Krummes Gemüse

Benutzer 72 gelöscht

Re: unglaublich (aber doch klasse :)

#11

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Do 10. Okt 2013, 21:14

hab mich sehr gefreut, weil bei uns das Geld immer knapp ist..... :daumen:

sybille
Beiträge: 4322
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 20:48

Re: unglaublich (aber doch klasse :)

#12

Beitrag von sybille » Do 10. Okt 2013, 21:46

Ich wundere mich immer wieder! In der nahegelegenen Kleinstadt gibt es in den türkischen Läden schon seit Jahren krumme Gurken und auch sonstiges Gemüse das nicht dem Standart entspricht.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

AnamPrema

Re: unglaublich (aber doch klasse :)

#13

Beitrag von AnamPrema » Do 10. Okt 2013, 22:55

das war in den ZDF-Nachrichten Buchkammer

Benutzer 1612 gelöscht

Re: unglaublich (aber doch klasse :)

#14

Beitrag von Benutzer 1612 gelöscht » Fr 11. Okt 2013, 07:20

Ich finde, der eigentliche Durchbruch wäre, wenn dieses "normale" Gemüse auch zu "normalen" Preisen verkauft würde.
Wenn es billiger ist, bleibt es irgendwie makelbehaftet...

centauri

Re: unglaublich (aber doch klasse :)

#15

Beitrag von centauri » Fr 11. Okt 2013, 07:27

Vielleicht ist es aber auch nur systemrelevant günstigeres obst/ gemüse zu verkaufen.
Kann ja sein das es dann abstriche bei den sozialleistungen gibt, hm.
Mal sehen.

Lg thomas

Benutzeravatar
Spottdrossel
Beiträge: 2714
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 10:15
Wohnort: Alsfeld
Kontaktdaten:

Re: unglaublich (aber doch klasse :)

#16

Beitrag von Spottdrossel » Fr 11. Okt 2013, 07:41

AnamPrema hat geschrieben:

Was mich ein wenig stutzig macht,
ist, dass die EU das zulässt?

Rainbowheart
:lol: In anderem Zusammenhang war der vermutliche Grund auch in den Nachrichten: nach dem guten Start von AfD und anderen EU-kritischen Parteien und der ausstehenden EU-Wahl (2014?) haben die in Brüssel das große P im Gesicht und versuchen deshalb, sich aus unsinnigen Nebensächlichkeiten endlich mal wieder rauszuhalten, um den gemeinen Pöbel nicht dazu zu verleiten, sie per Wahl zum raushalten zu zwingen.
Hühner sind auch nur Menschen...
http://www.spottdrossel.net

sybille
Beiträge: 4322
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 20:48

Re: unglaublich (aber doch klasse :)

#17

Beitrag von sybille » Fr 11. Okt 2013, 17:50

Stadtgärtner hat geschrieben:Ich finde, der eigentliche Durchbruch wäre, wenn dieses "normale" Gemüse auch zu "normalen" Preisen verkauft würde.
Wenn es billiger ist, bleibt es irgendwie makelbehaftet...
Das ist auch meine Meinung! Das Gemüse ist genauso gut, wie das andere auch und sollte deshalb auch das gleiche kosten.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

MadameVeleda
Beiträge: 1
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 21:08

Re: unglaublich (aber doch klasse :)

#18

Beitrag von MadameVeleda » Fr 11. Okt 2013, 21:19

sybille hat geschrieben:
Stadtgärtner hat geschrieben:Ich finde, der eigentliche Durchbruch wäre, wenn dieses "normale" Gemüse auch zu "normalen" Preisen verkauft würde.
Wenn es billiger ist, bleibt es irgendwie makelbehaftet...
Das ist auch meine Meinung! Das Gemüse ist genauso gut, wie das andere auch und sollte deshalb auch das gleiche kosten.
Das funktioniert aber so nicht. Solange noch 'schönes' Gemüse zum gleichen Preis da ist, sortieren sich die allermeisten Kunden dieses raus. Hier im Forum mag es so sein, dass eine Mehrzahl auch die krumme Gurke zum gleichen Preis kauft, in freier Wildbahn ist das aber die absolute Ausnahme. Dazu gab es vor kurzem auch eine Diskussion im Supermarkt-Blog.

Und wenn ich ehrlich bin gehöre ich auch zu diesen Kunden. Im Garten freu ich mich über jede Karotte, auch wenn sie drei krumme Beine hat. Im Laden würd ich dafür aber nicht den gleichen Preis zahlen wollen wie für eine gerade gewachsene - schliesslich putz ich da auch mindestens doppelt so lange dran.

Nordlicht
Beiträge: 88
Registriert: So 31. Okt 2010, 20:27

Re: unglaublich (aber doch klasse :)

#19

Beitrag von Nordlicht » Mo 28. Okt 2013, 01:47

Es war für Edeka angekündigt, aber hier gibt es die Aktion leider nicht. Die Verkäuferin hatte davon auch noch nix gehört... :hmm:
Viele Grüße
Tanja

Benutzeravatar
kleine hexe
Beiträge: 355
Registriert: Do 5. Aug 2010, 16:59
Wohnort: München Klimazone 7a

Re: unglaublich (aber doch klasse :)

#20

Beitrag von kleine hexe » Mo 28. Okt 2013, 04:27

bei uns leider auch noch nichts schade

Antworten

Zurück zu „Gemüse allgemein“