Gemüseanbau während der Schwangerschaft
Gemüseanbau während der Schwangerschaft
Guten Tag und Hallo,
An alle die Erfahrung haben. Ich habe am 1. April Termin und frage mich was ich nächstes Jahr noch anbauen kann. Ich denke ab 1. Juni könnte ich dann erst wieder langsam loslegen. Wie habt ihr das gemacht? Ist das Jahr gelaufen?
Liebe Grüsse Troni
An alle die Erfahrung haben. Ich habe am 1. April Termin und frage mich was ich nächstes Jahr noch anbauen kann. Ich denke ab 1. Juni könnte ich dann erst wieder langsam loslegen. Wie habt ihr das gemacht? Ist das Jahr gelaufen?
Liebe Grüsse Troni
- Rohana
- Förderer 2018
- Familienstand: verheiratet
Re: Gemüseanbau während der Schwangerschaft
Ich hab eigentlich seitdem nichts mehr ernsthaftes gemacht neben Tomaten, Erdbeeren und Knoblauch 

Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)
- si001
- Familienstand: glücklich verheiratet
... und Zwiebeln?
Kräuter sind kein Gemüse, aber trotzdem lohnenswert ohne großen Aufwand.
Kräuter sind kein Gemüse, aber trotzdem lohnenswert ohne großen Aufwand.
Erdbeeren sind aber doch gerade sehr arbeitsintensiv wegen des Unkrauts.
sybille ist nach PC-Problemen Elli1
Ich habe mir Hilfsmittel gesucht. Hocker zum draufsitzen z.B.
Wir hatten einen Sonnenschirm im Garten so das die Kleine dann einfach im Garten gelegen hat wenn ich gearbeitet habe. Oder mein Mann hatte sie im Tragetuch. 8 Wochen nach der Geburt habe ich wieder voll gearbeitet (allerdings nicht alle arbeiten). Geht nicht anders als Selbstständige.
Wir hatten einen Sonnenschirm im Garten so das die Kleine dann einfach im Garten gelegen hat wenn ich gearbeitet habe. Oder mein Mann hatte sie im Tragetuch. 8 Wochen nach der Geburt habe ich wieder voll gearbeitet (allerdings nicht alle arbeiten). Geht nicht anders als Selbstständige.
Habe mir den Kleinen nach Vorbild afrikanischer Kleinbäuerinnen auf den Rücken gebunden. Das ging gut. Was halt wegfällt sind Arbeiten wie Häckseln oder Strauchschnitt, wo das Baby verletzt werden könnte.
Es kommt wohl sehr auf die eigene Verfassung, Charakter des Babys und so Faktoren wie das Wetter an.
Ich würde „kommodtes“ Gartenjahr anpeilen, mit erprobten Dingen ohne große neue Sorünge.
Es kommt wohl sehr auf die eigene Verfassung, Charakter des Babys und so Faktoren wie das Wetter an.
Ich würde „kommodtes“ Gartenjahr anpeilen, mit erprobten Dingen ohne große neue Sorünge.