Schwäne

Enten, Gänse, Schwäne
Benutzeravatar
Nordwind
Sponsor 2016
Sponsor 2016
Beiträge: 32
Registriert: Mo 28. Nov 2011, 10:37
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Schwäne

#11

Beitrag von Nordwind » Mo 17. Dez 2012, 09:14

Und äußerst wehrhaft und verteidigen ihr Revier wenn Sie brüten, hmmm ich weiß nicht wie du danach aussiehst
wenn du versuchst Ihre Schwungfedern zu schneiden. Meiner Erfahrung nach können die richtig gefährlich werden
also das sollte man vielleicht auch bedenken.

Benutzeravatar
Waldläuferin
Beiträge: 1502
Registriert: Do 5. Aug 2010, 14:58
Wohnort: da, wo die Häuser am höchsten sind

Re: Schwäne

#12

Beitrag von Waldläuferin » Mo 17. Dez 2012, 12:32

außerdem sind schwäne wohl recht standorttreu, sprich da wo sie aufwachsen kommen sie ihr ganzes leben lang zurück
eben, wieso willst Du die Federn abschneiden?
Fertig ist besser als perfekt.

Niki29
Beiträge: 24
Registriert: Fr 7. Dez 2012, 16:34
Familienstand: verheiratet

Re: Schwäne

#13

Beitrag von Niki29 » Di 18. Dez 2012, 02:27

komische sachen was manche so für träume haben...warum baust du nicht einfach ein Teich, dann kommen doch welche angeflogen, die kannst du dann auch so anfüttern wie im Stadtpark, dann bleiben die auch, nur ganz ehrlich willst du die Viehcher füttern einfach so, die kosten dann Geld, kaken alles voll, und was hast du davon?

Soviel ich weiss, es war zumindest in Polen so, da dürfte man früher keine Schwäne essen oder schlachten, die waren unter schutz. Obwohl sie die Angler ganzschön geärgert haben. Und schmecken sollen die auch nicht, wie die alten Menschen berichteten. Sowie Pfau auch nicht, das Fleisch soll zäh und ledrig sein. Sagen zbs.die Spanier. Ich denke wenn das Fleisch klasse wäre, würden die längst Schwäne oder Pfaue züchten anstatt Gänse, da Schwäne viel Größer werden.

Nö, ich finde keine gute Idee, ob es überhaupt erlaubt wäre ist auch noch so eine Frage.

LG
Niki

Benutzer 72 gelöscht

Re: Schwäne

#14

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Di 18. Dez 2012, 11:26

hallo!
Niki29 hat geschrieben:Pfau auch nicht, das Fleisch soll zäh und ledrig sein. Sagen zbs.die Spanier.
ist der Pfau mit dem Truthahn verwandt?
Im Spanischen heißt nämlich der Truthanh "pavo" und der Pfau "pavo real"
komisch komisch...

liebe Grüße!

Benutzeravatar
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 9386
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 17:00
Familienstand: verheiratet

Re: Schwäne

#15

Beitrag von Thomas/V. » Di 18. Dez 2012, 11:29

weitläufig sind sie verwandt, beide gehören zu den "Fasanenartigen"
http://de.wikipedia.org/wiki/Fasanenartige
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

Benutzeravatar
Nordwind
Sponsor 2016
Sponsor 2016
Beiträge: 32
Registriert: Mo 28. Nov 2011, 10:37
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Schwäne

#16

Beitrag von Nordwind » Do 2. Jan 2014, 15:02

Hmmmmmmmmm wenns nur ums Aussehen geht es gibt eine Rasse die so ähnlich aussieht, hab ich in einen meiner Entenbücher
entdeckt. Das sind Höckergänse und den weißen Farbschlag gibt es seit 1848 in Europa allerdings
vorwiegend in Großbritannien. Sieht auf den Foto einen Schwan sehr ähnlich, ist nur kleiner und wahrscheinlicher leichter (hab noch
nie einen Schwan gewogen ) ich glaub so zwischen 4,5 - 5,5 kg sollen die wiegen.

matze 79
Beiträge: 7
Registriert: So 12. Jan 2014, 16:28

Re: Schwäne

#17

Beitrag von matze 79 » Mo 13. Jan 2014, 00:55

Schwäne wurden in Sachsen für den König s Tisch gehalten. Eßbar sind nur die jungen noch braun gefiederten in der Größe wie die Alten . Den Körper gerupft kann man mit Gänse nicht verwechseln
Das Fleisch ist dunkler und der Magen größer. Am besten schmeckt Schwan als Gulasch schmeckt wie Hirsch! Ich finde dass edleste des Geflügels. Einfach ma probieren.

Benutzeravatar
65375
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 6360
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 05:58
Wohnort: Rheingau

Re: Schwäne

#18

Beitrag von 65375 » Mo 13. Jan 2014, 06:40

Wo kriegt man Schwan zum Probieren her?! Legal, meine ich.

Und, wenn man denn welche halten will (spinnerte Idee, meiner Meinung nach), wo kriegt man die? Wildtiere einfach einzufangen ist schlichtweg verboten.

Hier was zur Haltung (Schwäne Seite 32):
http://www.entente-ee.com/deutsch/spart ... tungZG.pdf

Auf dieser Seite werden 200 qm Wasserfläche pro Schwanenpaar verlangt:
http://www.profikids-bad-schwartau.de/p ... schwan.htm

Hier ein kurzer Artikel, welche Folgen das Beschneiden der Schwungfedern haben kann;
http://www.veganblog.de/2013/10/30/3-to ... pirna-aus/

Antworten

Zurück zu „Entenvögel“