Meine Gänse

Enten, Gänse, Schwäne
greymaulkin
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2013
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 13:12
Wohnort: achtern Berge UND hinterm Kanal, Klimazone 7b

Re: Meine Gänse

#11

Beitrag von greymaulkin » Do 21. Jun 2012, 07:49

Bin mal neugierig: Wie machst du das mit den Pfauen ? Die werden doch recht lange von den Eltern geführt? Hast du das schon mal erfolgreich bis zum erwachsenen Pfau geschafft?

Gruß, Bärbel

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Meine Gänse

#12

Beitrag von Olaf » Do 21. Jun 2012, 08:57

@Mecdicus:
Sehr interessant, Deine Kiste. Ich hab meinen "umgebastelten" Bruja ja auch in Betrieb genommen. Die Wendeautomatik funktioniert prima, aber mit der Temperatur bin ich unzufrieden, die schwankt um gut ein halbes Grad. Zwar in sehr kurzen Intervallen, so dass ich denke, die Innentemperatur der Eier wird schon konstant sein, aber ich werde mir auch noch einen Dimmer zwischenschalten und ein kleines Gebläse, hatt ich ja bei meiner Selbstbaukiste auch zum Schluss. Vielleicht foge ich sogar Deinem Beispiel und lass die Temperatursteurung komplett weg, die scheint mir recht träge.
Jedenfalls Respekt, so einfach und so gut funktionierend!
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Benutzeravatar
fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 5900
Registriert: Di 3. Aug 2010, 10:24
Wohnort: Ruhrgebiet, Klimazone 8a
Kontaktdaten:

Re: Meine Gänse

#13

Beitrag von fuxi » Fr 22. Jun 2012, 12:57

medicus hat geschrieben:Temperatur und Feuchte ist gleich, man sollte nur beim Schlupf dabei sein und sie trennen.
Also legst du die Pfauen eher rein? Die Wachteln brauchen ja sicher nicht genauso lange, oder?
Spannend :)
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Antworten

Zurück zu „Entenvögel“