Eine Aera geht zu Ende

Enten, Gänse, Schwäne
Antworten
greymaulkin
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2013
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 13:12
Wohnort: achtern Berge UND hinterm Kanal, Klimazone 7b

Eine Aera geht zu Ende

#1

Beitrag von greymaulkin » So 3. Jul 2011, 12:41

Heute nacht ist unser Altganter Theodor friedlich entschlafen. Er saß heute früh beim Stallaufmachen schlafend da, der Kopf war nur sanft aus dem Gefieder geglitten.
Das verdammte, bissige, hinterlistige Mistvieh !!!! Was haben wir mit dem Theater gehabt. Post wollte nicht mehr zustellen, wenn er vorne rumläuft, Tierarzt wollte hinten nicht auf den Hof, wenn er da rumläuft, harmlose Besucher hat er hinterrücks in alle nur möglichen Körperteile gebissen, gestern nachmittag habe ich ihn noch mit der Gießkanne bedroht, weil er nicht aufhörte, sich am Salatumpflanzen zu beteiligen.
Wir wollen ihn zurückhaben, den Vater unserer Festtagsbraten, wie oft hat er uns quieckend gescheucht, wenn mal wieder jemand nicht aufgepasst hat, ob er sich von hinten ranschleicht. Wer soll nun die Gänseherde in den Kampf gegen das Fallobst führen ? Wer soll den Wasserschlauch bewachen, der den Gänsetümpel befüllt ? Wer soll uns zwei- und vierbeinigen Besuch ankündigen ? Und gegebenenfalls gleich hinausbegleiten...
Jedenfalls hätte ich nie gedacht, dass irgendwer bei seiner Beerdigung weinen würde. Und? Alle hatten sie Tränen in den Augen. Wenige Ganter hatten wohl so eine große Trauergemeinde.
Sein Nachfolger wird's schwer haben.
Mach's gut, Theodor.

Bärbel und Harald

AnamPrema

Re: Eine Aera geht zu Ende

#2

Beitrag von AnamPrema » So 3. Jul 2011, 19:27

Wer soll nun die Gänseherde in den Kampf gegen das Fallobst führen ? Wer soll den Wasserschlauch bewachen, der den Gänsetümpel befüllt ? Wer soll uns zwei- und vierbeinigen Besuch ankündigen ? Und gegebenenfalls gleich hinausbegleiten...
In spirituellen Kreisen spricht man ab und zu von sogenannten "Walk-in-Seelen", :holy:
vielleicht klappt das ja auch bei Theodor - bittet doch mal drum,
wenn Ihr ihn sooooooooooooooo lieb hattet, vielleicht klappts. ;)

AnamPrema

Benutzeravatar
die fellberge
Beiträge: 2143
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 22:31
Wohnort: Niederlausitz
Kontaktdaten:

Re: Eine Aera geht zu Ende

#3

Beitrag von die fellberge » So 3. Jul 2011, 20:58

*seufz* aber einen schönen Nachruf hatte er!

- und werwird nun beim Salat setzen behilflich sein?

Habt ihr einen würdigen Sohn behalten?
Jeder Mensch ist schlau- der eine vorher, der andere hinterher!

LG Marianne

greymaulkin
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2013
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 13:12
Wohnort: achtern Berge UND hinterm Kanal, Klimazone 7b

Re: Eine Aera geht zu Ende

#4

Beitrag von greymaulkin » Mo 4. Jul 2011, 09:00

@AnamPrema: Klingt ein bischen nach "Friedhof der Kuscheltiere" :engel:

@fellberge: Dieses Jahr gab`s nur ein einziges überlebendes Gössel. Da wurde schon beschlossen, dass Theodor auf's Altenteil kommt. Es wußte ja auch niemand, wie alt der Kerl inzwischen war. Er stammte aus einer Erbschaft. Und ob Wölkchen, das Gössel, ein Er oder eine Sie ist, wissen wir noch nicht.

Ich denke, wir werden unseren Gänseguru aufsuchen und um einen hübschen jungen Ganter bitten.

Gruß, Bärbel

moorhexe
Beiträge: 1191
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 19:36

Re: Eine Aera geht zu Ende

#5

Beitrag von moorhexe » Mo 4. Jul 2011, 17:07

hallo bärbel, ich kann deine trauer verstehen. unsere letzten gänse hat damals der fuchs geholt. mir fehlen gänse überhaupt.

greymaulkin
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2013
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 13:12
Wohnort: achtern Berge UND hinterm Kanal, Klimazone 7b

Re: Eine Aera geht zu Ende

#6

Beitrag von greymaulkin » Di 5. Jul 2011, 06:22

Der König ist tot, es lebe der König !!
Gestern abend 22:30 kam er in einem riesigen Pappkarton angereist. Ein schneeweißer 18 Monate alter Diepholzer Ganter.
Noch etwas schüchtern ließ er sich STREICHELN !!!!!!! Ein wunderschönes Tier.
Vorsichtig wurde er in den Stall zu seiner Herde gesetzt. Unser Gänseguru erzählte, dass er bisher bei seinen Gantern nix zu melden hatte und auch nicht den Drang zeigte, eine Führungsposition einzunehmen. Die erste Begegnung verlief ohne Federlesen. Nur das vorlaute Gössel scheuchte er zwei-, dreimal herum, dann setzte sich als erstes unsere Altgans wieder zum Schlafen. Nach einem Bierchen und einem Schwätzchen (also von menschlicher/kätzlicher/pfauischer Seite) saßen sie alle.
Heute früh habe ich sie rausgelassen. Die Damen waren etwas desorientiert, auf Theodor hatten sie sich immer blind verlassen, er führt, sie hinterher. Er kam als letztes raus, zupfte aber sofort am Gras herum, entdeckte dann die Haferration. Alles bestens. :michel:
Zumindest läuft er sschon mal in der Herde mit und sie akzeptieren ihn. Chef werden muß er jetzt von alleine. Heute bleiben sie im kleinen Auslauf.

Gruß, Bärbel


Aber mal ganz ehrlich: Theodor hat man eher zugetraut, die Herde abends wieder vollzählig in den Stall zu bringen...da muß er sich erstmal beweisen.

moorhexe
Beiträge: 1191
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 19:36

Re: Eine Aera geht zu Ende

#7

Beitrag von moorhexe » Di 5. Jul 2011, 06:56

das hört sich nach einer guten zusammenführung an.viel glück wünsche ich dem gänsevolk ;)

greymaulkin
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2013
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 13:12
Wohnort: achtern Berge UND hinterm Kanal, Klimazone 7b

Re: Eine Aera geht zu Ende

#8

Beitrag von greymaulkin » Di 5. Jul 2011, 22:54

Vielen Dank :)
Warum habt ihr keine Gänse mehr angeschafft?

Gruß, Bärbel

moorhexe
Beiträge: 1191
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 19:36

Re: Eine Aera geht zu Ende

#9

Beitrag von moorhexe » Mi 6. Jul 2011, 06:17

greymaulkin hat geschrieben: Warum habt ihr keine Gänse mehr angeschafft?
mein ex konnte keine gänse mehr schlachten. irgendwie nur als haustiere gänse zu halten war dann nicht mehr richtig.später hofverkauf.

Antworten

Zurück zu „Entenvögel“