Gutes Gemüse zum Anbauen auf kleinem, schattigen Raum für An

Antworten
gurkenhamster

Gutes Gemüse zum Anbauen auf kleinem, schattigen Raum für An

#1

Beitrag von gurkenhamster » Sa 5. Jan 2013, 13:40

Hallo,
Ich bin neu in dem Forum und da ich in Hamburg lebe weit davon entfernt, mich selbst zu versorgen. Bis vor kurzen hat mich das alles auch wenig interessiert, aber in letzter Zeit denke ich oft, dass es sehr traurig ist, dass meine Generation überhaupt kein Wissen über die Dinge hat, die früher selbstverständlich waren: Zum Beispiel Pflanzen und deren Anbau. Ich kenne mich wirklich nicht aus, vielleicht ist die frage auch illusorisch aber:
Ich möchte eine bestimmte Gemüsesorte anbauen, nicht um mich vollständig selbst zu ernähren sondern um zu lernen wie man das macht. unser Garten ist größtenteils sehr schattig und wir haben keinen guten Boden zum Anbau. Gibt es irgendeine Gemüseart, die man phne vielleicht möglicherweise in einer Kiste oder einem Kübel anbauen könnte?
Ich hoffe, man kann mir vielleicht helfen, danke
Julian

Adjua
Administrator
Beiträge: 4321
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 22:44

Re: Gutes Gemüse zum Anbauen auf kleinem, schattigen Raum fü

#2

Beitrag von Adjua » Sa 5. Jan 2013, 13:51

Wenn es gar keine Sonne gibt, wird's schwierig - was ist schattig?

Unter relativ schattigen Bedingungen kann man es z.B. mit einem Kartoffelturm versuchen - obendrauf vielleicht noch Koriander, Kapuzinerkresse etc. Gewürze gehen im Schatten und auf Kübeln auch gut. Ansonsten, am sonnigsten Plätzchen einen Kübel mit einer Tomate hinstellen .... Mit 5-6 Stunden Sonne würd schon einiges gehen.

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 5240
Registriert: Di 3. Aug 2010, 20:08
Familienstand: verpartnert
Wohnort: Eifel Klimazone 7a

Re: Gutes Gemüse zum Anbauen auf kleinem, schattigen Raum fü

#3

Beitrag von Little Joe » Sa 5. Jan 2013, 13:51

Schau mal da

http://docakilah.wordpress.com/2012/08/ ... ontainers/

...und willkommen im Forum