wie sollte ich ... ich find die Enten ja genial, vor allem weil nicht viel dran ist was man nicht wirklich braucht. Ich stelle mir nur vor wie der 2CV bei uns mit Anhänger zu fahren wäre, wo es immer nur 10%ige Steigungen hat. Als Zugfahrzeug für mehr als wirklich kleine Hänger taugt er wohl eher nicht.Narrenkoenig hat geschrieben:Bub, fang kein Streit mit mir an ob die Ente das optimale Fahrzeug für mich ist
Stimmt. Am besten ist ein Hänger, der sehr gross ist wenn man ihn fährt, und sehr klein wenn man ihn nicht fährt. Aber das gibt es leider nicht.Narrenkoenig hat geschrieben:Der große Vorteil der kleinen Anhänger ist ja eben das sie klein sind und damit wenig Platz brauchen, sowas stellste hochkant inner Garage an die Wand.
Nur, wenn er so arg klein ist wie Deiner, kannst du einen Kombi fahren (Dacia Logan), der braucht kaum mehr Sprit (auf dem platten Land fährste sowas mit unter 5 Liter Diesel auf 100 km) und die Ladung fährt schonender mit. Ausserdem kann man da ne Dachbox montieren.
Diese ungefederten Kleinhänger misshandeln das Ladegut. Bei Kies und Brennholz und Müllsäcken ist das egal, aber wenn man Möbel oder sowas hat ist der Ladeaufwand deutlich grösser (polstern, zurren, Regenplane) als wenn die Sachen ins Auto passen.
Das ist die allerbeste Lösung, mit mehreren einen grossen Hänger teilen. Aber nur wenige haben das Glück. Mit ner Ente darfste einen grösseren vermutlich gar nicht ziehen?Narrenkoenig hat geschrieben:Einen größeren Anhänger hab ich bisher selten vermißt, hab aber auch, solang mein Vater noch lebte, jederzeit Zugriff auf nen größeren gehabt.
Mindestens ein Balkenmäher oder ein Raummeter Brennholz aufs Mal muss draufpassen, sonst nützt es mir in der Praxis nichts.
Bergab, mit Rückenwind und Heimweh läuft der sogar schneller.ihno hat geschrieben:du möchtest doch jetzt nicht behaupten das du mit einer Ente und einem beladenden Anhänger über 80 kmh kommst ?