbauer.nl
Beiträge: 169
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 14:58
Wohnort: 27432 Bremervörde

Re: Selbermachmusik

#10

Beitrag von Kleinbauer.nl » Di 26. Aug 2014, 15:34

Selber Musik machen ist auch ein Teil Selbstversorgung. Ich liebe mein Tenorhorn, und das musizieren mit meine Freunde
Die dümmste Bauern haben die dickste Kartoffeln, Kleinbauern weniger

Antworten

Zurück zu „Künstlerisches“